1. Blechwurmpilot, 12.08.2019 #1
    Blechwurmpilot

    Blechwurmpilot Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nachdem einige Berichte und auch Hands-On Videos von Youtubern bereits über den Rahmen aus Edelstahl berichtet haben, einzelne Youtuber haben bereits gesagt, der Unterschied zu Aluminium sei deutlich spürbar :1f606:, hat Samsung einen Rückzieher gemacht und die Informationen angepasst:
    Stainless steel on Galaxy Note 10? Samsung now says it's metal - SamMobile

    Nun ist es nur noch "Metall", also vermutlich wie immer Alu. Irgendwo ein weiterer, unnötiger Fauxpax für ein Gerät, welches bereits einiges an Kritik einstecken muss.
     
  2. Apfelkind, 12.08.2019 #2
    Apfelkind

    Apfelkind Experte

    Joa, wird immer enttäuschender um das Note 10.
     
  3. Dr.No, 12.08.2019 #3
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    @Blechwurmpilot typisches (Samsung-)Marketing Geblubber, von Technik hat diese Abteilung keine Ahnung.
     
  4. Dad, 13.08.2019 #4
    Dad

    Dad Neues Mitglied

    Ich hätte mal eine Frage zu den Rundungen der Displayränder. Ich empfand die gebogenen Displayränder des S7 Edge als viel zu extrem. Das Glas kann ja schon gebogen sein, aber das Display sollte nicht komplett mit rumgehen. Beim Note 7 fand ich es akzeptabel und beim S10 Plus recht gut. Zum Note 8 oder 9 habe ich leider keine Erfahrungen. Wie verhält sich das Note 10 plus dazu? Sind die seitlichen Ränder eher schwach wie beim S10 Plus/Note 7 ausgeprägt , oder wieder stärker in Richtung S7 Edge?
    Gibt es vielleicht irgendwo Vergleichsbilder, bei denen man die Modelle liegend vergleichen kann?

    Vielen Dank.
     
  5. bigfraggle, 13.08.2019 #5
    bigfraggle

    bigfraggle Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit dem S7 Edge sind die Kanten immer weniger rund geworden.
     
    HCD bedankt sich.
  6. Dad, 13.08.2019 #6
    Dad

    Dad Neues Mitglied

    Das dachte ich eigentlich auch, aber auf den aktuellen Bilder bei dem man das Note 10 Plus schräg sieht, sehen die Kanten doch noch so aus, als ob sie noch einen großen Radius bzw. größeren Radius als das aktuelle S10Plus haben. Das verunsichert mich ein wenig.
     
  7. Rintenfinten, 14.08.2019 #7
    Rintenfinten

    Rintenfinten Stammgast

    Ich habe gerade mal nach Vergleichsfotos gesucht was die Kanten angeht. Leider keine brauchbaren Fotos gefunden.
     
    Dad bedankt sich.
  8. Blechwurmpilot, 14.08.2019 #8
    Blechwurmpilot

    Blechwurmpilot Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich versuche mal Fotos zu machen, wenn ich irgendwo mal ein Demogerät in die Hand bekomme. Ich weiß nicht mehr genau welches Video es war, doch irgendeiner auf Youtube sagte "Die verkleinerten Radien der Ränder alleine würden den Kauf für mich rechtfertigen." - auf Fotos und auch Videos, teilweise Vergleichen von Note 9 und 10 beinahe nebeneinander, ist dies quasi nicht sichtbar, wenn ja, dann scheint das Note 10 tatsächlich minimal kleinere Bögen zu haben als der Vorgänger. Ideal würde ich ein beinahe flaches Display empfinden - damit es dem S-Pen entgegen kommt, doch das Note wird ja tatsächlich nicht mehr für Note Nutzer hergestellt, also braucht man darauf nicht hoffen.
     
    Dad und Rintenfinten haben sich bedankt.
  9. Dad, 14.08.2019 #9
    Dad

    Dad Neues Mitglied

    Ich war heute bei unserem Saturn in Mannheim in der Hoffnung dass sie vielleicht auch schon eine Demogerät da hätten. Leider wurde ich enttäuscht. Ich habe jedoch folgende Bilder gefunden:
    Twitter

    Da sieht es so aus als ob die Rundungen nicht wirklich flacher geworden sind und in etwas ähnlich dem S10 sind. Wenn die Fotos stimmen, wäre jedoch endlich der Rotstich des Displays beseitigt. Hier musste ich bei meinem S10 sehr stark die Einstellungen verbiegen um diesen halbwegs in den Griff zu bekommen.
     
  10. HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    @Dad Ok danke dann kann ich es mir ersparen in die Stadt zu fahren, wollt nämlich im Saturn auch schon rein schauen. Alternativ MM in Sandhofen?
     
  11. Hermes

    Hermes Experte

    Kann einer der glücklichen Besitzer des Note 10 plus sagen wie der Übergang von Rahmen zu Rückseite ist.
    Ist der komplett eben oder merkt man eine Erhebung?

    Grund der Frage ist das ich gerne dBrand Skin auf die Rückseite mache aber nur wenn man die Klebekante nicht spürt und das geht eigentlich fast nur wenn man ohne Skin einen kleine Erhebung spürt. So das der Skin die Erhebung ausgleicht. Das war beim S9 und beim Note 9 perfekt, da hat man nachher mit Skin gar nichts gefühlt.
     
  12. Erntehelfer

    Erntehelfer Experte

    Im Netz liest man vermehrt von unsauber verklebten Rückseiten und der Farbfolie, die nicht bis zum Innenrand des rückseitigen Glas verklebt ist.

    Wie ist die Verarbeitungsqualität bei den Erstbesitzern?
     
  13. Hooha

    Hooha Erfahrenes Mitglied

    Link ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2019 um 18:40 Uhr
  14. micha3681

    micha3681 Stammgast

    @Erntehelfer
    Das Problem hatte ich sogar schon mal bei einem schwarzen Note 8. Die schwarze Folie, die innen an der Rückseite klebt, ging nicht bis ganz unten. Etwas über 1mm war die Rückseite durchsichtig. Dort hat sich mit der Zeit schön hässlicher Staub angesammelt, den man nicht weg bekommen hat.
    Ich hoffe doch stark das Samsung diesen Mist nicht beim 10er wiederholt...

    edit:
    So, ich habe jetzt mein Note 10+ auf dieses Phänomen untersucht. Folie klebt wohl auf der kompletten Fläche. Aber die Rückseite ist nicht perfekt mit dem Rahmen verklebt. Erkenne ich an den ungleichen Spaltmaßen.
    Fällt nicht direkt auf, aber wenn man genau hinsieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 um 19:48 Uhr
  15. Blechwurmpilot, 20.08.2019 um 20:42 Uhr #15
    Blechwurmpilot

    Blechwurmpilot Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann dieses Problem bei meinem Note 10+ ebenfalls nicht erkennen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wird beim Note 10 APTX unterstützt? Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum Heute um 13:58 Uhr
Alles rund um den 3D Scanner des Note 10+ Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum Dienstag um 12:58 Uhr
Diskussion zum Fingerabdruck-Sensor des Note 10(+) Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum Mittwoch um 19:28 Uhr
Diskussion über die Lautsprecher des Note 10 (+) Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum Mittwoch um 19:20 Uhr
[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom Note 10 / Note 10+ - (keine Diskussion/Fragen) Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum Dienstag um 23:42 Uhr
Samsung DEX (PC) für Note 10+ Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum Dienstag um 14:47 Uhr
Diskussion um den Empfang des Note 10 (+) Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum Dienstag um 11:04 Uhr
Welches Netzteil für Note 10+ zum Schnellaufladen (45 Watt)? Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum Montag um 19:40 Uhr
Displayschutz für das Note 10(+) Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum 16.08.2019
Erste Eindrücke/Erfahrungen zum Galaxy Note 10 [keine Diskussion] Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum 13.08.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.