Video abspielen

T

teddybaer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich komme einfach nicht damit zurecht, ein Video a.meinem Tablet abzuspielen.
Habe mir extra den VLC-Player installiert, dann ein Video ( MPG-File ) auf das Tablet gespielt. Wenn ich es nun starten möchte erscheint jedesmal eine Fehlermeldung :
VLC-Connection missing.Goto to Menu->Automatic Connection Wizzard.

Welches Menu ist damit gemeint, wo finde ich es ? :unsure:

Kann mir da bitte jemand weiter helfen ?

Gruß
Teddybaer
 
Warum benutzt du nicht den standard video player?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Und das was du als VLC Player installiert hast ist eine Nutzung per Pc verbindung. Du musst dein Tab mit dem PC verbinden und kannst dann die Videos vom PC auf dem Tab anschauen.
Kann es dir leider nicht besser erklären, der Videoplayer der auf dem Tab drauf ist funktioniert doch gut.:thumbup:
 
Hallo,

also ich möchte keine Videos vom PC a.d. Tablet angucken, sondern unabhängig vom PC sein.
Den VLC-Player habe ich mir nur deswegen drauf gespielt, weil ich meine 'eigenen' Videos ( MPG-Files ) leider nicht mit dem bordeigenen Player des Tablets ( Samsung / Android ) abspielen konnte. Mir wurde dann immer nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Meine Hoffnung war halt, daß der VLC auch dieses Format könnte, was er aber offenbar nur a.d. PC kann. Auf dem Tablet leider nicht.
Übrigens, andere Video-Formate kann das Tablet abspielen, z.B. das Muster-Video, das schon beim Kauf drauf war.
Jetzt versuche ich halt mal, mein eigenes Video umzuformatieren, vielleicht klappts ja dann. :angry:
Mit 'eigenem' Video meine ich speziell eine selbst erstellte Diashow von Bildern, die ich mit 'AquaSoft' erstellt habe. Viellleicht kann ich ja dort auch mal in einem anderen Format rendern.
Irgendwie müßte es halt doch mal klappen. :sneaky:
Gruß,
Teddybaer
 
Hol dir doch MX Player, der spielt alles ab. Ist wie VLC auf dem PC.

VLC auf Android ist mMn nicht so umwerfend...

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Eigene Videos musst / solltest Du in der Regel konvertieren. Such mal nach Freemake Video Konverter - der schluckt so ziemlich alles.

Der board-Player spielt auch sehr viel ab; ich schätze mal, Deine eigenen Videos haben eine exotische Kombination an Formaten im Container.
 
Hi,
Erfolg !!! :thumbsup:

Habe Freemake Video Konverter installiert und ein eigenes Video auf WMV-Format umgestrickt. Läuft jetzt auf dem Tablet 1 A !
Super, vielen Dank für den Tipp. :)

Jetzt muß ich nur noch den VLC-Player wieder vom Tablet löschen. Wie mache ich das am besten ?

Gruß
 
Einstellungen -> Anwendungen -> VLC -> deinstallieren.

Wie immer...
 
Nur für andere evt. Interessierte.

Der von mir gepostete VLC Player ist der reine Player und nicht die Remote Version. Ich nutze den um meine mit dem Handy aufgenommene Videos (AVI) abzuspielen, da der Samsung Player da nur ein schwarzes Bild liefert.

Da kann man sich das konvertieren eigentlich sparen :smile:
 
VLC gelöscht :thumbup:, danke für den Hinweis.

Bei der Gelegenheit, wo bzw. wie benutzt man denn hier im Forum den 'Danke'-Button ? Ich suche mir fast 'n Wolf, aber anscheinend bin ich blind.
 
Rechts unten, neben "zitieren" ;)

Zehn Beiträge hast du ja schon...

BTW: In was hast du das Video jetzt kovertiert?
 
  • Danke
Reaktionen: teddybaer
in WMV, ist dann auch nur noch ca. halb so groß.
 
hallo,

hier muss ich auch mal was fragen.

ich nutze de mx video player. er spielt mkv in hd Qualität super ab.
mkv mit einem dts tonsignal sind aber tonlos.
hat jemand dafür eine lösung?

umwandeln möchte ich did mkv nicht unbedingt


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
turano1a schrieb:
hallo,

hier muss ich auch mal was fragen.

ich nutze de mx video player. er spielt mkv in hd Qualität super ab.
mkv mit einem dts tonsignal sind aber tonlos.
hat jemand dafür eine lösung?

umwandeln möchte ich did mkv nicht unbedingt


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Probier's mal mit dem Rockplayer 2. Damit geht es bei mir.
Leider nur im Softwaremodus. :mad2:

Und dann ruckelt es leider gern mal. :angry:
 
Der bs player kann seit dem gestrigen Update wohl wieder DTS. Mein freund hat gleich mal (mit der Pro Version) ein 1080p Filmchen mit Dts geguckt. Ganz ohne Ruckeln oder sonstige Sperenzchen. :)
 
Hallo alle zusammen,
Ich nehme für videos zu konvertieren immer handbrake. Das Programm gibt es für windows sowohl als auch für Mac und meines Wissens auch für Linux. Ist meiner Meinung nach das beste Programm. Ich habe auch noch zusätzlich den MXx player installiert auf meinem Tablet.
Grüsse vom galaxy note 10.1
 
Hi zusammen,

ich hab jetzt auch mal eine MKV mit satten 13GB auf mein Note gezogen, bekomme es aber nicht "Ruckelfrei" zum laufen.

Ich hab jetzt den bsplayer und mxplayer probiert. bei beiden hab ich Ton und Bild, aber es ruckelt. Und nicht nur etwas, sondern wirklich so, dass man es nicht ansehen mag...:thumbdn:

mach ich was falsch? bzw. WAS mach ih falsch?
 
Welches Format hat die MKV?
Alles hoher als 1280x720 macht doch überhaupt keinen Sinn.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hat die vollen 1920x1080.... Ich weiß dass es eigentlich keinen Sinn macht, aber ich habe keine Lust die Dateien generell zu ändern. Das dauert ja immer ewig...

Aber ich habe jetzt nochmal den bs player installiert und die ganzen "ad ons", die man dazu installieren kann und jetzt geht es auch :-D



Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • rayman2302
Antworten
4
Aufrufe
1.176
rayman2302
R
D
Antworten
0
Aufrufe
977
dinox
D
P
Antworten
27
Aufrufe
12.668
Flugschüler
F
Zurück
Oben Unten