[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Allerseits,

hatte das gleiche Problem mit 2 Geräten des Typs Note 10.1. War wohl auch ein EMMC Fehler. Jedenfalls alles verpackt, verschickt und im nun wieder zurück - und es gehen beide wieder. Da ich überfordert war gilt mein überaus von Herzen kommender Dank dem Mitglied html6405. Ich gebe hiermit 4 Daumen hoch - 2 von mir und 2 von meinem Sohn.

Vielen, vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@html6405 Ein dickes Danke für die Reparatur meines GT8000!!
Wie hier schon mehrfach geschrieben... der Kerl hat es drauf!
Knappe Woche hat es gedauert und schon war das Tab wieder da. Funktioniert perfekt. Finanziell absolut machbar! Bevor man das Tab wegfeuert ist die Reparatur eine sehr gute Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und html6405
Ich habe auch dieses Tablette.
Ich habe es lang nicht mehr benutzt. Als ich es wieder anschalten wollte, davor nochmal aufgeladen, geht der Display zwar an und es kommt "Samsung Galaxy Note 10.1" aber mehr kommt nicht.
Weiß hierzu jemand Bescheid? Was kann ich machen?
Reklamieren brauch ich auch nicht mehr, denn es ist schon ewig alt.
 
Moin&Willkommen bei AH @Laurax33

Da wirst du um einen Wipe Cache und ev. Wipe Faktory Reset im Recovery nicht drum rum kommen :crying:
Wenn das nix bringt und du noch in den Download-Modus kommst, lad dir bestenfalls eine mehrteilige Firmware mit PIT runter und flash diese mit Odin .
Anschließend nochmal einen Faktory Reset und das Tab müsste wieder seinen Dienst tun :scared:

Kommst du mit all dem nicht klar kann ich dir auch helfen, klick hier :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo html bräuchte auch hilfe... kannst du mir sagen was das kostet bin aus österrrreich... konnte mit odin erfolgreich flashen ist danach trotzdem nicht weiter als bis zum bootlogo gekommen... oder gibts sonst noch was zu testen? Lg
 
Hallo html6405 habe mich hier registriert weil ich denke das nur noch du mich mit meinem alten tab note 10.1 retten kannst. Habe es in einem thread gelesen das du schon Leuten aus der klemme geholfen hast.
Mein Problem ist das mein tab wenn ich den anschalte nur noch ein weiss aufleuchtet mehr nicht.
Komme aber noch in das download Modus rein. Da habe ich schon über odin diverse Firmware probiert drauf zu spielen aber ging nie da kam immer das failed zeichen auf odin. Habe auch versucht twrp und cf autoroot drauf zu spielen gleiches ergebnis failed.
Würde mich sehr freuen wenn du mir helfen kannst.
 
Brauche auch immer noch hilfe... bei mir hat das flashen mit odin geklappt nir gings auch nicht weiter als bis zum startbild.... über ne sd karte kann man android wohl so nicht mehr laufen lassen?
 
Moin @Gangestro und @fatih985....Willkommen bei AH

Ihr habt beide einen gravierenden Fehler gemacht, ihr habt bei euer`n Texten das "@" vergessen....so kann euer Hilferuf nur durch Zufall @html6405 erreichen :sneaky:

Nun aber zum Thema :
@Gangestro
Gangestro schrieb:
bei mir hat das flashen mit odin geklappt nir gings auch nicht weiter als bis zum startbild
...du könntest probieren in`s Recovery zu kommen um dort einen Wipe Cache und anschließend noch einen Factory Reset auszuführen...dann Reboot System ! Wenn du Glück hast geht`s :scared:
Gangestro schrieb:
über ne sd karte kann man android wohl so nicht mehr laufen lassen?
...nöööö :crying:
@fatih985
fatih985 schrieb:
da kam immer das failed zeichen auf odin.
...das ist auf jeden Fall ein defektes eMMC und ein Fall für @html6405 ...könntest ihm auch eine persönliche Nachricht schicken, in dem du auf seinen "Usernamen" klickst und dann auf "Unterhaltung beginnen" :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Mein problem ist ich komme nur in den odin downloadmodus... wenn ich mit vol down versuche ins recovery zu kommen flackerts kurz blau und startet neu.... ;( danke für deine rückmeldung... ps; habe html zusätzlich pers. Angeschrieben...
 
....ja, leider auch Arbeit für @html6405 :sneaky:


Einen Tip hätte ich noch :
Lade dir mal diese Software SamFirm [High Speed][FW-Downloader] runter (entpacken usw), starte sie als "Admin" und lad dir eine mehrteilige FW (Region = DBT oder deine Region) runter .
Entpacke diese Datei 1x , starte Odin auch als "Admin" und setze *.BL/AP/usw.*.md5 in die richtigen Felder ein !
Dann Tab mit PC verbinden (COM abwarten/ kein USB-Hub) und auf "Start" drücken ...wenn du Glück hast, klappt`s :scared: (die Prozedur ev. mehrmals versuchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
3x wiederholt..
Leider nix. Danke nochmal für deine zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo an alle Experten,

mein Galaxy Note 10.1 GT-N8020 (erste Edition) hat sich verabschiedet. Als ich es nach einigen Wochen Nicht-Bbenutzung das Tablet hochfahren wollte, hing es zunächst etwa 20 Minuten im Display mit dem Schriftzug "Samsung Galaxy Note 10.1" und dannach endlos im Display mit der Anzeige "Samsung" (leicht pulsierend) fest. Nach zwei Stunden entschied ich mich einfach einen Reset zu machen. Also Power-Button lange drückt und das Tablet startete neu. Leider direkt in den Download Mode und seitdem nirgends anders mehr hin... Nicht ins Recovery Menü, etc... Ich habe in den verschiedenen Foren lange danach gesucht und viele solcher Fälle gefunden, leider kriege ich das Tablet nicht mehr zum Laufen.

Ich habe bereits folgendes versucht:
Flashen mit Odin: Scheitert entweder an der Anzeige "Keine PIT Partition vorhanden" oder am COM Port, der während des Flashens nicht mehr erkannt wird. ich habe verschiedene Odin Versionen, PIT Files und Stock Roms versucht. Außerdem verschiedene USB Anschlüsse.

Das meldet Odin bei einem aktuellen Versuch mit der Stock Rom 4.4.2 (DTM) von samdownloads und einem PIT File:

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1207)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> FAIL!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe das Tablet geöffnet und die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt. Wenn ich es anschließend an den Strom stecke, fährt es sofort in den Download Mode. Interessant ist, dass der Display beim Neustart einmal kurz weiß wird. Das kannte ich nicht.

Hat irgendwer noch irgendwelche Ideen? Ich habe schon einige Geräte (Samsung Galaxy S1, S4 mini) geflasht, gerootet, etc. Hier komme ich aber nicht weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,

ich habe nun schon so ziemlich alles probiert, was mir in den diversen Foren so über den Weg gelaufen ist.

Etwa hier: SamMobile Entsprechende "Repair" Firmware (mehrteilig inkl. PIT) versucht. Es scheitert an der Re-Partition in ODIN.

Gerät war nun mehrere Tage nicht am Strom. Sobald ich es anschließe, geht es in den Download Mode.

Kann es sein, dass es sich um den eMMC Defekt handelt, der hier mehrfach angesprochen wurde? Kann den hier jemand austauschen @html6405, ich selbst traue mir das nicht wirklich zu.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Gangestro
Moin

Aljoscha schrieb:
Kann es sein, dass es sich um den eMMC Defekt handelt, der hier mehrfach angesprochen wurde?

In deinem Fall glaube ich auch an einen Defekt im eMMC (write lock) das nur mittels Riffbox neu programmiert werden kann....und das macht @html6405 sehr günstig. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Aljoscha, Gangestro und html6405
...so, hab mal `n biss`l recherchiert ......

Du
@Gangestro hast am 16.7. um Hilfe gebeten und wir haben uns am gleichen Tag per Skype getroffen um alles nochmal Schritt für Schritt durchzugehen, leider ohne Erfolg und ich verwies dich auf unser`n Spezi @html6405 der schon zig solche Hardwareschäden sehr günstig in angemessener Zeit für viele User bewältigen konnte !
Du bekamst sogar seine WA-Nr. ,ihr konntet die weiteren Schritte besprechen und ihr hattet eine Abmachung wie`s weitergeht (Versandkosten, Spende, ev. Materialkosten waren dir durch mich schon angedeutet worden) ...warum gibst du dich einmal als "Manuel" und einmal als "Karin" aus ...kommst du vielleicht mit deinen ganzen Accounts und Nicknames selber durcheinander :confused2:

Wir, die hier helfen, tun das hier alle freiwillig in unserer Freizeit und wenn`s geht zeitnah ... haben aber alle ein Privatleben und ich finde es von dir sehr unhöflich solch einen Text (mittlerweile gelöscht) hier zu veröffentlich :crying:


Wenn OT, dann sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gangestro und html6405
[doublepost=1501157863][/doublepost]
Gangestro schrieb:
Habe am 10.7 pers. Html angeschrieben...

[doublepost=1501157719,1501157210][/doublepost]
misterx31 schrieb:
Moin @Gangestro und @fatih985....Willkommen bei AH

Ihr habt beide einen gravierenden Fehler gemacht, ihr habt bei euer`n Texten das "@" vergessen....so kann euer Hilferuf nur durch Zufall @html6405 erreichen :sneaky:


...ich bin dann mal raus :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Gangestro
Hallo,
Ich habe ein galaxy Note 10.1 (GT-N8010), wo erst stand "Firmware Update encounted an issue" und dann ging kurz danach das Akku leer. Seit dem funktioniert gar nichts mehr kein Download Mode kein einschalten nichts was kann man da machen?

Gruß Dennis
 
Moin&Willkommen bei AH @Focus2401

Focus2401 schrieb:
"Firmware Update encounted an issue"
...du bist/warst in Downloadmodus ...
Focus2401 schrieb:
und dann ging kurz danach das Akku leer.
....nicht gut ! :crying:
Focus2401 schrieb:
was kann man da machen?
Ich würde erstmal versuchen ein paar Stunden mit dem org. Ladegerät wieder etwas "Saft" auf die "Kiste" zu bekommen....
...nach ca.3-4 Stunden Ladekabel ab und länger (>20 Seunden) die Powertaste drücken .

Sollte es wieder ein Lebenszeichen geben...Ladekabel wieder dran und hier melden, es folgen weitere Schritte für dich :sneaky:
 
So, nun den gleichen Fehler... (siehe auch Bilder anbei) -.-


ximg.php




Hab mal unseren Guru @html6405 angeschrieben und werde gerne weiter berichten ;-)
 
black--cell schrieb:
nun den gleichen Fehler...
...welchen gleichen Fehler ...genauere Angaben bitte :confused2:

---du bist im Downloadmodus (unteres Bild) und könntest eine org. FW oder ein Customrecovery (sofern vorhanden) und anschließend eine Customrom flashen :sneaky:
Wo liegt das Problem :confused2:

Ps: @html6405 ist momentan persönlich sehr überlastet und wird euch in absehbarer kaum weiterhelfen können...leider :crying:

Wenn ich dir eventuell weiterhelfen kann, klick bitte hier :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: black--cell

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
516
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
754
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.040
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten