Galaxy Note 10 Lite: Welche Ausstattung hat die Budget-Version?

Das kommt davon, wenn man zwei Threads gleichzeitig offen hat und bearbeiten will...
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Leider kein kabelloses Laden
 
Wie ist das IPx Rating? Ich meine es ist nicht wasserfest oder doch?
 
lt. dem was man bisher liest hat weder das S10L noch das N10L eine IP Klasse...
 
Scheint so als wäre das Lite das N9 ohne IPx, ohne Qi-Spule und mit Plastikrücken statt Glas. Aber dafür ein großes FHD Display.

Ist der EJ-PN960 als Stift eingesetzt- dann kann man eventuell in sein Note 9 einen roten S-Pen bald tun #redandblack 😍
 
Äh, das Note 9 hatte bereits QHD Auflösung. ;)-old Woher hast du die Info mit dem Plastikrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Das Note 9 ja das 10 Lite nur FHD.
Quelle: YouTube und AllAboutSamsung.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt das Note 10 Lite bereits neuere S-Pen Technik, sprich die des Note 9 werden zumindest was Bluetooth angeht nicht vollständig kompatibel sein. Ob es nun eine exakte Kopie vom Pen des Note 10(+) ist, wäre eine interessante Frage. Ich könnte es mir durchaus vorstellen, weil es Samsung vermutlich Kosten sparen würde. Somit könnte man dann auch versuchen, den S-Pen des roten Note 10 zu bekommen und für das 10 Lite zu nutzen.

Das kein IP Rating vorliegt, ist natürlich schade, mir persönlich wäre es wichtiger als kabelloses laden. Es ist nicht so, dass ich den Wasserschutz ständig ausreizen würde, doch wenn es halt mal nass wird, ist der Schutz halt praktisch - man muss sich weniger Gedanken um Wasserschäden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dann tatsächlich mal einen Wasserschaden hast ist deine Garantie dennoch futsch, da kannst du dich noch so sehr auf dein IP Rating berufen... Wasserschaden ist Wasserschaden! :p


@Khirdik
Naja, du hattest geschrieben: "Aber dafür ein großes FHD Display." ;)-old FullHD(und mehr) hatten die Notes aber schon lange... ist also keine Verbesserung und sollte auch selbstverständlich bzw. das Mindeste sein bei so einem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Ich meine damit, dass ich nicht gleich ins schwitzen kommen muss, wenn es vielleicht mal irgendwo in einer Pfütze oder Waschbecken landet, ein Glas Wasser drüber kippt oder ich es im strömenden Regen benutzen muss. Da bietet ein Gerät mit entsprechendem Rating halt doch mehr Sicherheit als eines ohne. Gerade draussen im Regen verwende ich es öfters mal, das kein Telefon bei Berührung mit ein paar Tropfen sofort kaputt geht ist klar (früher ging es auch ohne), doch wie gesagt es ist einfach beruhigend zu wissen, dass es besser geschützt ist.
 
Ja schon klar. Aber man kann sich nicht darauf verlassen, das ist doch das worauf es, gerade bei einem teuren Smartphone, ankommt... oder nicht!? ;)-old Das kann ich persönlich nicht Sicherheit nennen wenn ich mich im Schadens- bzw. Garantiefall nicht darauf berufen kann.
 
Weis einer schon Genaueres zur 32mpx Frontcam ? Ist die mit Autofocus oder wie bei der A-Serie mit FixFokus ? Habe aber auch jetzt das N10+

Wenn das Display "gerade Kanten" hat, müssten die 6.7 Zoll doch "größer" sein als beim dicken N10+, denn beim N10+ gehen ja bestimmt 1 Zoll "verloren", die das Display in dieses Waterfall weg knickt. Also mal das N10Lite und N10+ mal nebeneinander legen, wenn Gerät verfügbar.

CPU ok, wer nicht zockt und sonstwas mit dem Phone macht, könnte bei dem "schwächeren Prozessor" mehr Akku haben. Beim N10+ kann ich maximal auf 70% die CPU eindrosseln und das AOD süffelt (noch) zu viel Akku.

Cam Anordnung gefällt mir beim N10Lite besser, so ein exaktes Rechteck, nicht wie jetzt oder bei Huawai so ein Langloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark77 schrieb:
CPU ok, wer nicht zockt und sonstwas mit dem Phone macht, könnte bei dem "schwächeren Prozessor" mehr Akku haben.
du weißt das es der selbe ist wie im Note9 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
@JustDroidIt
Die Betonung lag bei mir auf "groß". FHD+ reicht bei den Geräten super aus und man sieht keinerlei Unterschied zu 1440p. Wenn ich mein Note 9 neben das A70 von meiner Mom halte sehe ich überhaupt keine Unterschiede in der Darstellung. Vorteil bringt aber das randlose und gerade (!!) Infinity-O Display des N10 Lite weil man darauf besser mit dem Stift arbeiten kann und Displayschutz leichter zu finden und anzubringen ist. Diese ekelhaften curved Displays habe ich nie verstanden. Und jedes Mal 60€ für ein Dome Glas blechen ist auch scheisse.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, TomBe und JustDroidIt
Hallo zusammen,
ich finde das Note 10 Lite und S10 Lite extrem interessant. Ich hatte schon das Note 9 und das S10+, allerdings habe ich sie immer wieder verkauft weil ich mit dem Edge Display nichts anfangen kann....

Was denkt ihr, hat das S10 Lite oder Note 10 Lite in Sachen Kamera die Nase vorn? Mir geht es hauptsächlich um die Fotografie, Videos sind zweitrangig. Das S10 Lite hat ein ähnliches Setup wie das vom A71. Das Note 10 Lite sehe ich näher beim Note 10. Bin. Auf eure Meinung gespannt.
 
@elektriker2011
Was bedeutet für Dich "Nase vorn haben"? Ich denke nicht, dass die die beste und neueste Software und die besten Kameramodule dort verbauen werden, sodass man kaum auf dem Niveau vom iPhone 11 Max Pro sein wird aber für den Alltag wird es sicherlich reichen.

Viel wichtiger ist jedoch die Frage ob und wann die Geräte verfügbar sein werden. Samsung hat in der jüngsten Geschichte viel vorgestellt aber wenig tatsächlich in den Verkauf gebracht- siehe Galaxy Book S, Flex, Ion, das Chromebook etc..
 
@Khirdik
Nur in Bezug auf die Kamera zwischen den beiden Lite Geraten. Das keine Highend Technik verwendet wird ist klar.
Das Note 10 Lite kann im Samsung Shop bestellt werden mit voraussichtlicher Auslieferung ab 28.01.2020
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@elektriker2011
Tatsächlich, der Eintrag muss neu sein.
Besonders süß: Note 9 wird parallel angeboten zu einem Preis von 750 gegenüber den 599 des Lite.
♪~ ᕕ(ᐛ)ᕗ
 
Also für mich ist das Note10 light überaus interessant. Das wird wahrscheinlich mein Note8 ablösen.
Endlich ist das suboptimale curved Display Geschichte, Prozessor reicht mir allemal, großer Akku, S-Pen (einziger Grund warum ich überhaupt ein Note habe ;)), ... Preis/Leistung passt für mich eigentlich ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, TomBe, elektriker2011 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
366
Julian23
Julian23
K
Antworten
0
Aufrufe
518
koubi
K
Dangerous Dave
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten