Diskussion zur Verarbeitung des Note 10(+)

B

Blechwurmpilot

Dauergast
1.187
Nachdem einige Berichte und auch Hands-On Videos von Youtubern bereits über den Rahmen aus Edelstahl berichtet haben, einzelne Youtuber haben bereits gesagt, der Unterschied zu Aluminium sei deutlich spürbar :1f606:, hat Samsung einen Rückzieher gemacht und die Informationen angepasst:
Stainless steel on Galaxy Note 10? Samsung now says it's metal - SamMobile

Nun ist es nur noch "Metall", also vermutlich wie immer Alu. Irgendwo ein weiterer, unnötiger Fauxpax für ein Gerät, welches bereits einiges an Kritik einstecken muss.
 
Joa, wird immer enttäuschender um das Note 10.
 
@Blechwurmpilot typisches (Samsung-)Marketing Geblubber, von Technik hat diese Abteilung keine Ahnung.
 
Ich hätte mal eine Frage zu den Rundungen der Displayränder. Ich empfand die gebogenen Displayränder des S7 Edge als viel zu extrem. Das Glas kann ja schon gebogen sein, aber das Display sollte nicht komplett mit rumgehen. Beim Note 7 fand ich es akzeptabel und beim S10 Plus recht gut. Zum Note 8 oder 9 habe ich leider keine Erfahrungen. Wie verhält sich das Note 10 plus dazu? Sind die seitlichen Ränder eher schwach wie beim S10 Plus/Note 7 ausgeprägt , oder wieder stärker in Richtung S7 Edge?
Gibt es vielleicht irgendwo Vergleichsbilder, bei denen man die Modelle liegend vergleichen kann?

Vielen Dank.
 
Seit dem S7 Edge sind die Kanten immer weniger rund geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Das dachte ich eigentlich auch, aber auf den aktuellen Bilder bei dem man das Note 10 Plus schräg sieht, sehen die Kanten doch noch so aus, als ob sie noch einen großen Radius bzw. größeren Radius als das aktuelle S10Plus haben. Das verunsichert mich ein wenig.
 
Ich habe gerade mal nach Vergleichsfotos gesucht was die Kanten angeht. Leider keine brauchbaren Fotos gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dad
Ich versuche mal Fotos zu machen, wenn ich irgendwo mal ein Demogerät in die Hand bekomme. Ich weiß nicht mehr genau welches Video es war, doch irgendeiner auf Youtube sagte "Die verkleinerten Radien der Ränder alleine würden den Kauf für mich rechtfertigen." - auf Fotos und auch Videos, teilweise Vergleichen von Note 9 und 10 beinahe nebeneinander, ist dies quasi nicht sichtbar, wenn ja, dann scheint das Note 10 tatsächlich minimal kleinere Bögen zu haben als der Vorgänger. Ideal würde ich ein beinahe flaches Display empfinden - damit es dem S-Pen entgegen kommt, doch das Note wird ja tatsächlich nicht mehr für Note Nutzer hergestellt, also braucht man darauf nicht hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dad und Rintenfinten
Ich war heute bei unserem Saturn in Mannheim in der Hoffnung dass sie vielleicht auch schon eine Demogerät da hätten. Leider wurde ich enttäuscht. Ich habe jedoch folgende Bilder gefunden:
Twitter

Da sieht es so aus als ob die Rundungen nicht wirklich flacher geworden sind und in etwas ähnlich dem S10 sind. Wenn die Fotos stimmen, wäre jedoch endlich der Rotstich des Displays beseitigt. Hier musste ich bei meinem S10 sehr stark die Einstellungen verbiegen um diesen halbwegs in den Griff zu bekommen.
 
@Dad Ok danke dann kann ich es mir ersparen in die Stadt zu fahren, wollt nämlich im Saturn auch schon rein schauen. Alternativ MM in Sandhofen?
 
Kann einer der glücklichen Besitzer des Note 10 plus sagen wie der Übergang von Rahmen zu Rückseite ist.
Ist der komplett eben oder merkt man eine Erhebung?

Grund der Frage ist das ich gerne dBrand Skin auf die Rückseite mache aber nur wenn man die Klebekante nicht spürt und das geht eigentlich fast nur wenn man ohne Skin einen kleine Erhebung spürt. So das der Skin die Erhebung ausgleicht. Das war beim S9 und beim Note 9 perfekt, da hat man nachher mit Skin gar nichts gefühlt.
 
Im Netz liest man vermehrt von unsauber verklebten Rückseiten und der Farbfolie, die nicht bis zum Innenrand des rückseitigen Glas verklebt ist.

Wie ist die Verarbeitungsqualität bei den Erstbesitzern?
 
Link ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Erntehelfer
Das Problem hatte ich sogar schon mal bei einem schwarzen Note 8. Die schwarze Folie, die innen an der Rückseite klebt, ging nicht bis ganz unten. Etwas über 1mm war die Rückseite durchsichtig. Dort hat sich mit der Zeit schön hässlicher Staub angesammelt, den man nicht weg bekommen hat.
Ich hoffe doch stark das Samsung diesen Mist nicht beim 10er wiederholt...

edit:
So, ich habe jetzt mein Note 10+ auf dieses Phänomen untersucht. Folie klebt wohl auf der kompletten Fläche. Aber die Rückseite ist nicht perfekt mit dem Rahmen verklebt. Erkenne ich an den ungleichen Spaltmaßen.
Fällt nicht direkt auf, aber wenn man genau hinsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ich kann dieses Problem bei meinem Note 10+ ebenfalls nicht erkennen.
 
Ich habe mal geguckt ob meine Tasten wackeln, und habe das Telefon mal hin und her bewegt, die Tasten sind fest aber irgendwas klappern beim wackeln, denke die Kamera hat das noch jemand?

Soweit stört es mich nicht läuft ja alles
 
@Xi-bit Das klappern kommt vom Autofocus der Kamera, sind bewegliche Teile! ;)
 
@Erntehelfer link?
 
@Erntehelfer würde mich auch interessieren wo du das gelesen hast.

Wie sieht das sonst bei euch aus bezüglich der Verarbeitung? Kann das jemand bestätigen?

Interessiere mich nämlich für das Note 10 Plus oder das Galaxy S10 Plus. Jedoch weiß ich nicht ob mich beim S10+ das große Punch Hole in Apps stören würde.

Bein Note 10 Plus ist es ja schön dezent gehalten. Jedoch wären solche Verarbeitungs Mängel nicht hinnehmbar.
 
Bei meinem ist alles bestens verarbeitet. Keine schiefe Spaltmaße und die Folie auf der Rückseite ist auch sauber verklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface62 und Android2017

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
366
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
18
Aufrufe
276
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten