USB-Verbindung zwischen SM-N80xx und Computer klappt nicht

Einen anderen USB Anschluss getestet , USB Buchse amTablet i.O , d.h. bestehen Probleme beim Laden?
 
Vielen Dank Euch Beiden, Anschlüsse habe ich alle ausprobiert, ebenso Anschluss an anderem PC. Bleibt Kabel, habe ich schon mal Ersatz bestellt. Laden klappt über Ladegerät, über PC hat noch nie geklappt.
 
So, jetzt habe ich ein billiges Kabel über Amazon erhalten, alles läuft wieder, das Originalkabel hat wohl einen Wackler. Mal sehen wie sich Samsung dazu stellt :confused:

Nachtrag: Samsung hat Ersatz zugesagt. Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo......

Ich versuche mein Galaxie Note 10.1 mit meinem PC zu verbinden. Samsung Kies hab ich auf meinem PC installiert, aber ich bekomme keine Verbindung. USB Debugging hab ich aktiviert.
Ich verwende Service Pack 3, Windows XP......
Danke fuer einen Rat.

Liebe Gruesse
Gale
 
Danke.....ich hab mein Problem selbst geloest. Ich habe Kies nochmals installiert, und nun hat es funktioniert. Ich glaube, das Update von Kies war fuer mein Geraet nicht geeignet.

Liebe Gruesse und Frohe Weihnachten
Gale
 
Kommt hier immer wieder mal vor, dass Kies nach einem Update keine Verbindung mehr mit dem Gerät herstellt. Habe mir deshalb inzwischen abgewöhnt, jedes Update zu installieren. Die Updates scheinen sich eh meistens auf Treiber für neue/geänderte Geräte bzw. der zugehörigen Firmware zu beziehen.

Wiederholtes Installieren bzw. Download schafft manchmal auch Abhilfe, Grund scheint wohl die Überlastung des Samsung-Servers zu sein.
 
:sad:
Seit ich mein Galaxy Note 10.1 auf 4.4.2 geupdatet hab, "findet" mein Laptop das Tablet nicht mehr.
"USB-Gerät wurde nicht erkannt" sagt mein Lappy (Windows 7 64 Bit).
Beim Tablet seht jedoch "als Mediengerät verbunden".

Hatte jemand schon das gleiche Problem und konnte es beheben? :sad:

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Versuche mal die Treiber von Kies 3 zu installieren.
 
Hallo liebe Menschen,

nachdem ich versucht habe, mein N8000 zu rooten (nach der Anleitung hier im Forum), kann ich mein Tablet nicht mehr per USB mit dem PC (Windows oder Linux) verbinden.

Mein Root-Versuch scheint aber auch fehlgeschlagen zu sein, denn, obwohl während des Vorgangs alles so gelaufen ist, wie es sollte - und auch die SU-App da ist, wo sie hingehört... - ergab die Überprüfung mit Root-Checker, dass ich keine Root-Rechte habe.

Dennoch sind Current Binary und System Status auf Custom; die RP SWREV ist auf A2, was ja eigentlich bedeuten sollte, dass das System gerootet ist, oder? (Aber Apps, die man nur als Root ausführen kann, funktionieren auch nicht).

Auf jeden Fall erkennt Ubuntu das Tablet beim Einhängen gar nicht und Windows sagt nur, dass das ein unbekanntes Gerät sei, egal, welche Treiber ich installiere, ob ich Kies installiert habe oder ob der USB-Debugging-Modus an oder aus ist.

Und das Schlimmste ist ja eigentlich - ich kann gar nichts am Tablet an sich vornehmen, solange ich keine USB-Verbindung zu Stande bekomme, oder?

Bitte helft mir! :confused: Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal ausprobiert, die anleitung zum un-rooten zu befolgen? könnte ja klappen.
aber erst mal neu starten falls noch nicht geschehen :razz:
sonst halt backup machen und full wipe probieren.

mfg leonfromotown
 
Naja, das Problem ist ja, dass ich zum Unrooten auch die Usb-Verbindung brauche, wenn ich das richtig sehe?
 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem seit längerem, nun nervt es aber endgültig:

Wenn ich Dateien über 100MB auf das Tablet laden will, bricht das kopieren bei ca 35% ab. Scheinbar geht warum auch immer die Verbindung verloren, am PC zeigt er mir dann an, dass die Datei nicht kopiert werden konnte, Abbrechen oder Datei überspringen, egal was ich anklicke, danach verbindet sich das Tablet neu mit dem Laptop.

Bin nun doch etwas ratlos. Originalkabel, weder Probleme am Laptop mit anderen USB Geräten, noch das Tablet macht Probleme. Nur eben wenn die USB Verbindung besteht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.229
Ventilator229
V
G
Antworten
11
Aufrufe
1.427
Gufguf
G
Zurück
Oben Unten