N8000 Tablet flashen

K

Khiraley

Gast
Hey.
Ich bin relativ neu hier, denke aber, dass mein "Problem" hier hin gehört.
Mein Freund hat auf seinem Tablet einen Virus gehabt und wusste nicht genau, was er tun sollte. Ich hab mir das Tablet geschnappt und einfach das komplette Ding zurückgesetzt, da er keine wichtige Daten hatte.
Allerdings befindet sich das gute Stück nun im Dauerloop, sprich es fährt immer hoch bis zum Samsung Zeichen und startet dann wieder neu. Ich hab mir gedacht, dass ich dort n neues Betriebssystem installiere, allerdings habe ich nicht wirklich eine Ahnung davon. Weiter als wie in den Odin Mode kam ich noch nicht, da das Tablet nicht an meinem Laptop erkannt werden wollte (auch schon Monate her)

Edit: Ich wüsste auch spontan nicht, wo ich ein OS herbekommen könnte. :v

Kann mir vielleicht einer dabei helfen? Wäre echt lieb :)

Liebe Grüße~
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundes Neues und Willkommen bei AH @Khiraley

Khiraley schrieb:
da das Tablet nicht an meinem Laptop erkannt werden wollte
...da fehlen vielleicht die USB-Treiber oder das USB-Daten-Ladekabel hat einen Defekt :sneaky:
Khiraley schrieb:
wo ich ein OS herbekommen könnte. :v
...die gibts zB. bei Sammobile...
Khiraley schrieb:
Kann mir vielleicht einer dabei helfen? Wäre echt lieb :)
...wenn du mit all dem aber nicht klar kommst könnte ich dir ausnahmsweise persönlich helfen ... klick hier :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hey

Ich denke eher, dass der USB Controller kaputt ist. Ich habs an mehreren PCs/Laptops probiert, aber immer wieder kam, dass das USB Gerät nicht erkannt wurde^^'

Ein OS hab ich mir jetzt schon besorgt nach längerem suchen. Das sollte also kein Problem mehr sein.

Ich könnte für Testzwecke mal ein neues Kabel bestellen, aber ich denke, dass das auch nicht klappern wird.
Danke aber schon mal!

Frohes neues noch :)
Lg :3
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
...schau erstmal ob es mit einem neuen Kabel klapp...
Ansonsten, schonmal im Recovery zurückgesetzt :confused2:
 
Jap. Habs immer im Recoverymode zurückgestetzt. Kam ja auch sost nicht mehr ins Tb rein, da es ja immer direkt wieder ausgegangen ist bzw reboot gemacht hat.
 
Hm.. Vllt würde sich auch n neues Talbet lohnen? Müsste mal schauen.
 
Hi, wollte mich mal ganz herzlichen bei html6405 bedanken. Er hat mein Tab. wieder zum laufen gebracht.
Kontakt und Abwicklung waren SUUPPPPEEERRR: Toller Service. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
Hey Leute,

ich hab hier ein N8000 das nach dem Samsung Logo nur nen schwarzen Bildschirm zeigt. Das backlight bleibt nach dem Logo an, es kommt aber kein Bild. In den Downloadmodus kommt man auch (Power & VOL -), so weit alles gut. Den Reset Modus (Power & VOL +) bekomm ich nicht angezeigt/gestartet.

Habs mit Odin und der Stock Firmware mal versucht zurückzusetzen, aber das schlägt nach paar Sekunden (10-12) fehl.

Versucht hab ich Odin 1.85/1.86 und Odin 3.14.1

An Firmware hab ich versucht die originale (ca 1,8GB) als eine Datei und so n zerhackstückeltes Ding mit etwa der gleichen Größe daruf zu kriegen, siehe Screenshots.

Im Odin-Screen steht:
Current binary: Samsung Official
System Status: Official
RP SWREV: A2

Was meinen die Experten: lösbares Softwareproblem oder eher n Hardwarefehler?
 

Anhänge

  • odin3.PNG
    odin3.PNG
    101,5 KB · Aufrufe: 258
  • odin3_options.PNG
    odin3_options.PNG
    89,4 KB · Aufrufe: 240
  • odin186.PNG
    odin186.PNG
    35 KB · Aufrufe: 245
Hallo,

das schreit leider nach einen eMMC-Fehler, ich kann dir gerne eine Reparatur / Austausch anbieten,
näheres per PN :).
 
Zurück
Oben Unten