Probleme mit Benachrichtungen

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Moin, hat einer auch das Problem, dass bei Whatsapp die Benachrichtigung für Gruppenchats nicht abgeschaltet werden können? Zumindest in der Statusbar bekomme ich trotzdem immer eine Benachrichtigung, geht nicht auszuschalten.:1f615:
 
also ich hab in whatsapp und der gruppe diese stumm und ausgewählt das keine Benachrichtigungen kommen sollen. kommen also nur bei normalen chats. gruppe sehe ich erst wenn ich whatsapp öffne
 
Hi zusammen, bisher bin ich begeistert von meinem Note 10+, komme vom S9+

Das einzihe Problem dass ich aktuell habe ist dass ich sogut wie keine Email Benachrichtigungrn aus GMail (2Konten) erhslte obwohl der entsprechende Punkt in den Einstellungen aktiv ist. Was kann ich tun :-( ?
 
Könnte ein Problem von Gmail sein, habe ich zur Zeit auch. Benachrichtigungen kommen weder auf dem Tablet noch beim Pixel 3 XL, noch beim Note an.
 
Hat sicher mit G-Mail zu tun, bekomme heute auch alles sehr zeitverzögert!!
 
Ja scheint so habe eben outlook eingerichtet und getestet. Funktioniert wunderbar bis auf die gekennzeichneten Nachrichten, diese findet er nicht alle
 
Bratschlauch schrieb:
Moin, hat einer auch das Problem, dass bei Whatsapp die Benachrichtigung für Gruppenchats nicht abgeschaltet werden können? Zumindest in der Statusbar bekomme ich trotzdem immer eine Benachrichtigung, geht nicht auszuschalten.:1f615:
Hallo, wo bzw. wie hast du die Benachrichtigungen für Gruppenchats denn ausgeknipst. Sollte ja eigentlich reichen in der App selbst in den Einstellungen wie Ton, Vibration, Licht alles auf keine oder nicht.. zu stellen und
in den Handyeinstellungen, Apps und Benachrichtigungen, WhatsApp, Benachrichtigungen auf der ersten Seite keinen Haken bei Gruppenbenachrichtigungen zu setzen.
 
In der App ging es jetzt, aber nicht direkt in den Einstellungen, sondern in der Chatübersicht, da könnte ich die Gruppe stumm schalten. Ich hatte es vorher nur in den Einstellungen, und auf dem Sperrbildschirm versucht, das hatte er alles nicht angenommen.
 
Hi

Bei mir kommen oft keine Benachrichtigungen rein z. Bsp. bei E-Mails und WhatsApp. Sobald ich die App öffne werden die neuen Nachrichten heruntergeladen. Also bei Whatsapp zeigt es bei den Absendern nur ein Hacken als ob ich offline wäre.

Ich habe die Akku Optimierung schon deaktiviert aber daran lag es offenbar nicht. Ich verwende das Samsugn E-Mail App und es ist auf Push eingestellt.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen und das, obwohl die Akkuoptimierung aktiv ist, daran liegt es also nicht.
Schau mal nach, ob beide Apps bei Hintergrunddaten den Haken drin haben.
Screenshot_20190827-133431_Settings.jpg
 
Habe ich geprüft, ist bei mir ebenfalls aktiv. Also vor allem das E-Mail "spinnt" heftig. Wie wenn Push erst wieder aktiviert wird, sobald man die App öffnet
 
Benutzt du Gmail ? Die app spinnt derzeit. Habe auf outlook umgestellt und funzt ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
Leider kann man seit spätestens Android 8 nicht mehr auf alle Stromspareinstellungen Einfluss nehmen. Nach eineinhalb Jahren erfolglosem Probieren mit den Einstellungen und diversen Supports, halte ich den Pushdienst einfach mit PNY (Push Notification Fixer) wach. Einfach im Playstore runterladen, natürlich auch von den möglichen Akkusparmaßnahmen ausnehmen und fertig. Man braucht nichts einstellen, einfach alles auf Standard lassen und einmal starten. Set and forget! Nun wird einfach alle 5min. ein Push Heartbeat Signal gesendet. Funktioniert perfekt und die App verbraucht weniger als 0,5 % Akku pro Tag.

Ciao, Mick
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich nutze die Samsung E-Mail App. Das Verhalten war mir auch schon auf dem S10+ aufgefallen.

Um 07.10 Uhr habe ich die Benachrichtigung erhalten für ein E-Mail von 06.47 Uhr. Wie gesagt, Akku Sparen deaktiviert etc. und die E-Mail Einstellungen sind auf Push.

Ich schreibe einfach mal dem Samsung Support. Für etwas gibt es den ja :)

edit: Gerade gesehen, adaptiver Akku war noch aktiviert. Ich schaue mal was passiert, wenn ich das deaktiviere
Edit2: Half auch nichts. Also doch an den Support wenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt aufgefallen ist:

Bei keiner Benachrichtigung vibriert das Gerät. web.de/PayPal/booking usw. Ton kommt aber mehr nicht. Ich weiß natürlich wie man es für jede App selbst einstellen kann. Aber das ist ja totaler Schwachsinn das überall festzulegen. Hat das noch jemand? Ich finde in den Einstellungen nichts was dafür verantwortlich sein könnte und ich hab kein Bock alle Apps durchzugehen wo ichs haben will und wo nicht. Eigentlich ja eh einfach überall und gut ist
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
wenn du bei töne reingehst... ton und vibrieren?
 
@-Franky86 Das hatte ich auch und musste für jede App das separat einschalten die Vibration.
[doublepost=1567091745,1567091549][/doublepost]@ch330d Wenn eine App spinnt bei den Benachrichtigungen, dann hilft oft den kompletten App Speicher und Cache der jeweiligen App zu löschen. Man muss zwar danach die App neu einstellen, aber meistens ist das Problem dann behoben mit den Benachrichtigungen.
 
Es gibt die globale Einstellung für das Gesamtgerät (in Einstellungen nach Vibration suchen). Bei den Apps muss die Vibration nicht extra eingeschaltet werden, weil sie nach der Installation grds.auf Ein steht. Nur wenn global ja, eine App im speziellen nicht vibrieren soll muss man das in den Einstellungen Apps und Benachrichtungen, App, Benachrichtungen die Vibration entsprechend einstellen.
 
@cobra1OnE Habe ich getestet, hilft leider nicht. Die App Synchronisiert oft erst dann, wenn ich sie öffne. Unter letzte Synchronisation steht dann die Uhrzeit (oft mehrere Stunden her) obwohl es auf Push eingestellt ist.

Ist mir jetzt sogar bei einer WhatsApp Nachricht passiert. Ich öffnete Whatsapp und dann kam eine 3 Minuten alte Benachrichtigung rein.

Das Verhalten hatte ich schon auf dem S10+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Whatsapp habe ich keine Probleme, aber bei mir kommen in Gmail die Benachrichtigungen nur verzögert bis gar nicht an.
Outlook hingegen funktioniert aber sofort.

Habe auch noch nicht rausgefunden, woran das liegen könnte. Verschiedene Einstellungen habe ich schon ausprobiert.

Mal Weiter beobachten das Ganze, vielleicht ergibt sich ja noch was oder Samsung bringt einen Patch raus,
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten