Diskussion um den Empfang des Note 10 (+)

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
konnte schon jemand den Empfang testen im Vodafone Netz?
Ist der ähnlich wie beim S10?
 
Meins (Note 10+ mit 512 GB in schwarz) ist auch vor wenigen Stunden gekommen. Ich richte es gerade ein und schon ist mir ein Fehler aufgefallen. Ich nutze zwei SIM-Karten von der Telekom und Vodafone. Wenn ich nun die Karte in Slot 2 deaktiviere und das Gerät neustarte, wird die Karte in Slot 1 zwar erkannt und auch die PIN abgefragt, jedoch findet er kein Netz und in den Einstellungen der SIM-Karte steht dann auch "unbekanntes Netz" und "unbekannte Nr.", dies ändert sich erst, wenn ich die Karte in Slot 2 aktiviere. Beim S10+ klappte dies einwandfrei. Das ist echt ärgerlich, weil ich normalerweise zwei SIM-Karten im Handy haben möchte, aber nicht beide immer aktiv brauche. Daher ist die SIM in Slot 2 immer deaktiv. Ansonsten ein schönes Handy. Flip Case kommt heute noch.
[doublepost=1566305571,1566305193][/doublepost]@Hommy: Ja, der Empfang bei Vodafone ist eigentlich genauso wie beim S10+, ich hatte davor das S10+.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
@AndroidenMick
Das klingt aber mal nicht gut. Habe auch zwei Karten im Gerät ( A1 + Swisscom ) und die 2. Karte auch nur bei Bedarf aktiv. Beim Note 9 alles kein Problem. Das wäre mal ärgerlich.. Man wird sehen.
 
@AndroidenMick das mit den 2 Sims ist auch bei meiner Freundin ihrem A40.
Ist wohl ein Bug.
Lösung bis Bug behoben ist.
Vor einem Neustart schauen das beide Karten aktiv sind.
Dann Neustart und danach eine Karte deaktivieren.
Oder nach dem Neustart die 2. Karte kurz aktivieren und gleich wieder deaktivieren.
Den Bug sollte man auch über die Member App an Samsung weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bug hin oder her. Wo ist das Problem beide Karten einfach aktiv zu lassen? Wieso wollt ihr sie deaktivieren?!
 
Akku wird unnötig belastet..
 
@-Franky86 damit mein Chef nicht anrufen kann in meiner Freizeit.
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und HCD
Also, das wäre auch nicht so das größte Problem, aber ich nutze auch noch diese RCS-Nachrichten, also Rich Communication Service. Wenn ich nun die zweite SIM, wenn auch nur kurzzeitig, aktiviere, findet Google Message, welches ich als SMS-Editor verwende, den RCS-Server von Vodafone nicht mehr. Die Vodafone-SIM ist meine Hauptkarte, die von der Telekom aktiviere ich nur dann, wenn das Vodafone-Netz mal nicht verfügbar ist, denn die Telekom-Mobilfunknummer habe ich auch so nicht kommuniziert, die kennt also kaum jemand. Ich sende aber gern RCS-Nachrichten, weil ich dann auch größere Videos und Bilder in besserer Qualität als per MMS verschicken kann. Dies klappt aber nicht mehr nachdem ich kurzzeitig die Telekom-SIM in Slot 2 aktiviert habe. Natürlich könnte ich auch die Nachrichten-App von Samsung nehmen, die ebenfalls RCS unterstützt, bei der ist es aber nicht möglich über den Browser die Nachrichten übers Smartphone zu versenden, dieses Feature ist bei Google Message aber gegeben und sehr bequem.
 
@AndroidenMick
Ich habe es jetzt bei mir ausprobiert und habe diesbezüglich kein Problem. SIM wird erkannt und auch Netz habe ich sofort. Werde das weiter probieren.
 
Also bei mir im Telekom Netz kommt mir die Empfangsleistung leider etwas schlechter vor. Gestern im Zug gab es Abschnitte, wo ich mit dem 9er noch schwachen LTE Empfang hatte, mit dem 10er jetzt nur noch eine mäßige Edge Verbindung. Allerdings war die Qualität in den Abschnitten schon immer recht schwankend, kann also ggf. auch an anderen Einflüssen gelegen haben. Abseits dessen war die Anzeige wie gewohnt bei 4G+, ohne Auffälligkeiten bei den Balken.
 
Hallo,
habe meins (Note 10+ 5G) seit Dienstag, muss sagen bei meinem ist die Sprach und Empfangsqualität wesentlich schlechter im vergleich zu meinem S10+.

Bei 5 von 10 Gesprächen sagen mir die Leute das sie mich nur abgehackt verstehen, oder das es sich anhört als würde man im Wasser reden.
Macht mir keinen guten Eindruck.
Selbe SIM wie im alten Handy (D2 1und1).
Der Empfang ist um mindestens 2 Balken schwächer an der selben Stelle wie das alte Phone.

Meins hat übrigens die Telekomfirmware drauf ...DTM obwohl ich ein freies bestellt habe, Samsung hat mir darauf geantwortet und gesagt das die 5G
ALLE die Teleomfirmware drauf haben.

gruß
mapf
 
Das habe ich auch so gehört. Samsung Schweiz meinte auf Nachfrage, die 5G Version werde nur über die Provider verkauft, die 5G anbieten.
Aber inzwischen scheint das nicht mehr zu stimmen, es gibt Online Händler, die das 5G anbieten.
 
mapf schrieb:
Hallo,
habe meins (Note 10+ 5G) seit Dienstag, muss sagen bei meinem ist die Sprach und Empfangsqualität wesentlich schlechter im vergleich zu meinem S10+.

Bei 5 von 10 Gesprächen sagen mir die Leute das sie mich nur abgehackt verstehen, oder das es sich anhört als würde man im Wasser reden.
Macht mir keinen guten Eindruck.
Selbe SIM wie im alten Handy (D2 1und1).
Der Empfang ist um mindestens 2 Balken schwächer an der selben Stelle wie das alte Phone.

Meins hat übrigens die Telekomfirmware drauf ...DTM obwohl ich ein freies bestellt habe, Samsung hat mir darauf geantwortet und gesagt das die 5G
ALLE die Teleomfirmware drauf haben.

gruß
mapf
hast du denn 5G Netz oder nurdas fähige Handy? ich hatte bei einem Samsung Gerät mal Probleme und musste laut 1und1 (D2) Im Netzmodus das mit dem LTE abwählen. da bei 1und1 LTE ja nur bei e Plus angeboten wurde und damit kam das handy nicht klar. stimmte auch und ich hatte dann keine Probleme mehr.
weis aber nimmer welches es war und danach hatte ich das nimmer egal ob LTE an war oder nicht war nur bei dem modell... lass es das s7 gewesen .
 
Hi,
ich habe nur das 5G (zunkunftssicher) aber noch kein 5G Netz, wird es bei uns in 2- bis...... Jahren geben.
Samsung Technik hat mir geraten das Phone gegen ein 4G zu tauschen, das soll dann besser funktionieren.
 
Bestimmt die bessere Entscheidung!
 
Das Problem, das wenn man eine von 2 Sim Karten deaktiviert hat und dann neustartet, sich diese eine Sim dann nicht mehr ins Netz einbucht, ist nicht mehr vorhanden.
Es gab aber kein bemerktes Update.
 
Nun haben ja doch schon einige das Note 10+ (ohne 5G).
Da ich hier kaum was lese gehe ich davon aus, dass es keinerlei/kaum nennenswerte Einbußen beim Empfang gibt.
Ist das so korrekt? 🤔
 
@koho ich hatte vorher das S9+ und jetzt seit knapp 2 Monaten das Note 10+ im o2 Netz und ich kann keine Einschränkungen feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Hallo,

Ich habe bei meinem Note 10 Plus ein merkwürdiges Problem bezüglich des Empfangs.


Ich weiß von meinem vorherigen iPhone XS Max das der Empfang hier im Ort der Telekom sehr gut,trotzdem habe ich egal wo ich bin maximal 2 Balken im 4G Netz beim Note.

Hatte ich vorher an einer Stelle im ort mit dem iPhone vollen Lte Empfang,sind es letzt beim Note 10 Plus maximal 2 Balken.

Schalte ich ich am note von LTE auf G3 bleibt es bei den maximal 2 Balken,das selbe Spiel bei G2.

Finde das ziemlich merkwürdig.

Aktuell habe ich die Dbt Firmware von Dezember installiert,Gerät stammt von der Telekom.
 
Balken sind nicht gleich Balken, du musst wenn schon die Signalstärken Vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
364
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
18
Aufrufe
271
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten