Bildschirm Timeout des Galaxy Note 10 funktioniert nur wenn es am Ladegeät hängt

A

Andi41

Neues Mitglied
5
Moin ich habe ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Note 10+. Und zwar geht die Bildschirm-Timeout-Funktion nur wenn das Handy am Ladegerät hängt also nur wenn das Gerät aufgeladen wird.!!! weiß da einer Rat, oder ist es ein bekanntes Problem? MFG
 
@Andi41
Meint
Andi41 schrieb:
geht die Bildschirm-Timeout-Funktion nur
dass der Bildschirm ohne Ladegerät gar nicht mehr abdunkelt?
 
ja genau, so meinte ich das. Also mein Bildschirm geht nicht mehr alleine aus. Nur wenn es am Ladegerät hängt, dann geht es aus.
 
Was hast du denn eingestellt?
 
Habe das Gerät sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber das Problem besteht weiterhin
 
Ich denke, wenn du mit dem Bildschirmtimout nicht zufrieden bist, solltest du uns als erstes verraten, was dort eingestellt ist.
 
Eingestellt sind 15 sekunden aber das gerät schaltet das display nicht aus. Nur wenn es geladen wird funktioniert der timeout
 
Hast du einen Bildschirmschoner eingestellt?
Oder evtl. das Always On Display?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welcher ROM Stand eigentlich? Alles sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig mit der Werkseinstellung, da sollten alle Einstellungen weg sein. Mal alles genau durch gehen, in den Einstellungen. Hatten wir hier noch nie. Da gibt es bei Samsung einen Fernwartung Service. Das wäre doch was für die. Samsung Members App Laden.
 
Bildschirmschoner ist aus und Always on Display ist auch aus. Es ist erst nach der Reparatur der Werkstatt nach Displayschaden augetreten. Handy ist nicht gerootet und es ist die Android-Version 11.0 und die normalen Systemupdates
 
Es gibt da noch eine Einstellungen: Display bleibt an, solange man es anschaut. Vielleicht ist die aktiv?
 
ist ebenfalls aus lag extra auf tisch komischerweise geht der factory reset auch nicht
 
Nein haben auch keine sicherung zurükgespielt..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schreiben gerade mit dem samsung support und selbst der support findet diesen fehler seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Gerät wieder in die Werkstatt geben, wenn der Fehler erst nach der
Reparatur auftrat.
 
Vielleicht haben die Jungs in der Werkstatt irgendein Testtool drauf gelassen. Ich weiß, dass es nach einem Displaywechsel üblich ist, das Gerät mit einer spezielle Software durchzuchecken. Und diese Software dürfte durchaus die Fähigkeit haben, ein Bildschirmtimeout zu unterdrücken, da sie sonst nicht richtig funktioniert.
 
Ich habe jetzt mit dem Support alles geklärt, ich schicke das Handy am Montag nochmal ein und die müssen dann schauen und eine Nachbesserung machen. Ich hoffe sie finden den Fehler, weil es geht doch schon ganz schön auf den Akku immer. Falls ich eine Nachricht dazu bekomme, an was es lag, lasse ich es euch wissen. Ich danke euch aber trotzdem für die Ratschläge und Hilfe.
 
Da erfährt man leider nichts.
 
Grad mal ins Blinde ein Ping @html6405
Hast Du eine Vorstellung, ob oder was man bei einer Reparatur versemmeln kann, das sich so auswirkt?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@hagex das Fehlerbild ist mir auch komplett neu und ich müsste mir das selbst in Ruhe ansehen.
Es wäre auf jeden Fall interessant was dabei rauskommt :).
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
346
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
388
hanneshammerberg
hanneshammerberg
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
763
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten