Android 10 (Q) und PopUp

S

Smartiman

Stammgast
206
Gestern kam auf meinem Note 10 + das Update für Android 10. Es läuft auch soweit gut, jedoch eine Frage zu Whats App und PopUp Einstellungen.
Diese sind in Whats App nun ausgegraut und nicht anwählbar.

Was ist da genau das Problem? Benötigt WhatsApp ein Update oder ist das nicht mehr von Google gewollt und es wurden die Rechte entzogen an Drittanbietern?

Gruß
 
Gibt es jetzt in Android direkt: Einstellungen / Erweiterte Funktionen / Smarte Pop-up-Ansicht
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Die Funktion gab es beim Note 10 Plus zumindest auch vor dem Update auf 10 schon :) Finde diese Funktion richtig gut, weil man die laufende Anwendung nicht mehr schließen oder verlassen muss, um mal schnell eine Nachricht zu beantworten oder eine Benachrichtigung zu lesen und man kann einstellen, dass fast jede App diese Pop-Up-Funktion ausführt :)
 
Ich würde mich hier gern nochmal mit einklinken. Hatte das Problem nach dem Update auch und habe nun die Systemeinstellungen wie hier beschrieben angepasst. Jetzt erscheint oben so ein Balken wo ich schnell antworten kann und das Symbol des Chatpartners auf dem Startbildschirm. Aber es ist immer noch nicht wieder so ein Fenster, in das man hineinklicken und von dort aus antworten kann. Ich verpasse so leider weiterhin häufig Nachrichten, weil der Balken ja schnell wieder verschwindet. Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wie kann ich so ein Popup Fenster wieder herstellen, wo ich auch gleich sehe, dass ich Nachrichten bekommen habe? 🤔 Bin echt schon am Verzweifeln... 😩
Ich hoffe, ihr könnt hier helfen. Vielen lieben Dank schon mal!
 
  • Danke
Reaktionen: indian66

Ähnliche Themen

hardforce
Antworten
0
Aufrufe
636
hardforce
hardforce
S
Antworten
24
Aufrufe
532
GerryKo
GerryKo
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
336
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten