Diskussion über die Lautsprecher des Note 10 (+)

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es schade das Youtuber meinen so etwas Verbreiten zu müssen.

Er hat es in den Kommentaren doch richtig gestellt...

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und The_Rock01
Hallo, ich war 3 Monate lang stolzer Besitzer von S10 (jetzt Note 10+) und ganz ehrlich, der Sound ist definitiv besser auf einem S10 als auf einem Note 10+. Mir ist der Sound unterschied aufgefallen bei etwas lautere Musikstärke. Ich habe beide parallel nebeneinander gestellt, alle Einstellungen gleich eingestellt und getestet. Für mich hört sich die Musik nicht so sauber und klangvoll an wie beim S10. Es ist zwar ein minimaler Qualität Unterschied aber soll erwähnt werden. Bleibt zu hoffen das Samsung mit einem Software Update was verbessern kann. Mir persönlich stört nicht viel aber besser geht auf jeden Fall.

Mir ein Rätsel, wie man mit einem Smartphone lauter Musik hören mag... Der Klang ist doch nie gut.

• Danke
Reaktionen: highwaystar und jens6765
Ich hatte das S10+, das XS Max und jetzt das Note 10+.. für mich klingen alle gleich schlecht. Fürs Duschen sind alle geeignet und laut, aber da auf irgendeinen relevanten Unterschied hinzudeuten ist so ein Quatsch.

Jeder 20 Euro Bluetooth Lautsprecher klingt meilenweit besser..

• Danke
Reaktionen: Mark77, jens6765, Randall Flagg und 2 andere
@bigfraggle
Je lauter ich aufdrehe umso schlechter wird der Sound im direkten Vergleich mit S10.
[doublepost=1567950341,1567950235][/doublepost]@SuckOr
Oder Mann baut gleich mehrere Lautsprecher so wie beim Ipad Pro .

• Danke
Reaktionen: orgh
soydoy schrieb:
@SuckOr
Oder Mann baut gleich mehrere Lautsprecher so wie beim Ipad Pro .

Auch die klingen schlechter als der 20 Euro Anker Lautsprecher bei Amazon.. Zumal das iPad ja auch viel mehr Platz hat für 4 Lautsprecher..

Das ist alles ausreichend um vielleicht in der Dusche nebenbei Musik zu hören.. Selbst für die Küche wäre mir das viel zu wenig Klang.

• Danke
Reaktionen: Mark77
Denkt bitte daran, wir sind hier im Samsung-Bereich. ;)

• Danke
Reaktionen: jens6765
Ich bin sehr unzufrieden mit den Lautsprechern meines Note 10 Plus, das Handy vibriert und scheppert blechern. So wie es ausschaut ist das normal und ich muss mich damit abfinden.
Das Handy ist meines Erachtens den Preis bei Weitem nicht wert.
🙄😩😢

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und jens6765
Sofort verkaufen und was besseres holen, wenn es so schlimm ist, dass man sich dafür extra in einem Forum anmeldet, um das mitzuteilen. ;-)
Herzlich Willkommen übrigens!

• Danke
Reaktionen: jens6765
Wobei er mit dem Scheppern nicht unrecht hat, mir geht das auch auf die Nerven.
Genau mittig, wo man i.d.R. die Finger drauf hält, ist die Vibration schon ziemlich stark. Mir ist allerdings auch klar das es wahrscheinlich nicht anders geht. Allgemein ist der Vibrationsmotor nämlich besser geworden.
Was den reinen Klang angeht, ist das S10 Plus aus meiner Sicht aber besser. Obwohl ich auch nie auf den Gedanken kommen würde auf einem Smartphone laut Musik zu hören.
Aber ich fahre z.B. meine Tochter jede Woche zum Ballett und da das ein Stückchen außerhalb ist, schaue ich mir im Auto dann immer die Zusammenfassungen von der NFL an oder ein bisschen Netflix, während ich warte. Und auch da merkt man diese Vibrationen. Den Klang an sich würde ich als "okay" bezeichnen.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Ja diese Vibration nervt mich auch etwas. Vom Sound bin ich soweit zufrieden aber mein Note 4 damals klang irgendwie basslastiger. Da sind mir auch die verschiedenen Lautstärkepegel zwischen den einzelnen Apps nicht so aufgefallen. Beim Note 10 ist das schon krasser. Man guckt sich ein Video bei Facebook auf normaler Lautstärke an und switcht dann zu Youtube. Lautstärke ist dann irgendwie zu leise. Bei Instagram hingegen wird die gleiche Lautstärke aber fast schon als zu laut ausgegeben. Klar wird das mit den Apps zu tun haben, aber beim alten Note 4 hab ich diese Unterschiede so deutlich nicht wahrgenommen.

Hallo , bin dabei mir das 10+ zuzulegen , wird der Sound durch eine Hülle vielleicht besser , wenn ja welche ?? Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Also ich finde die Lautsprecher von meinem N10+ Top 👍 habe hier noch ein S10+ und das iPhone xs meiner Freundin zum Vergleich. Das N10+ hat das beste Klangbild von allen.

Es ist lauter klarer und an Bass (wenn man es so nennen kann) fehlt es dem n10+ auch nicht.

Das S10+ ist auf jeden Fall auf dem gleichen Niveau. Das iPhone hat auch einen tollen klang , nur bei Musik fällt mir auf , das apple die Abstimmung zu leise bzw zu dumpf gemacht hat .

Ist jedenfalls meine Wahrnehmung.

Platz 1 : N10+
Platz 2 : S10+
Platz 3 : Xs

Das mit dem virbrieren des Gehäuses , stört mich nur manchmal wenn ich YouTube bissl lauter höre , oder beim telefonieren den Freisprecher einschalte.
Das ist beim S10+ tatsächlich nicht wahrzunehmen bzw fast gar nicht . Vielleicht liegt es auch am länglicherem Gehäuse des n10+ ? Keine Ahnung.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Eingebauten Lautsprechern 👍👍👍

Nachdem das Note jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt ist und vielleicht einige S10plus Besitzer gewechselt haben würde mich interessieren, ob ihr bestätigen könnt, dass die Note 10+ Lautsprecher schlechter sind als die des S10+?
(die LS vom S10+ finde ich wirklich sehr gut)
Es gibt ja doch einige Nutzer, die das behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Note 10 plus und hatte ein S10 plus und ich finde die vom S10 plus ein bisschen satter im Klang. Die vom Note 10 plus sind in etwa gleich mit dem normalen S10.

• Danke
Reaktionen: Wavetime
Also bei mir ist es auch so, dass Lautsprecher am Ohr etwas lauter ist als der untere. Bei euch auch?
Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit dies auszugleichen. Eine App oder so?

@oxeye
ohne Root wirst du da nichts ändern können.

• Danke
Reaktionen: oxeye
Das ist eigentlich bei keinem Smartphone 50/50.

Hallo,

ich finden den Ton klasse vom N10+. ABER er ist mir zu laut. Habe die LAutstärke auf kleinster Stufe und wenn eine Benachrichtigung kommt ist das wirklich sehr laut. Der Wecker morgens ist eine Qual, da steht man fast Senkrecht im Bett wenn der los geht (auch auf kleinster Stufe). Hat oder hatte noch jemand das Problem und kann mir Tipps geben!?

Danke und Gruß

Andre