Verarbeitung des Galaxy Note

P

Prisonierung

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

Ich habe bei meinem Note festgestellt, dass am unteren Rand des Gerätes, also dort wo Samsung steht, der Übergang zwischen dem weißen Rahmenstück und dem silberne Außenmantel nicht ganz Plan ist, sprich: es ist ein kleiner Spalt vorhanden.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch erst gedacht. Aber dann beim genaueren Betrachten gesehen, das dort von der Mehrfachbuchse etwas leicht durchscheint. Ein Spalt ist dort bei meinem Gerät nicht.
 
Also ich finde das Gerät solide verarbeitet. Einen Spalt an beschriebener Stelle konnte ich nicht ausmachen.
 
Danke für Eure Antworten.

Dann scheine ich hier wohl Pech gehabt zu haben. Es ist bei mir der Übergang zwischen dem weißen und dem silbernen Rahmen. Da steht der silberne unten etwas ab, man kann darunter leicht die eigentlichen Halterungen erkennen.

Ich werde das Tab morgen zurücksenden, da ich keine Lust habe, dass sich der Rahmen nach ein paar Wochen löst. Zudem habe ich gleich ein neues Modell bei einem anderen Händler für deutlich weniger Geld bestellt.

Da beides zusammenkam -teuer und schlecht verarbeitet - habe ich dann doch das Zurücksenden erwogen. Mache ich normal nicht so gerne.

Viele Grüße
 
Hallo Zusammen, das Thema ist zwar schon älter, aber passt (leider) trotzdem.

Ich habe vor genau 2 Wochen mein Note 10.1 gekauft und die Tage ein bisschen probiert.

Jedenfalls hatte ich vergessen die Folien auf der Rückseite zu entfernen und wollte dies gerade tun. Mir fällt auf, dass zwischen dem silbernen Rahmen und der weißen Rückseite ein minimaler kleiner Spalt zusehen ist. Ich denke es ist nicht richtig verklebt.:bored::crying:

Wie sieht die Rückseite bei euch aus? Ist das ein Umtauschgrund?
Samsung Galaxy Note 10.1Aus Samsung Galaxy Note 10.1">
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem deutschen Recht ist alles ein Sachmangel Wenn es nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat. Nachzulesen unter § 434 BGB. Welche Rechte du daraus hast ⇒ § 437 BGB
 
Juney schrieb:
Jedenfalls hatte ich vergessen die Folien auf der Rückseite zu entfernen und wollte dies gerade tun.
sebst auf die gefahr hin, dass ihr mich auslacht, aber ich habe die folien auf der rückseite nicht angerührt, weil ich dachte die müssen so sein.
müssen die ab ???
danke
 
heulnet schrieb:
sebst auf die gefahr hin, dass ihr mich auslacht, aber ich habe die folien auf der rückseite nicht angerührt, weil ich dachte die müssen so sein.
müssen die ab ???
danke

Das Pad funktioniert auch mit den Folien ;)!
 
  • Danke
Reaktionen: heulnet
Knart euer Note auch wenn ihr es an den Seiten im Landscapemode anfast? Ist jetzt nix schlimmes aber bei nem 500 € Gerät erwarte ich da schon nen bißchen bessere Verarbeitung.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ne bis jetzt knarrt nix... *toitoitoi* stimmt bei so einem teuren Gerät erwarte ich ein einwandfrei verarbeitetes Tablet.

Wie würdet ihr euch wg. diesem Spalt verhalten? Ich werde nachher mal zum Markt fahren, mal sehen was sie dazu sagen.
 
Am Note ist nichts verklebt, es gibt normal auch keine Spalte und knarzen lassen wir mal besser außen vor, denn ich habe das letztens mal jemanden demonstrieren sehen und muss sagen, ich würde mit meinem Gerät nicht im Ansatz so hantieren. So wie es mir demonstriert wurde musste es einfach knartzen und wird mit jeder weiteren Demonstration sicher nicht besser. Ich hatte fast den Eindruck er wollte es durchbrechen. Trotzdem, immer dran denken, es ist nun mal aus Plastik und das kann sich durchaus geringfügig bewegen.

Spalte sind nicht ok, sollte man aber sofort reklamieren, 2 Wochen später kümmerts keinen mehr und muss auch nicht. Ich hatte meins sofort intensiv in Augenschein genommen, aber ich habe bislang auch noch nie ein Gerät mit Spalten gesehen, ich hatte es mit ausgestellten Geräten verglichen, denn sonst weiß man ja auch nicht was ok sein könnte.
 
Klar ist die Hintere abdeckung an der Kamera verklebt(Doppelseitiges Klebeband), sieht man recht gut bei ifixit oder anderen Videos.

Mein Note knarzt beim ganz normalen anheben oder aber mal Fester halten beim Zocken, ich will da bestimmt nix durchbrechen. Hasb mir eigentlich gedacht das legt sich mit der zeit, aber ist auch nicht allzu schlimm da es eh fast nur im Case ist.
 
Bei mir knarkzt nichts obwohl ich es immer bei mir habe auch unterwegs und die klebefolie habe ich auch noch fast komplett dran:blushing: obwohl ich es im case habe
Obwohl alles aus plastik ist finde ich es von der verarbeitung und design sehr gut
 
funkedelic schrieb:
Klar ist die Hintere abdeckung an der Kamera verklebt(Doppelseitiges Klebeband), sieht man recht gut bei ifixit oder anderen Videos....

Sorry, unter verklebt verstehe ich eindeutig unlösbare Verbindungen, so wie manche Front Scheiben aufs Display gelebt sind. Doppelseitiges Klebeband kannst du ja wohl nicht als "Verklebung" bezeichnen, höchstens als Anhaftung oder Fixierhilfe damit es nicht verrutscht. ifixit zeigt sehr gut, dass das Note so einfach zu zerlegen und zusammen zu bauen ist, wie was aus Legosteinen
 
Jo alles klar, klebe ist klebe!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Stimmt nur nicht, solltest Dich vorher mal etwas mit Prozessen in der Fertigungstechnik beschäftigen bevor Du einen Tesastreifen als Verklebung bezeichnest und dann auch noch so vehement drauf rum reitest. Da kannste die Schutzfolie am Gerät auch gleich als "Verklebung" betrachten. :D
 
Die Verarbeitung ist fantastisch, sehr gut gemacht hochwertig, , sieht sehr schön aus, und das Design ist echt schön.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Habe auch keine extremen Spaltmaße oder irgendein Knarren, Knacken usw. Einzig die Materialwahl ist Samsung üblich nicht dem Preis entsprechend.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich finde die Sache mit dem Material nicht als Thema. Es ist hochwertig und ein Gerät muss nicht unbedingt aus Metall zu sein, um zu sagen, das es hochwertig ist. Auch Geräte aus Plastik können hochwertig aussehen, hängt von der Verarbeitung ab, und das ist hier der Fall. Viele greifen auf heutige Apple Produkte zu, um Vergleiche zu ziehen, Apple hatte doch ja bis vor nur zwei/drei Jahren auch seine Produkte aus Plastik gebaut, da sollte es dann OK gewesen sein....Mhhh..., kann es nicht ganz nachvollziehen. ?.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Richtig. Geräte aus Plastik können auch hochwertig sein. Ich habe mich hier etwas ungeschickt ausgedrückt ich wollte mich nicht auf den Werkstoff an sich beziehen. Viel mehr auf das verwendete Plastik welches mit zu dem Billigsten in Haptik gehört welches man nehmen kann. Schau dir mal ein HTC One X an welches ebenfalls aus Kunststoff ist aber dennoch wesentlich hochwertiger ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
430
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
552
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten