Whats App?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
675
Hi,

eine Frage nebenbei: funzt das Whats App auch auf dem N8000?
Ist doch sicher auch Mobilnummer gebunden oder?
 
Steck eine Mobilfunkkarte rein (am besten eine andere, wie die Du schon in Betrieb hast), melde Dich bei WhatsApp mit der Mobilfunknummer an, warte auf die SMS und schon hast Du WhatsApp.

Ich habe in meinem S3 und im N8020 (N8000 hat ja auch Mobilfunk, damit kann man ja auch telefonieren) jeweils 2 unterschiedliche Karten drin ( eine ist Prepaid) und es klappt einwandfrei.

Gruss
Peter
 
Ich habe heute mein Smartphone aufgrund Defekt zurückgeben müssen. Konnte mich aber bei Whatsapp nicht abmelden.
Kann ich auf dem N8000 nun die Karte einstecken, mich dann an- und abmelden und eine neue Simkarte nutzen?
 
Ja, Du bekommst dann eine Aktivierungs SMS. Melde Dich einfach mit der selben Rufnummer an. Nur sollte man dieses mit einer Rufnummer auf zwei verschiedenen Geräten machen.

Gruss
Peter
 
Ich möchte meine bisherige Nummer löschen, weil ich ja mein Smartphone nicht mehr habe und vorerst auch kein neues kaufen werde und mich mit einer neuen Nummer anmelden. Ist das auf dem Tablet möglich?
 
Ich vergass, warum willst Du, vorausgesetzt Du bekommst Dein Smartphone wieder, dich abmelden? Deine Nachrichten laufen auf dem WhatsApp Server auf und werden dann übertragen, wenn Du wieder mit der selben Rufnummer online bist.

Gruss
Peter
 
Ich nutze meine Rufnummer-/Simkarte in meinem normalen Handy und nicht auf dem Tablet. Geht das dann trotzdem, auch wenn die Simkarte des Fons nicht im Tablet steckt?
 
Selbstverständlich ist das möglich. Nur richtest Du dann WhatsApp 2 mal ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich müsste dann auch ab dem 2. Jahr zweimal die 89 Cent zahlen? Das möchte ich aber nicht!
 
Solltest Du nur über WLAN Whatsapp benutzen, lege Deine alte karte in N8000. Dann lade WhatsApp runter und gebe die Nummer ein, welche die SIM Karte hat. Nachdem Du die aktivierungs SMS bekommen hast, nimm die SIM Karte wieder raus. Dann kannst Du über WLAN dein WhatsApp weiter nutzen.

Gruss
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow....das klingt ja gut. Werde meistens WLAN nutzen. Aber wenn mal draußen, dann gehts wohl nicht ohne neue Nummer?
 
Oder Du nimmst die SIM Karte aus Deinem Mobilphone und steckst die vorübergehend ins N8000. Es gibt viele Möglichkeiten.
 
Kann ich mit der Simkarte meiner Frau ihr Whatsapp auch am Tablet löschen? Auch musste das Smartie zurückschicken heute, haben uns angesch.... mit den Geräten. Wichtig wäre, ob das endgültige Löschen geht, meins würde ich behaltrn.
 
Rieselrass schrieb:
Ich müsste dann auch ab dem 2. Jahr zweimal die 89 Cent zahlen? Das möchte ich aber nicht!
Ja, solche Ausgaben muss man sich heutzutage reiflich überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Rieselrass schrieb:
Kann ich mit der Simkarte meiner Frau ihr Whatsapp auch am Tablet löschen? Auch musste das Smartie zurückschicken heute, haben uns angesch.... mit den Geräten. Wichtig wäre, ob das endgültige Löschen geht, meins würde ich behaltrn.

Ja ! Aber erst muss die Rufnummer registriert sein. Sonst geht es nicht.

Also wie folgt vorgehen:

-Sim Karte Deiner Frau reinstecken.
-WhatsApp installieren und mit der Rufnummer Deiner Frau registrieren.
-SMS abwarten, WhatsApp läuft.
-Rufnummer Deiner Frau mittels WhatsApp de-registrieren. Abmelden!
-WhatsApp deinstallieren
-Deine Sim karte rein,
-WhatsApp installieren
-Mit Deiner Rufnummer registrieren
-Nach Aktivierungs SMS kannst Du deine Karte rausnehmen.
-WhatsAPP bleibt auf die letzte Rufnummer registriert

Ich hoffe, das bringst Licht in den Dschungel
 
DAS wollte ich wissen und so wollten wir es auch tun, danke!
 
Kann ich auch mit meinem Gerät whatsapp nutzen, wo ich keine simkarte reinstecken kann, aber über hotspot mit meinem handy on gehe was natürlich whatsapp hat ??
 
Ohne Simkarte gehts nicht, da eine Test SMS von Whatsapp geholt wird.
 
Man kann auch einen Surfstick über USB anschliessen und mit dieser Sim WhatsApp "freischalten".
Zum weiteren Betrieb braucht man dann keine Sim-Karte mehr, WLAN "reicht".

Aber wie oben geschrieben: mindestens bei der Einrichtung muss einmal eine Sim mit dem Tablet verbunden sein.
 

Ähnliche Themen

P
  • paulaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.579
html6405
html6405
B
Antworten
0
Aufrufe
2.228
Baschdie
B
kuddl
  • Gesperrt
  • kuddl
Antworten
3
Aufrufe
5.558
SunSide
S
Zurück
Oben Unten