Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

Note10+ 5G DTM SM-N976B
Gerade reingekommen.
Juli Patch
Super Quick die Telekom
 

Anhänge

  • Screenshot_20200713-140204_Software update.jpg
    Screenshot_20200713-140204_Software update.jpg
    564,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
4G Telekom auch bei mir angekommen.
 
Note 10+ DBT 4G Sicherheitspatch 1.August per OTA erhalten.
168 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, junkyde, modiple und 2 andere
Über Samfirm ebenfalls auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Seit dem letzten Update (ich weiß nicht mehr genau ob Firmware Update oder doch nur das App Update vom Samsung Internet Browser), verhielt sich Samsung Internet etwas träge. Jedes Mal wenn ich die Favoriten geöffnet habe, hat es kurz graue Icons angezeigt, bevor dann die richtigen Icons geladen wurden. Ebenfalls war das Öffnen der Tabübersicht träger.

Lösung:
Ich habe dann alle Tabs geschlossen. Im Browser unter "Einstellungen->Datenschutz und Sicherheit->Browserdaten löschen" die obersten drei Einträge ausgewählt und die Daten gelöscht. Sicherheitshalber habe ich noch in den Systemeinstellumgen unter Apps bei Samsung Internet noch den Cache gelöscht.

Nun läuft alles wieder so flott wie vor dem Update :)
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Note10+ 5G DTM SM-N976B
Gerade reingekommen.
August Patch
 
Hi
erstmals gibt es bei meinem Note 10+ 5G Probleme beim OTA update. Update wird heruntergeladen, update wird gestartet, reboot, Installation wird gestartet und bricht bei 26 % ab. Mehrmals mit gleichem Ergebnis probiert. Cache gelöscht, ohne Erfolg.
Smartswitch am PC will auch nicht so recht. Download der FW startet nicht.
Nun habe ich per SamFirm die kpl. Datei (N976BXXS6CTGA/N976BOXM6CTGA/N976BXXS6CTGA/N976BXXS6CTGA) heruntergeladen um sie per Odin zu flashen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob beim flashen der FW das Telefon auf Werkszustand resettet wird oder nicht. Reset kann ich momentan nicht gebrauchen (bin im Urlaub).
Frage: Wird beim flashen der kpl. FW das Telefon zurückgesetzt oder wie beim OTA Update nur aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tavros schrieb:
Wird beim flashen der kpl. FW das Telefon zurückgesetzt
Wenn du die Home_CSC verwendest, nein (sofern alles sauber durchläuft).

Eine Datensicherung wäre auf jeden Fall (!) sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tavros
@cobra1OnE >

Da ich mit 5G keine Erfahrung habe, frage ich mal so ins Blaue, ob du neben der erfolgten Freischaltung für 5G nicht auch einen neuen, kostspielerigen Vertrag hast abschließen müssen ? 5G kostet die Betreiber ja sehr viel Geld, das sie wieder zurückverdienen wollen.
 
Nun ja, zumindest bei T-Mobile und Vodafone ist 5G bei den Laufzeit-Verträgen automatisch enthalten. 😉
 
Aber die Preise sind auch dementsprechend.
 
Bei meinem Note10+5G ist mein letztes Update immer bei 26% hängen verblieben. Bei der Installation,....... runterladen ging zügig ohne Probleme. Habt ihr da auch Probleme gehabt? Ich habe schon viele Samsung Handys gehabt, das Problem hatte ich noch nie. Habe dann Samsung Support kontaktiert, die empfahlen mir das Update über den PC. Dann ging es ohne Probleme. Hatte ich noch nie. 10 Jahre Samsung.
 
Gar nicht mehr damit gerechnet, nachdem schon für Juli nichts von Samsung kam, aber ein Blick bei Sammobile hat mich den Updatesucheknopf drücken lassen:

Notify Update (zur Zeit noch nicht aktuell)

Screenshot_20200829-094436_N9750_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@denniw >

Dieses Update am 14.08.2020 über die normale Software-Abruf Funktion erhalten >
 

Anhänge

  • Screenshot_20200829-131212_Software update.jpg
    Screenshot_20200829-131212_Software update.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 117
@P50
Mag sein, aber das ist nicht mein Gerät. Macht Corona eigentlich blind?

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: S68
@denniw >

Grundsätzlich nicht; gelegentlich könne es jedoch zu unfreundlichen Antworten animieren. Du schreibst hier im Update N10/+ Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: S68 und maik005
denniw schrieb:
Macht Corona eigentlich blind?
nein, aber die Minderheit der Snapdragon Nutzer hier könnte es wenigstens in jedem Post kurz erwähnen
 
  • Danke
Reaktionen: P50
Ist denn irgendwas bekannt, wann One UI 2.5 für das Note 10+ ausgerollt werden soll?
 

One UI 2.5 release


It can be said with absolute certainty that One UI 2.5 is going to arrive with the Galaxy Note 20 and the Galaxy Fold 2 later this year. As it stands, Samsung is expected to unveil both of these devices in August.
Once these devices are released, Samsung will gradually start releasing One UI 2.5 to its entire lineup of supported devices which include many Galaxy S, Galaxy Note and Galaxy A series handsets.
Quelle: Sammobile.com
Ich denke viel Glück kommt das auch noch diese Jahr für das Note10+.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und holzer

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
308
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
362
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
18
Aufrufe
268
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten