Android 10 Beta

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Randall Flagg Wie genau sicherst du denn sämtliche Daten? Hatte das mit Root immer mit Titanium Backup gemacht....

Ich hatte letztens das Note eines Bekannten entbrandet, da haben wir das auf verschiedenen Wegen gemacht. Smart Switch ist ziemlich gut für Fotos, Videos und Einstellungen des Telefons. Zumindest ist es ein Anfang in die richtige Richtung.
Viele Apps muss man leider per Hand einrichten, aber da gehen ja auch schon viele über den Account. Mein Bekannter hatte z.B. über die Kasa App, nach Eingabe des Accounts, sämtliche Staubsauger, WLAN Steckdosen usw. wieder verbunden.
Dann gibt es noch Apps die eine Sicherung erlauben, die sich nachher restoren lässt. Nova Launcher, Podcast Addict usw. Die muss man halt extern sichern, Speicherkarte, SSD etc. Oder man geht über Drive und Co. wo man sich die wieder downloaden kann.
Zuletzt natürlich Gmail, für Kontakte, Termine usw.
Mittlerweile klappt es ja auch reibungslos die Apps automatisch zu downloaden.
Über den Samsung Account lassen sich auch Passwörter sichern, wenn man denn will.
Das alles ist eben leider Stückwerk und längst nicht so elegant wie die Root Lösungen. Aber es geht.

• Danke
Reaktionen: patrick_77 und bootmanager
bei der Beta werden aber keine Daten vom Handy gelöscht oder?

Beim Updaten auf die Beta bestimmt nicht. Aber beim Verlassen des Beta-Programms und der Rückkehr zur offiziellen stabilen 9.0 gibts ein Reset.

Wie geht das mit smart Switch ?
Wird die komplette ROM gesichert?
Ich finde nichts.

k-hole schrieb:
Beim Updaten auf die Beta bestimmt nicht. Aber beim Verlassen des Beta-Programms und der Rückkehr zur offiziellen stabilen 9.0 gibts ein Reset.
und bleiben bis es eine Finale Version gibt geht auch oder?

War bis jetzt - bei allen Betas, bei denen ich mitgemacht hatte - immer so. Aber bei einer Beta weiss man nie so genau. Also: Backup machen!

@k-hole Backup habe ich noch ein aktuelles da!

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Helium Backup?

Die lassen sich echt ganz schön Zeit die beta freizugeben XD

Montag wird es schon werden mit der Beta für DBT 😉

Bei meinem S10 kam die Mail zur Betaeinladung um 15:17 Uhr....besteht also noch Hoffnung für heute😬

Ach Leute, es hängt doch nichts von einer Beta ab. Im Samsung Forum wurden schon zwei Posts gelöscht, weil man sich beschwert hat, dass die Beta noch nicht da ist.
Das Update für den Fingerabdruck ist auch noch nicht raus. Das wird ja wohl Vorrang haben denke ich.

Waterplan schrieb:
Und man kann bei den beta Versionen kein google pay mehr nutzen.

Ist das sicher so? Woher weißt Du das?

Das war bisher bei jeder Beta so. Die Software muss für GooglePay zertifiziert sein, das macht keiner bei einer Beta.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Deichschaf013
@Big_Balls Dankeschön für die Info, das wusste ich nicht. Dann fällt die Beta für mich leider aus.

@Deichschaf013 rein technisch würde es sicherlich gehen, aber es ist halt eine Betaversion und es handelt sich um Zahlungsdienstleistungen. Sprich es ist nicht genehmigt/zertifiziert, da "nur beta" .
VG, Jörg

...ok, ich war zu langsam:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deichschaf013
Ich gehe irgendwie davon aus dass wenn die Beta heute noch kommen sollte, sie erst relativ spät erscheinen wird(So ab 21 Uhr). Bisher hat sich noch keine News Seite darüber geäußert und ich hab bisher auch noch keine User gesehen die davon berichten dass sie die Beta haben. Auf den Support von Samsung würde ich aber nicht so viel geben. Der hatte ursprünglich auch behauptet dass die beta am 21.10 kommen würde.
Ich verstehe ohnehin nicht so ganz wieso die sich da so Zeit lassen. Ich meine...Bei fertigen Firmware Versionen könnt ichs verstehen. Aber bei einer beta sollte klar sein dass sie Fehler haben wird und ob da jetzt 1-2 Bugs mehr drauf sind oder nicht, juckt am Ende auch keinen. So kann man am Ende wenigstens auf einen Rutsch viele Bugs beseitigen weil noch mehr entdeckt wird bis zum nächsten Patch anstatt jetzt die Leute, die testen wollen erst noch warten zu lassen.

Und ja es ist nur ne Beta und so viel braucht man darauf nicht zu geben. Aber wenn von offizieller Stelle gesagt wird dass die Beta kommt, dann sollte sie eben auch kommen.

@Alex64 ganz einfach. Die Bugs die schon gemeldet wurde bei der s10 Reihe , werden uns verschont bleiben. Darum dauert das bissl länger. Ich habe mit einem Samsung Mitarbeiter gesprochen der die Beta schon auf seinem n10+ drauf hat (uk) und der sagt das die viel smoother ist und weniger Bugs hat. Ich spreche aus erfahrung mit dem s10+ und Android 10. Die gestensteruerung ist ein Graus mit der Beta und mit dem nova Launcher geht fast nix. Also bissl Geduld und am Ende ist alles jut 😉

Wir reden hier aber noch immer von einer Beta und keiner finalen Version, oder?
Eine Beta kann Bugs enthalten, daher finde ich dieses zurück halten so ne Sache für sich. In der Zeit wo die versuchen 2-3 Bugs zu fixen hätten die Note Besitzer schon 5 neue Bugs finden können.
Ich finde auch dass die Beta der S10 Reihe nur semi viel zum Betastatus der Note 10 Reihe beiträgt. Beide benutzen zwar die gleiche Oberfläche aber das Note hat dann noch mal ganz andere Funktionen wodurch sich in Kombination ganz andere Probleme ergeben können. Bspw muss beim Note auch an den S-Pen und dessen Funktionen gedacht werden die für sich noch mal andere Probleme mit der Oberfläche auslösen können als es beim S10 der Fall ist.

Zurück
Oben Unten