Tipps: Samsung Galaxy Note 10.1 für Uni & Studium

@blablub911: Nein, nach Evernote man kann nur manuell exportieren. Allerdings kann man ein automatisches Sync von LectureNotes' App Directory mit einem Cloud Service einrichten, z.B. mit Apps wie FolderSync.
 
Danke für die Antwort, schade das es nicht geht. Momentan nutze ich Foldersync um den ganzen Ordner zu syncen.
 
Moin zusammen

Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen den ezpdf reader und er funktioniert für meine Bedürfnisse wunderbar.

Allerdings habe ich bemerkt das einige der folien die mein prof als pdf umgewandelt hat als negative in diesem Programm angezeigt werden auch wenn alle anderen drumherum normal sind

Somit kann ich die Infos nicht aus den Folien herausziehen.

Am Rechner sind sie ganz normal.
Habe sie auch schon neu runtergeladen aber das Problem bleibt.

Weis jemand ne Lösung:confused2:

Vielleicht ist es ja eine einstellungssache

Thx
Karsten
 
Ich hätte mal eine frage zu dem s pen..Ich habe mir das Note 10.1 extra für die Uni gekauft und fand auch super dass der Stift da dabei ist. Mein Problem ist aber folgendes: wenn ich in Polaris Ein Dokument habe und mitschreiben will muss ich dazu ja die StiftFunktion auswählen im Programm. Beim schreiben lege Ich dann ja den Handballen aufs Display und dadurch entstehen ständig streifen auf dem Dokument weil der nicht nur auf Stift sondern auch auf meine Hand reagiert. Das nervt! Was mache ich falsch?:scared:
 
Hi Freunde,
Wisst ihr, wie ich Daten aus der Zwischenablage von fremden Programmen in LN einfügen kann?
Vielen Dank!
 
Über das Tastatursymbol im LN hast du Zugriff auf die Zwischenablage und kannst den Inhalt einfügen.

Gruss, Peet
 
@gillan: Samsung Apps benutzen leider nicht das Android-System-Clipboard für Bilder (im Unterschied zu LectureNotes), sondern ein eigenes proprietäres Protokoll. Was funktioniert ist ein ,Share` für das Bild und dann LectureNotes als Empfänger wählen bzw. in LectureNotes mit aktiver Auswahl `Share selection´ im ,Share`-Menü wählen und den Empfänger wählen.

Alle mir bekannten Apps unterstützen das Android-System-Clipboard für getippte Texte (wie von Peet erklärt).
 
Peet Boa schrieb:
Über das Tastatursymbol im LN hast du Zugriff auf die Zwischenablage und kannst den Inhalt einfügen.
Gruss, Peet

Du meinst dad Cuttermesser-Symbol, oder? Dss Tastatur symbol zeugt nur Schriftarten.
Und beim Cuttermesser geht es eben nicht. Nur, wenn ich etwas aus LN kopiere, kann ich es einfugen.

@acadoid
Aber viele andere Anwendungen können doch auch das clipboard benutzen.
Werde mal bei der Firma direkt nachfragen. Auch einen Formel Editor vermisse ich. So, wie bei snote.
 
@gillan: Cut, Copy, und Paste im Text ist gemäß Android-Standard: Lang-klick auf den Text, dann erhält man das entsprechende Kontextmenü.

Es gibt Apps, die die Samsung SDK eingebunden haben und damit das Samsung Clipboard unterstützen. Die Samsung SDK gibt es allerdings nur in binärer Form, und ich binde keine Fremdsoftware in meine Apps ein, die ich nicht im Quellcode sehen kann.
 
@acadoid

Das mit dem Clipboard muss ich wohl hinnehmen....
Aber dieses Verweigern schwächt das Programm erheblich.

Erinnert mich an Apple und Microsoft. Bei beiden ging die Zwischenablage teilweise Jahre nicht. Beim iOS erst nach einem Jahr, Windows phone nach zwei Jahren... ...gruselig... Und Microsoft hat dann noch bei der Bevormundung eins drauf gesetzt: die haben absichtlich ihr eigenes Activesync nicht ins Windows phone 7 implentiert. Begründung: die Leute sollen Exchange Server nutzen.
Somit war der Sync mit Outlook unmöglich.

Wie gesagt, du bist der Entwickler. Du bestimmst. Nur bei solch wichtigen, grundsätzlichen Dingen wäre und würde ich nie auf die Idee kommen, es zu verweigern. Zumal gerade das Samsung Clipboard auch noch so cool und nützlich ist.
 
@gillan: Ich hätte kein Problem, das proprietäre Samsung Clipboard zu unterstützen, wenn es dokumentiert wäre.
 
Hallo zusammen,
Da bald das Studium weiter geht, und ich ab dem Semester auf dem Note mitschreiben möchte, hab ich mich jetzt ein wenig damit auseinandergesetzt.

Ok, ich habe nicht alle 24 Seiten gelesen:cool2:

Wenn ich ein Text als PDF exportiere, kann ich diesen dann irgendwie (wie bei anderen pdf's) nach Stichworten durchsuchen? Also gibt es eine Möglichkeit das s Note den Text nicht als Bild, sondern tatsächlich als Text in die PDF schreibt? Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir vielleicht helfen :smile:

Danke schonmal
 
das würde wohl eine Art Export voraussetzen.
Aber das würde mich auch interessieren. Kann ich mein Geschmiere erkennen und umwandeln lassen in "Schönschrift" sozusagen, dann als pdf speichern und damit durchsuchen lassen?
 
Das kannst du mit der SNote App, aber dann leider in schlechter Qualität,..
Dann gibt es noch die App Noten Mobile, die kostet aber ca 6€ und ist leider im DIN A5 Format,... Damit es perfekt aussieht müsstest du den Text dann in zb Quickoffice kopieren und dann hast du ein schönes DIN A4 Word Dokument..
 
Es gibt eine App, die das sofort in Druckschrift umsetzen kann... und aus der gleichen Serie auch Software für nen speziellen Pen, die die Schrifterkennung nachträglich macht:

Livescribe Notes Mobile.

Von der Firma kommen auch die digitalen Pens wie der Livescribe Echo Smartpen.
 
@Neffetz: Es gibt Cloud-Services (z.B. Evernote), die automatisch eine Handschrifterkennung über hochgeladenes Material laufen lassen. Diese a posteriori Handschrifterkennung ist typischerweise wesentlich leistungsfähiger als eine, die direkt beim Schreiben mitläuft.
 
und haut das auch mit komplexen Gleichungen und Formeln hin oder stoßen die Erkennungsprogramme da noch heute an ihre Grenzen?
 
Soweit wie du das Leserlich schreibst erkennt er das
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
447
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
725
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten