Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

Dsnke für die Info, ich werde dann auf das OTA-Update warten, Samsung ist ja inzwischen fast schneller als Google selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon beim Galaxy S mit Kies so, das immer die Komplette Firmware geflasht wurde.
Kies war auch schon furchtbar langsam und leider auch nicht gerade zuverlässig.
Ich denke OTA wird heute oder Morgen kommen.
OTA patched das System 'nur' daher sind die Updates meist kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bei mir hat der gesamte Vorgang beim N10+ gerade 18 Minuten gedauert. (o2 DSL 100/40)
 
Tanis64 schrieb:
Das war schon beim Galaxy S mit Kies so, das immer die Komplette Firmware geflasht wurde.

Kies habe ich nie benutzt, weil ich es damals gar nicht geschafft habe, die Verbindung zwischen PC und Telefon herzustellen.
Deswegen habe ich damals gleich zu Odin gegriffen, und zwar ohne zu wissen was ich tue. Aber gut gegangen ist es ja. Bis vorhin war mir auch gar nicht bewusst das man über Smart Switch updaten kann. Wobei ich darauf auch selbst hätte kommen können, denn darüber läuft ja auch der Rollback bei den Beta Softwares. Aber da habe ich auch Odin benutzt, dem ich wesentlich mehr traue.
Fürs Backup ist Smart Switch aber gut zu gebrauchen und hundert Mal besser als die Krankheit names Kies.

Soulsonic schrieb:

Ich habe auch eine 200k Leitung via Kabel und trotzdem hat es lange gedauert. Wird wohl auch auf die Server Connection ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Randall Flagg
Bei Kabel ist der Upload halt nur 10k und dann kann ja noch das Kabel, der USB Anschluss, Firewall ne Rolle spielen. Bei mir dauert es nie lange, heute hab ich halt mal genau geschaut wielange es so dauert
 
@Randall Flagg
Hast ja direkte Verbindung zu Samsung Servern. Wobei auch die Mal langsam sein kann.
Bei SmartSwitch ist halt alles ein Prozess...
Firmware laden, prüfen, entschlüsseln, entpacken, und Flashen.
Daher ist mir der Weg über Odin auch immer lieber da man dort die einzelnen Prozesse hat und durch viel genauere Anzeige sofort sieht wo etwas hängen bleibt und ggf. warum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soulsonic
Was hat der Upload damit zu tun?!
Gar nichts.

Nebenbei ist der bei Vodafone und 200k bei 12/50 Mbit.

Firewall hat auch nix damit zu tun.
Kabel auch nicht. Weil selbst mit USB 2 betrifft es bloß das Flashen an sich und dauert dann statt 2.5 Minuten eben 4.5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist anscheinend sowieso Update Tag.
Ich habe eben meine Bose Soundsport rausgekramt und wollte die eigentlich zurücksetzen, weil ich sie einem Kumpel vermachen wollte und was passiert, zum ersten Mal seit ich die Dinger habe?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200103-114315_Bose Connect.jpg
    Screenshot_20200103-114315_Bose Connect.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: HCD
Uhhh, bei Bose ein Update. In der Zeit kannst du einen Weltkrieg anfangen und beenden 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: greengoose, Randall Flagg und HCD
@maik005
Da hast Du natürlich zu 100 Prozent recht!
Tut mir leid das ich nicht so intelligent bin.
 
Kleine Info, Samkey 2.50 ist raus und man kann nun laut Changelog die CSC bei Andorid 10 ändern und man benötigt nur noch 1 Samkey Credit.
Werde es heute Abend gleich mal testen.

Edit: Der Download Link auf samkey.org für die Version 2.50 funktioniert gerade nicht, ich hoffe es geht heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tavros und maik005
Dann lieber die kostenlose Version über Firmware flashen, aber jedem das sein 👌
 
@Cristianop
Wovon sprichst du?
Beim Note 10 5G und S10 (normal) geht ein gezielter CSC Wechsel eben leider nicht ohne Samkey
 
Samkey Download Link Version 2.50 funktioniert nun. Habe es gerade unterwegs aufs Handy geladen, da ich heute sehr spät Heim kommen werde.
 
Also habe soeben erfolgreich meine CSC auf Schweiz AUT gewechselt.
Mittlerweile sogar schon mit Samkey Version 2.51.
Nun habe ich den englischen Anrufton los und die Samsung Members App ist auch wieder auf Deutsch und das wichtigste natürlich, Updates wieder per OTA.
 
@Cristianop
Machst Du die Änderungen auch mit einem Hex Editor und ADB Shell?
 
@AndroAndi wird eigentlich beim CSC Wechsel mit Samkey ein Datenwipe durchgeführt oder bleibt alles so wie es davor war?
 
@Rogue2509 alles bleibt so wie es ist.
 
@AndroAndi :
Wird beim Wechsel der CSC ein Werksreset durchgeführt?
Edit: Ich sehe gerade, ist bereits beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen die Android 10 AUT-Firmware mit home_csc geflasht, also ist ja mein CSC momentan immer noch BTU. In welchem Fallwerde ich dann noch OTA-Updates bekommen können: wenn ich bei BTU bleibe oder zu AUT wechsle? Oder hätte ich dann die Firmware mit Werkreset flashen sollen?
 
@Rogue2509
Was für Gerät?
N10 5G vermutlich?
Und welche Version exact hast du geflasht?
AP, BL,CP und CSC Version abgeben!
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
365
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
18
Aufrufe
272
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten