Whats App?

Wenn ich ein zweites Tablet nutze und aus dem ersten die Sim entferne, kann ich dann Whats App auf dem zweiten nutzen?
Habe mir ein anderes Tablet bestellt und das Acer geht wieder zurück. Darum meine Frage.
Oder muss ich den Account erst auf dem anderen Tablet löschen/kündigen?
 
Egal wie, auf welchem Gerät und welche (ggf alte) Version von WhatsApp verwendet wird:

Es läuft immer nur mit: eine Nummer, ein Gerät!

Es ist unmöglich (auch mit wechselseitigem Abschalten) WhatsApp für dieselbe Nummer auf 2 Geräten laufen zu lassen - vollkommen unwichtig dabei ist wo (und ob überhaupt) die dazugehörige Sim-Karte steckt! Sobald sich das eine Gerät anmeldet (passiert immer mit der Registrierungs-Telefonnummer!) wird wird das andere Gerät (selbst wenn ausgeschaltet!) ungültig (und würde nur nach einer erneuten Authentifizierung -welche das eine Gerät wiederum ungültig macht- funktionieren!)

Z.B. bei Skype ist das anders aber bei WhatsApp gilt immer: ein Gerät - eine Nummer
(selbst wenn man mit o.a. Tricks keine Karte im Gerät braucht!)

Also: sobald Du Dich mit der Sim (irgendwie) auf dem neuen Gerät authentifizierst ist das alte dauerhaft abgemeldet!
 
Ergo: ich muss auf dem "alten" Gerät Whats App löschen/kündigen und auf dem neuen Tablet mich neu anmelden?
 
Nein, es reicht wenn Du Dich auf dem neuen Gerät mit Deiner Sim authentifizierst (per SMS u.s.w- die "Ersteinrichtung"), dann ist das "alte" automatisch und dauerhaft abgemeldet!

-aber ist natürlich vorher löschen und das Tablet komplett zurücksetzen sinnvoll und erleichtert den nächsten Authentifizierungsprozess - auch für andere Programme!
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Dass ich das andere Tablet vor der Retoure zurücksetze, ist ja klar.
Gut, dann mache ich eben eine "Neuanmeldung" auf dem neuen Tablet, danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

P
  • paulaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.578
html6405
html6405
B
Antworten
0
Aufrufe
2.228
Baschdie
B
kuddl
  • Gesperrt
  • kuddl
Antworten
3
Aufrufe
5.558
SunSide
S
Zurück
Oben Unten