[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nein ich meine die, welche du flasht, wegen dem Bootloader. Aber ja, an dem liegt es wohl nicht wie es aussieht. Daher wahrscheinlich defekte eMMC...
 
Hallo HTML6405,

apropos eMMC tauschen, kannst Du mir bitte eine Info zukommen lassen, wie der Stand der Reparatur meines Note 10.1 ist? Auf meine Mails hast Du leider nicht geantwortet.

Gruß, Martin
 
Martin, bitte antworte doch in unserer Unterhaltung, ich hab dir doch schon längst geschrieben ;).
 
Hallo HTML6405.
Danke für den Hinweis. Habe mich hierher verlaufen und meine Mails an Dich sind wohl an die falsche Adresse gegangen. Sorry.
 
Nachdem mein N-8010 nicht mehr startete und ich hier von den begeisterten Usern las, habe ich es vertrauensvoll zu html6405 geschickt. Jetzt ist es wieder da und funktioniert wie am ersten Tag. Vielen Dank html6405. Du warst eine große Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Nach einigen Irrungen und Wirrungen durch halb Österreich (Post scheint überall Probleme bei der Zustellung zu haben) habe ich jetzt mein N8000 repariert von html6405 wieder und es läuft wie am ersten Tag. Der Mann hat echt goldene Hände!

@html6405: Vielen Dank für deine Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
Hallo Android Hilfe Forum.

Mein Vater hat mir sein Tablet gebracht weil es nicht mehr hochfährt.
Da es hier einen riesigen für mich als "neuling" recht unübersichtlichen Beitrag gibt, habe ich mir da grob rausgelesen, firmeware neu drauf, denn in den Odin Mode kommt man ab und an, daher mir Odin auf dem PC installiert, das hat auch das Tablet schonmal erkannt, "added!!" meldung.

Nun brauch man ja auch dazu noch die Firmware, also Sammobile hab mich Registriert, aber sobald ich für das GT-N8010 die Firmware saugen will, geht nix mehr, wähle "regular" Download aus, dann kommt nur noch "join" für die verschiedenen Beitrags modi, da ich aber einmalig eine Firmware brauche nehme ich "Free" und dann passiert nichts mehr. Keinen Link, kein Download Startet.

Hab gedacht es liegt an meinem Notebook, also aufs Tablet gewechselt, da geht es ebenfalls nicht. Nur wird mir da nicht mal mehr die Option "Free" angeboten.

Gruß Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bastian,

lade dir doch einfach das Samfirm download tool runter, damit lädst du viel schneller ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: derBasty
Hallo html6405
ed ging nach dem ich es auf 2 Windows Rechnern versucht habe, und einem Tablet über ne Stunde lang, dann kurz nach dem erstellen des Beitrages im Tablet doch über Sammobile, aber nun hab ich das gemacht was ich vor hatte -.- und ich lade mal den Screenshot hoch, der meldet jedenfalls recht schnell FAIL!

Ist da doch der Speicher Fritte? oder gibt es noch ne Chance?
Erkannt wird es ja von Odin, extra Treiber brauchts da keine? hatte das Tablet noch nie bei mir am Notebook angeschlossen als es ging.
Gruß Bastian
 

Anhänge

  • GT-N8010_Odin.png
    GT-N8010_Odin.png
    26,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ok, zu 99% auch eMMC wie bei den anderen, ein Pitfile würde ich noch versuchen zu setzen, oder eben eine mehrteilige Firmware runterladen.
Wenn das bei set pit file dann auch scheitert, kannst du dich gerne auch bei mir melden :).

Lg
 
Mein n8020 hatte das leider auch. Wurde über ODIN noch erkannt.
Aufspielen neuer Firmware ging auch irgendwie - brachte aber nix.
Pit konnte ich bei mir nicht neu einspielen - Fehlermeldung.

html6405 hat mir hier super und schnell geholfen.
Hin schicken und schon eine Woche später heile wieder da :)
Super - danke noch mal für die Hilfe!

Kann ich nur weiter empfehlen. Aus Deutschland allerdings nicht die Versandkosten unterschätzen.

Gruß
Marc
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und derBasty
Hab von Pitfile und Co keine Ahnung, hatte daher schon zeitnah html6405 angeschrieben gehabt, und denke das er das Note 10.1 demnächst auf seinem OP tisch befinden wird. hätte ja auch sein können es hat sich nur irgendwas zerschossen, daher war der versuch ja es wenigstens wert. Wenn das Pitfile nicht aufwendig ist, kann ich es ja nochmal versuchen.

Aber nochmal was am rande, weiss nicht wie "voll" das Tablet ist, hab es seit 6h nun am USB hängen, es läd aber dauerhaft <0,4A weg und das seit 2200mah, sieht auch sehr komisch aus. Wenn der Akku voll wäre müsste das ja sinken, und so nen riesen Tablet an 0,4A laden, klingt auch nicht wie werksseitig...?! hab eben zwischen das Samsung Ladegerät von einem 9,7" Tablet von mir, und dem Keweisi USB Messer nochmal einen KCX-017 zusätzlich dazu gehangen, da komme ich auf 0,47A recht konstant. Also das Keweisi zeigt kleinstlasten nicht an, das ist mir schon vorher aufgefallen (kleines USB licht mit 0,07A, welches Leuchtet, aber 0,00A angezeigt wird).

Aber auch 0,5A ist reichlich wenig, an einem Ladegerät was sonst auch über sie 2A die drauf stehen kann, hab schon 2,4A bei 5,4V Auf dem Keweisi gehabt. Also es kann definitiv mehr wie die 0,5A...

Edit kam mir jetzt beim schreiben auch komisch vor, also mal in "Odin" gegangen, da ist ja das Display an, un da zieht es 1,53/1,43A je nach messgerät, also 1,5A ist ja schonmal was anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo Leidgenossen und Hilfsbereite,

mein Galaxy Note 10.1 GT N8000 lässt sich nicht mehr einschalten.
Langes Drücken von Power > 20 Sekunden bzw. auch Power+Leiser / Power+Lauter führt zu nix.
(Keine SIM oder SD drin)
Note wird hinten (oberer Bereich mitte) warm wenn es am Ladegerät hängt.
Aber keinerlei Anzeige zum Ladestand.
Anderes Ladekabel und Netzteil auch kein Erfolg.
Also hab ich den Akku durch einen neuen ersetzt.
Hat leider auch nix geholfen.
Auch am PC wird das TAB nicht erkannt...
Kann man irgendwo was messen/testen um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
Oder gleich ein Fall für eMMC @html6405 ?
 
Hallo,

GalaxyNote10 schrieb:
Kann man irgendwo was messen/testen um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
ja messen kann man schon, erstens wenn der Ladestrom 400 mA beträgt, dann wurde kein bootloader geladen (meist eMMC) und gewisse Kondensatoren,
um den Fehler einzugrenzen.

Lg
 
Auch von mir einen herzlichen Dank an html6405! Die eMMC-Reparatur ging problemlos vonstatten.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hi

Erst mal Danke für die Rückmeldung.
html6405 schrieb:
ja messen kann man schon, erstens wenn der Ladestrom 400 mA beträgt, dann wurde kein bootloader geladen (meist eMMC) und gewisse Kondensatoren,
um den Fehler einzugrenzen.
USB Messgerät hab ich noch nicht, aber da es so aussieht das es auf den Einsatz vom Lötkolben raus läuft frag ich doch gleich mal nach wie es bei Dir mit der Möglichkeit zur Fehleranalyse/Reparatur für mein Note steht?
Wobei ich hier eher die zeitliche Möglichkeit meine.
Ich denke nach dem was ich hier lese ist das für Dich fachlich kein Problem :biggrin:
Lötkolben bei den kleinen Bauteilen trau ich mir nicht zu.
Hab zwar schon einiges reparieren können, aber da seh ich Grenzen :confused2:
Wäre schön wenn Du mir weiterhelfen könntest.
 
User html6405 hat mir den emmc chip meines Galaxy Note 10.1 für wenig Geld ausgetauscht. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei! Vielen Dank nochmals auf diesem Wege :thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,
mein Note war plötzlich aus - lief eigentlich seit Jahren immer durch, angehängt ans Ladegerät.
Neustart nicht möglich. Es kommt kurz "Samsung ....", dann wieder aus. Dsd wiederholt sich ewig.
Hier gelesen und mit Einschalten+Leise den Odin Mode gestartet. Es kommt "Downloading.... Do not turn off target!!"
Und es passiert nichts mehr. Wenn ich das dann über Nacht so lasse, ist es morgens wieder aus.
Das Tablet ist im Originalzustand, nicht gerootet (wär ich eh zu blöd zu)
Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

ok, im downloadmodus passiert auch nichts von alleine, darin muss man eine Firmware über den PC flashen.
Kommst du noch ins recovery rein? Das funktioniert mit der Lautstärketaste nach unten, wenn nicht, dann
liegt es sehr wahrscheinlich wie bei den anderen an der eMMC.

Lg
 
Moin @Null Ahnung / Michael

Null Ahnung schrieb:
Es kommt "Downloading.... Do not turn off target!!"
Und es passiert nichts mehr.
html6405 schrieb:
im downloadmodus passiert auch nichts von alleine
...rischtisch :sneaky:
html6405 schrieb:
darin muss man eine Firmware über den PC flashen.
...am besten eine mehrteilige Firmware (ggf. mit PIT) flashen...:sneaky:
Null Ahnung schrieb:
(wär ich eh zu blöd zu)
Null Ahnung schrieb:
Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
...könnte ich gern machen, klich dazu einfach hier und schreib mir eine Unterhaltung und los geht`s :scared:

Sollte das nicht klappen dann bekommt @html6405 wieder was zu tun :blink:
html6405 schrieb:
dann
liegt es sehr wahrscheinlich wie bei den anderen an der eMMC.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
536
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
772
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.040
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten