Bildschirm Timeout des Galaxy Note 10 funktioniert nur wenn es am Ladegeät hängt

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm Timeout des Galaxy Note 10 funktioniert nur wenn es am Ladegeät hängt im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Andi41

Neues Mitglied
Moin ich habe ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Note 10+. Und zwar geht die Bildschirm-Timeout-Funktion nur wenn das Handy am Ladegerät hängt also nur wenn das Gerät aufgeladen wird.!!! weiß da einer Rat, oder ist es ein bekanntes Problem? MFG
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Andi41
Meint
Andi41 schrieb:
geht die Bildschirm-Timeout-Funktion nur
dass der Bildschirm ohne Ladegerät gar nicht mehr abdunkelt?
 
A

Andi41

Neues Mitglied
ja genau, so meinte ich das. Also mein Bildschirm geht nicht mehr alleine aus. Nur wenn es am Ladegerät hängt, dann geht es aus.
 
H

halweg

Stammgast
Was hast du denn eingestellt?
 
A

Andi41

Neues Mitglied
Habe das Gerät sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber das Problem besteht weiterhin
 
H

halweg

Stammgast
Ich denke, wenn du mit dem Bildschirmtimout nicht zufrieden bist, solltest du uns als erstes verraten, was dort eingestellt ist.
 
A

Andi41

Neues Mitglied
Eingestellt sind 15 sekunden aber das gerät schaltet das display nicht aus. Nur wenn es geladen wird funktioniert der timeout
 
H

halweg

Stammgast
Hast du einen Bildschirmschoner eingestellt?
Oder evtl. das Always On Display?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welcher ROM Stand eigentlich? Alles sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy

Polyy

Experte
Eigenartig mit der Werkseinstellung, da sollten alle Einstellungen weg sein. Mal alles genau durch gehen, in den Einstellungen. Hatten wir hier noch nie. Da gibt es bei Samsung einen Fernwartung Service. Das wäre doch was für die. Samsung Members App Laden.
 
A

Andi41

Neues Mitglied
Bildschirmschoner ist aus und Always on Display ist auch aus. Es ist erst nach der Reparatur der Werkstatt nach Displayschaden augetreten. Handy ist nicht gerootet und es ist die Android-Version 11.0 und die normalen Systemupdates
 
H

halweg

Stammgast
Es gibt da noch eine Einstellungen: Display bleibt an, solange man es anschaut. Vielleicht ist die aktiv?
 
A

Andi41

Neues Mitglied
ist ebenfalls aus lag extra auf tisch komischerweise geht der factory reset auch nicht
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
A

Andi41

Neues Mitglied
Nein haben auch keine sicherung zurükgespielt..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

schreiben gerade mit dem samsung support und selbst der support findet diesen fehler seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
voyi1994

voyi1994

Experte
Ich würde das Gerät wieder in die Werkstatt geben, wenn der Fehler erst nach der
Reparatur auftrat.
 
H

halweg

Stammgast
Vielleicht haben die Jungs in der Werkstatt irgendein Testtool drauf gelassen. Ich weiß, dass es nach einem Displaywechsel üblich ist, das Gerät mit einer spezielle Software durchzuchecken. Und diese Software dürfte durchaus die Fähigkeit haben, ein Bildschirmtimeout zu unterdrücken, da sie sonst nicht richtig funktioniert.
 
A

Andi41

Neues Mitglied
Ich habe jetzt mit dem Support alles geklärt, ich schicke das Handy am Montag nochmal ein und die müssen dann schauen und eine Nachbesserung machen. Ich hoffe sie finden den Fehler, weil es geht doch schon ganz schön auf den Akku immer. Falls ich eine Nachricht dazu bekomme, an was es lag, lasse ich es euch wissen. Ich danke euch aber trotzdem für die Ratschläge und Hilfe.
 
Polyy

Polyy

Experte
Da erfährt man leider nichts.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Grad mal ins Blinde ein Ping @html6405
Hast Du eine Vorstellung, ob oder was man bei einer Reparatur versemmeln kann, das sich so auswirkt?
 
html6405

html6405

Lexikon
@hagex das Fehlerbild ist mir auch komplett neu und ich müsste mir das selbst in Ruhe ansehen.
Es wäre auf jeden Fall interessant was dabei rauskommt :).
 
Ähnliche Themen - Bildschirm Timeout des Galaxy Note 10 funktioniert nur wenn es am Ladegeät hängt Antworten Datum
4
5
13