einige Benachrichtigungen kommen verzögert an (GMail und HiKam Pro App)

smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,
auf meinem Samsung Galaxy Note 10 + (Android 10) kommen bei einigen wenigen Apps die Benachrichtigungen teilweise gar nicht oder sehr verzögert an.
Aufgefallen ist es mir insbesondere bei der Google Mail App - auf meinem Sperrbildschirm bzw. auf der Benachrichtigungsleiste sind keine Mail Eingänge zu sehen... wenn ich dann die Google Mail App öffne sind meist einige ungelesene Mails zu sehen.
Ebenfalls betroffen ist die HiKam Pro App (Kameraüberwachungsapp): hier sollten eigentlich bei jeder Bewegungs und/oder Personendetektion - Alarmbenachrichtigungen eingehen. Dies geschieht aber nur wenn ich die App gerade frisch geöffnet hatte...
Soweit ich weiß, habe ich alle nötigen Benachrichtigungs und Akkueinstellungen vorgenommen - muss aber zugeben dass ich die nötigen Akkueinstellungen nicht zu 100% kenne (bin frisch von Huawei auf Samsung umgestiegen - bei Huawei wusste ich genau welche Einstellungen ich vornehmen muss ;) )

Kennt ihr möglicherweise die Ursache für das Problem? Habt Lösungsvorschläge? / Könnt mal mit mir die nötigen Einstellungen unter Samsung durchgehen?
Falls ihr weitere Infos benötigt - ergänze ich diese...
LG
 
@smartmood Hängt mit dem WLAN zusammen, wenn du auf mobile Daten umschaltwst sollten die Benachrichtigungen wieder normal ankommen.
 
@HCD

Also bei mir besteht das Problem sowohl mit aktiver WLAN-Verbindung als auch im mobilen Netz...
 
@Tanis64
Danke dir - habe jetzt mal die nötigen Einstellungen unter App-Info vorgenommen + Smartphone neugestartet... werde jetzt mal den Morgen beobachten ob es nun funktioniert und dann Rückmeldung geben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die erste Rückmeldung kann ich schon geben:
- Benachrichtigung von der Google Mail App ging ein 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
548
KnudBoerge
K
F
Antworten
10
Aufrufe
571
onlinfuchs
onlinfuchs
K
Antworten
0
Aufrufe
229
Kairoan
K
Zurück
Oben Unten