Diskussion um den Empfang des Note 10 (+)

@ishadow78
Ich hatte hier bei mir am Ort auch lange Zeit maximal 2 Balken angezeigt, oftmals war es sogar nur einer (VF Netz).
Dennoch habe ich nie einen Abbruch gehabt, war nicht erreichbar oder hatte Einbußen beim Telefonieren. Die Balken sagen erstmal gar nichts, die sind nur eine grafische Anzeige, die der Hersteller nach Gutdünken festlegen kann. Da müsste man also schon nach den realen Werten schauen, unter Einstellungen > Telefoninfo > Status > SIM Kartenstatus. Dort lässt sich die tatsächliche Signalstärke in dBm und asu ablesen und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo,

Ich weiß das Balken nicht alles sind,komisch finde ich die Sache trotzdem.

Habe heute noch zusätzlich meine Vodafone sim ins note 10 Plus eingelegt,diese hat bei meinem iPhone XS max ebenfalls volle Balken empfangen angezeigt,meine Frau ist ebenfalls bei Vodafone und ihr iPhone xr zeigt auch vollen Empfang im LTE Netz an.

Bei mir und meinem note 10 plus genau das gleiche Verhalten wie bereits bei der Telekom sim beschrieben.

Es kann ja auch nicht sein wenn man von LTE auf g3 und dann auch runter auf g2 schaltet das alles gleich angezeigt wird.

Egal welche sim oder Netz,alles hat immer maximal 2 Balken,egal ob ich draußen bin oder im Haus,selbst im Keller.

Am Einkaufszentrum steht der sendemast,da war ich heute und stand so gesehen direkt daneben,ratet mal was mein note 10 Plus angezeigt hat?richtig,maximal 2 Balken Empfang,egal was,ob LTE oder 3g oder sogar 2g.
 
@ishadow78
Ich habe diese Problem mit dem Note 10+ und o2 SIM nicht. ...aber mir ist aufgefallen das Samsung Handys allgemein nicht den besten LTE Empfang haben bzw. das Samsung Handys schnell von LTE auf 3g umschalten obwohl es nicht unbedingt sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
333
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
380
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
24
Aufrufe
518
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten