USB-Verbindung zwischen SM-N80xx und Computer klappt nicht

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen SM-N80xx und Computer klappt nicht im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Hallo, ich bekomme mit meinem Note oft keine Verbindung zum Computer. Wenn ich das Datenkabel anschließe kriege ich von Windows (Win 7, 64 Bit) die Meldung:
Fehlende Hardware-ID
Das an SAMSUNG Mobile USB Composite Device angeschlossene Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden.
Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten.
Das merkwürdige ist aber, daß es manchmal funktioniert, oft nach mehreren Versuchen, was kann das sein?
 
danoi

danoi

Erfahrenes Mitglied
Mh, noch nicht passiert, aber ich nutze auch zu 99% kein Windows mehr. Such mal hier im Forum, IMHO hab es da schon mal was zu.
 
JoeWi

JoeWi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze auch Win7 64 Bit und habe keinerlei Probleme. Windows erkennt das Tab ohne Schwierigkeiten und ist auch schön schnell mit der Datenübertragung.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Java, WENN ich eine Verbindung habe läuft auch alles super und ich schnell?
 
M

mopher

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gab es auch keine Probleme. Eventuell solltest du die Treiber neuinstallieren?!
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Welchen Treiber meinst du?
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Keine ne Idee? Es funktioniert ja, aber leider nur nach gefühlten 30 Versuchen?
 
J

Jenesis

Neues Mitglied
Mal ne andere Frage: ist es normal dass das Gerät nicht von kies erkannt wird?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
9odin8

9odin8

Neues Mitglied
Habe mir das N8010 zugelegt und jetzt ist wieder das Kies-Problem da !!
Kies erkennt das Tablet nicht - oder sagen wir mal ja dann wieder 10 mal nicht.
Habe Kies deinstalliert,wieder installiert,Fehlersuche durchlaufen lassen,anderen USB Eingang genommen - Kies erkennt mein Note 8010 nicht.
Hatte vorher das S1,S2 habe noch das S3 und das Galaxy Note 1(also in unserer Familie) - da stellte sich Kies auch störrich an ,aber nach Befolgen von einigen Tips und Tricks erkannte Kies meine Geräte.
Da dies mein erstes Tablet ist gibt es vielleicht neue Tricks und Tipps ?
Also meine Bilder,Videos und Musik bekomme ich ja auf´s Tablet indem ich eine externe Speicherkarte in einen Kartenleser stecke an Computer andocke
dann alles rauflade oder runter und dann wieder in den Tablet Kartenslot schiebe - so gehts - - aber mit Kies wäre es einfacher.
Also wer hat genug Ahnung um für dieses Problem einen Lösungsverschlag
anzubieten !?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Ein Hauptgrund für Kies-Verbindungsprobleme sind noch immer alternative Launcher.
Bei mir hat die Verbindung mit Kies immer nur mit Touch Wiz funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
9odin8

9odin8

Neues Mitglied
Auf mein N8010 ist kein alternativer Launcher.
Habe eine Lösung für das Kies Problem (für mich)gefunden.
Computer einschalten , Kies starten und dann erst das USB Kabel
einstecken. Habe es 3 mal probiert und 3 mal ein aha Erlebnis !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ja, mit Kies läuft es teilweise besser, kann aber auch nicht wirklich die Lösung sein. Normal muß es auch so erkannt werden.
 
F

fortwienix

Ambitioniertes Mitglied
Das Kies Problem zieht sich durch alle Samsung Android devices.
Bei meinem Galaxy S2 musste ich neu flashen .
Toi, toi, toi...mein note10.1 hat's noch nicht erwischt.


Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ich werd langsam wahnsinnig, das wir immer schlimmer, ich bekomme fast keine Verbindung mehr zum Computer, auch mit Kies nicht, obwohl es beim Anschließen in Kies angezeigt wird, aber es bleibt bei "Verbindung wird hergestellt". Erkannt wird es, die Verbindung kommt aber nicht zustande? Auch mit meinem S3 hab ich jetzt das Problem?
 
B

bikeraper

Neues Mitglied
Oh toll, ich merke ich durch mein Galaxy Nexus verwöhnt welches der PC sofort als Laufwerk erkennt. Mein GT-N8000 will er nicht. Sagt Ihm fehlt die Hardware ID. Kies installiert, aber Kies bleibt beim Verbindungsaufbau stecken. Heisst will sich verbinden, aber nichts passiert. Das Note ist komplett Original, also keine Launcher oder so drauf. Es muss doch möglich sein das Ding zu syncen.
 
M

Marcstefan

Stammgast
Ich habe mit meinen 3 Samsung Android Geräten auch massive Probleme mit der PC Verbindung unter Windows 8 Pro 64 Bit, ich nutze einfach MyPhoneExplorer, das klappt immer und ich muss mich nicht mehr ärgern!
 
E

eumel79

Stammgast
Mein Note wird leider auch nicht von Windows/Kies erkannt, gibt es schon Lösungsansätze?
 
K

klaona

Stammgast
eumel79 schrieb:
Mein Note wird leider auch nicht von Windows/Kies erkannt, gibt es schon Lösungsansätze?
Versuch mal Kies neu zu installieren, hikft ab und zu, da ja dabei auch die Treiber erneuert werden. :rolleyes2:
 
H

halume

Neues Mitglied
:mad: Ich brauche dringend Hilfe. Bisher konnte ich problemlos mein Tablet mit meinem Notebook verbinden, das Tablet wurde als usb-Speicher erkannt, ich hatte Zugriff auf alle Daten Plötzlich wird das Teil mal erkannt, mal nicht? Kennt noch wer das Problem? Windows xp
 
D

Da-T

Ambitioniertes Mitglied
Kanst Du Kabelprobleme ausschließen?