Alle Anrufer sperren, die nicht in meinen Kontakten stehen möglich?

Echnaton

Echnaton

Philosoph
8.064
Hallo,

habe mich nie damit beschäftigt:
Kann man alle Anrufer sperren, die nicht in den Kontakten des Phones aufgeführt sind?
Sie sollen nicht anrufen können, das Phone soll nicht "bimmeln", sie sollen nicht angezeigt werden und nicht auf den AB sprechen können.
Ohne Applikation, möglichst mit Boardmitteln?

Ist das machbar?

Und wenn - wie?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Meinst du ALLE die nicht in den Kontakten sind?
Oder schon spezielle Nummern die du kennst aber nicht in den Kontakten speichern willst.
Letzteres sollte mit der Telefon App möglich sein.

Dann noch entsprechend die Rufumleitung bei Besetzt ausschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200725-000301_Call settings.jpg
    Screenshot_20200725-000301_Call settings.jpg
    131 KB · Aufrufe: 312
@maik005

genau, alle die nicht in den Kontakten stehen, möchte ich sperren.
Habe das im Eingangsposting entsprechend ergänzt.
 
Echnaton schrieb:
Ohne Applikation, möglichst mit Boardmitteln
Das wird zu 99.9% nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht-Stören ist ja keine Option, da es benachrichtigen auch stumm schaltet und dir Anrufe nicht abweist sondern einfach nur nicht laut signalisiert aber trotzdem anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20200725-055816_Call Blocker.png
    Screenshot_20200725-055816_Call Blocker.png
    312,2 KB · Aufrufe: 537
  • Screenshot_20200725-060859_Nova Launcher.png
    Screenshot_20200725-060859_Nova Launcher.png
    195,1 KB · Aufrufe: 483
  • Screenshot_20200725-090139_Permission controller.png
    Screenshot_20200725-090139_Permission controller.png
    141,8 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Echnaton
@Doktor M@buse

Danke für den Tipp, habe ich jetzt einmal installiert und werde beobachten, ob es wirkt.
Dann kaufe ich die Werbefreie Version.

Ich habe in den Schnelleinstellungen, Screenshot 2 von Dir, allerdings nicht den Schnellzugriff der Applikation.
Warum fehlt der bei mir wohl?
 
Keine Ahnung. Ich habe schon gekauft. Vielleicht deswegen.

Noch ein Bild. Google Drive. Backup/Recovery.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200725-091216_Call Blocker.jpg
    Screenshot_20200725-091216_Call Blocker.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Doktor M@buse schrieb:
Keine Ahnung. Ich habe schon gekauft. Vielleicht deswegen.

Möglicherweise.
Werde ich dann später sehen, wenn sie macht, was ich möchte und ich den Kauf tätige.
 
Doktor M@buse schrieb:
Keine Ahnung. Ich habe schon gekauft. Vielleicht deswegen.

Ich habe es nun auch gekauft. Auf meinem Note 10+ und S20 Uitra erscheint das Symbol allerdings nicht.

Vielleicht liegt es auch am Modell des Smartphones, ob es dort erscheint. Welches hast Du?
 
Note 10 und Note 10+ über Hongkong.
 

Anhänge

  • IMG_20200725_140257.jpg
    IMG_20200725_140257.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20200725_140219.jpg
    IMG_20200725_140219.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Blöde Frage:
Sind die Schnelleinstellungen vom Launcher abhängig?
Gruß von hagex
 
Mach noch einmal „Neustart“.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echnaton schrieb:
Ich habe es nun auch gekauft. Auf meinem Note 10+ und S20 Uitra erscheint das Symbol allerdings nicht.

Vielleicht liegt es auch am Modell des Smartphones, ob es dort erscheint. Welches hast Du?

Ich glaube deswegen:
Das muss anders gemacht. Über Standard Apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200725-090139_Permission controller.png
    Screenshot_20200725-090139_Permission controller.png
    193 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Neustart hatte ich bereits im Vorfeld durchgeführt.
Woran es aber lag: Ich musste tatsächlich das Icon hinzufügen, nun ist es vorhanden.
 
Konferenz beendet.
🥳 😂
 
Nicht ganz, denn wenn ich einstelle, nur Kontakte sollen "durchkommen", kann mich eine Telefonnummer die nicht darin enthalten ist, trotzdem erreichen.

Nicht gut.

Ich habe jetzt eine Whitelist erstellt die funktioniert.
 
Kurze Frage: Was hören dann eigentlich die gesperrten Anrufer? Bestzton, Nummer nicht erreichbar, ...?
 
@koho
kommt sicher auf die Einstellungen der Rufumleitung (bei Besetzt?) an.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
koho schrieb:
Kurze Frage: Was hören dann eigentlich die gesperrten Anrufer? Bestzton, Nummer nicht erreichbar, ...?

Eingestellt habe ich: Blockieren alle außer Kontake

Ich habe es nun nochmals probiert. Von einem Smartphone, dass nicht in den Kontakten aufgeführt ist:

Auf dem Note 10+ wird der Anruf angezeigt, aber völlig lautlos, es kommt kein Ton etc.
Der AB ist deaktiviert.
Es steht da nur: Anruf in Abwensenheit

Auf dem Smartphone, von dem angerufen wird, hört man nur ein Freizeichen, mehr nicht.

Ist dieses Verhalten richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Echnaton schrieb:
Ist dieses Verhalten richtig?
Ist es das was du dir vorgestellt hast?

Damit weißt du auch anonyme Anrufer, also die, die keine Rufnummer ubertragen ab? Das ist dir bewusst?

Nur noch kleine Anregung, Samsung hat es seit einiger Zeit m.M.n. gut gelöst.
Nutzt du die integrierte Sperre wo du ja jede Nummer einzeln eingeben musst und führst einen Notruf durch werden erstmal alle sperren abgeschaltet damit man dich im Notfall erreich könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
maik005 schrieb:
Damit weißt du auch anonyme Anrufer, also die, die keine Rufnummer ubertragen ab? Das ist dir bewusst?

Sicher. Das ist aber auch ein gewisses Risiko, ist mir bewusst.

Bliebe dann nur, es über eine Whitelist zu machen. Im Programm nur die Nummern erlauben, bzw. explizit eingeben, die ich empfangen möchte. Dcoh denke ich, auch hier blieben anonyme Anrufer, also ohne übertragener Rufnummer außen vor. Muss ich mal schauen.

maik005 schrieb:
Nur noch kleine Anregung, Samsung hat es seit einiger Zeit m.M.n. gut gelöst.
Nutzt du die integrierte Sperre wo du ja jede Nummer einzeln eingeben musst und führst einen Notruf durch werden erstmal alle sperren abgeschaltet damit man dich im Notfall erreich könnte.

Kannte ich nicht. Bedeutet, das, wenn ich eine 110 oder 112 anrufe, werden alle Sperren aufgehoben?
Nur die, die ich mit "Nicht stören" und "bevorzugte Kontakte" im Samsung Phone eingerichtet wurde, oder auch die, die man mit anderen Applikationen eingerichtet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
275
maik005
maik005
DrObelix
Antworten
3
Aufrufe
714
swa00
swa00
hardforce
Antworten
0
Aufrufe
625
hardforce
hardforce
Zurück
Oben Unten