Diskussion zum Akku des Galaxy Note 10 Lite

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zum Akku des Galaxy Note 10 Lite im Samsung Galaxy Note 10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
Schon eine Meinung zu Akkulaufzeit?
 
D

DeJe

Experte
Ausgiebige Tests habe ich nicht gemacht. GSAM habe ich jetzt mal installiert, mal sehen was da rauskommt.

Ich komme bei meinem Nutzerprofil meist 2 Tage hin, das reicht mir locker aus. Ich bin aber auf keinen Fall ein Poweruser.
 
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
Wie sind die Erfahrungen nun nach ein paar Tagen Nutzung? Screen on time wieviel Stunden hat man denn am Tag, auch wenn das von vielen Faktoren abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
D

DeJe

Experte
OK, mein SmartPhone ist eher PDA als Phone.
Der Empfang ist (sehr) gut, hatte bisher keinerlei Probleme und ich lebe im ländlichen Raum, Bayern. Lautsprecher und Sprachqualität sind OK für mich. Gesprächspartner haben sich bisher nicht beschwert. ;)

SOT ist auch so ein Thema. Ich bin wie gesagt alles andere als ein Poweruser mit viel SOT. Da sollten sich eher andere Nutzer auslassen ob gut oder schlecht. Ich bin absolut zufrieden und komme locker über 2-3 Tage bei vielleicht 2-3 Stunden SOT. Der Rest geht für Standby/andere Dinge drauf. Meist lade ich dann am 3ten Tag bei 25% über Nacht auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
@TimoBeil hallo von mir... Komme bei manueller Helligkeit nicht auf mehr als 6 Stunden DOT... Was hasr du angepasst? Helligkeit bei mir ca 90 %. Emergiemodus optimieren eingestellt.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Die Helligkeit lasse ich auf Automatik, das klappt bei Samsung sehr viel besser als bei Xiaomi. Die manuelle Korrektur liegt bei mir bei ca. 25%. Das erscheint mir als ziemlich hell. Da ich fast überall dunkle Modi eingestellt habe, würde bei einem Mehr an Helligkeit die weiße Schrift förmlich brüllen. Ich spare eigentlich nie explizit Akku, denn dann hätte ich keine Freunde mehr am Gerät. Die Grundeinstellung ist auch bei mir "Optimiert".
Im 2. Ladezyklus sieht es so aus wie auf dem Screenshot. Nach 3:40 DOT noch 69%. Sieht nicht übel aus...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
die autom. Helligkeit emfpinde ich als "dunkel" für so ein tolles Display. Natürlich kann man alles lesen, aber der "Genuss" leidet. Daher muss ich wohl mit kürzeren Laufzeiten leben, weiss nun aber, daß ich an laaaaaaangen Tagen ( z.b on Tour im Urlaub) locker über den Tag ( von 8-24 Uhr) kommen sollte, wenn ich nicht gerade unendlich Fotos und Videos drehe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS.... Hilft das Beschränken der CPU auf maximal 70% überhaupt, wenn ich keine Spiele spiele und das Gerät nur zur Kommunikation/Internet/Fotos machen und Videos streamen nutze? (bei der Funktion "mittleres Energiesparen in den Akkueinstellungen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hab ich nie benutzt, da ich annehme (!), dass da manches nicht zeitnah gepushed wird. Ob es sich wirklich auswirkt? Versuch macht klug...
 
maik005

maik005

Urgestein
geobueck schrieb:
Hilft das Beschränken der CPU auf maximal 70% überhaupt, wenn ich keine Spiele spiele und das Gerät nur zur Kommunikation/Internet/Fotos machen und Videos streamen nutze? (bei der Funktion "mittleres Energiesparen in den Akkueinstellungen)?
Ja schon.
Da damit auch der Touch Boost deaktiviert wird.
(Zumindest bei bisherigen Geräten)
Und die CPU taktet nicht mehr so hoch wie sie maximal könnte.
 
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
...dann probiere ich das mal ab morgen für 1-3 Tage aus, um zu sehen, wie sich das auswirkt bei gleichem/ählichem Nutzungsverhalten (soweit möglich)...
PS. Was ist der "Touch Boost" ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@geobueck wenn du den Touchscreen berührst taktet die CPU direkt höher.
Dadurch sind Eingaben flüssiger.
Da dir CPU nicht erst bei Last hoch taktet sondern schon vorher.
 
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
@maik005 : Danke---mal schauen, ob ich da signifikante Unterschiede merke...Möchte meinen "Boliden" nicht zum "Käfer" degradieren...
 
B

BademeisterHH

Neues Mitglied
Moin zusammen. Ich bin ganz neu hier. Also ich habe das 10 lite jetzt seit einem Tag und bin enttäuscht vom Akku.....

Das ist schon fast zu vergleichen mit meinem Vorgänger dem S9....

Jemand vielleicht eine Idee wieso?
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
BademeisterHH schrieb:
Jemand vielleicht eine Idee wieso?
würde es fast auf deine Nutzung schieben wenn es vergleichbar gut wie das S9 läuft.
 
B

BademeisterHH

Neues Mitglied
Das kann natürlich sein aber so extrem...?
Spiele nicht und schaue keine Videos über das Handy. Hauptnutzung ist Instagram, Facebook und Internet.

Kann es daher so viel sein, trotz der 4500 mha ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
maik005

maik005

Urgestein
@BademeisterHH
CameraLightSensor 🤔
 
B

BademeisterHH

Neues Mitglied
Keine Ahnung wofür das ist 😅 Automatische Helligkeit über die Kamera?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Diesen CameraLightSensor finde ich bei mir gar nicht und Facebook nutze ich (soweit überhaupt noch) seit Jahren aus gutem Grund ausschließlich über den Browser.
Der Akkuverbrauch ist seit Monaten konstant ausgezeichnet.
Bild 1 vorwiegend WLAN
Bild 2 vorwiegend LTE und viel Fotografie
Bild 3 meine durchschnittliche App Nutzung
 

Anhänge

Khirdik

Khirdik

Stammgast
Hi Leute,

habt ihr auch seit dem letzten Update das Problem, dass die Batterie im Standby mit 10% pro 24h (0,3% pro Stunde) leer gesaugt wird?
Jmd Idee woran et jelejen sein könnte?

Liebe Grüße
 

Anhänge