Alle Anrufer sperren, die nicht in meinen Kontakten stehen möglich?

@Echnaton
Betrifft wohl nur die Anrufsperre in der Telefon App.
Ggf. wird Nicht-Stören aber auch vorerst dabei deaktiviert.
Austesten kann und möchte ich das nicht.
 
Ok.
Ich lass es jetzt einmal so wie es ist, also alles blockieren, außer meine Kontakte.
In der App müsste ich Anrufe, die ohne Nummer daherkommen, explizit deaktivieren, zusätzlich zu den in Kontakte vorhandenen Nummern.
Also werden alle Anrufer blockiert die nicht in den Kontakten stehen, wenn sie ihre Nummer nicht übermitteln, gehen sie aber durch, obwohl sie nicht in den Kontakten stehen.
Das reicht mir.
 
Echnaton schrieb:
Also werden alle Anrufer blockiert die nicht in den Kontakten stehen, wenn sie ihre Nummer nicht übermitteln, gehen sie aber durch, obwohl sie nicht in den Kontakten stehen.
Nein, das verstehst du falsch?!
Wenn dich einer deiner Kontakte anonym anruft wird es bei dir nicht klingeln da die App ja keine Rufnummer sehen kann.
 
Ja, das habe ich verstanden.
Allerdings verstehe ich die App so, dass sie zum einen nur die Anrufe der Kontakte durchlässt, zum anderen aber trotz allem die Anrufer die ohne Rufnummer anrufen. Wenn man das nicht möchte, muss man diese explizit blockieren.

Ich werde das morgen ausprobieren. Ich kenne jemanden, der seine Rufnummer nicht übermittelt. Der wird als Testkandidat herhalten. 😄
 
Echnaton schrieb:
aber trotz allem die Anrufer die ohne Rufnummer anrufen. Wenn man das nicht möchte, muss man diese explizit blockieren.
ah, ok.
Da ich die App nicht habe kann ich dazu nichts sagen, hört sich aber plausibel an.
Morgen wissen wir es genau :thumbup:
 
Nun abschließend:

Wenn man in der Applikation nur Anrufe durchgehen lässt, deren Nummer in den Kontakten des Phones stehen, klappt das sehr gut. Alle fremden Anrufer werden geblockt, erhalten ein Besetztzeichen.
Nun kann man noch auswählen, ob Anrufer mit unterdrückter Nummer durchkommen sollen oder nicht. Ich lasse sie durchgehen und auch das klappt einwandfrei.
Alles sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und maik005

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
271
maik005
maik005
DrObelix
Antworten
3
Aufrufe
712
swa00
swa00
hardforce
Antworten
0
Aufrufe
624
hardforce
hardforce
Zurück
Oben Unten