Probleme mit Benachrichtungen

@WolfgangN-63 Jein, hier wurde ja schon mal vorgeschlagen die Synchronisation auf anderen Geräten abzuschalten. Das hat zumindest keine Änderung gebracht. Aber ich nutze ja immer mehrere Smartphones und ein Tablet parallel und hatte noch nie solche Probleme. Derzeit liegt hier auch noch ein Pixel 4 Xl und ein Huawei P30. Überall kommen Mails fast zeitgleich an, nur auf dem Note 10 Plus nicht.

Ich werde mal am Wochenende das Update installieren und berichte dann wieder.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, WolfgangN-63 und HCD
Handymeister schrieb:
Aber ich nutze ja immer mehrere Smartphones und ein Tablet parallel ...
Danke Dir.
Ich vermute schlicht und ergreifend, dass Dein N10+ einfach stinkbeleidigt ist, dass es nicht alleine für Dich da sein darf ... 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Handymeister und Unbeliver
@Handymeister

So mal alles gelesen, kann dir nur so viel mitteilen und um das Problem etwas eingrenzen zu können, mit Outlook funzt die Live Synchro mit meiner Gmail Addy immer. Es ist egal ob mobil oder zu Hause im WLan.
Es dürfte also mit der App am Note 10 zusammenhängen und alles andere kann man erst mal ausschließen.
Hast du in der Gmail App bei "Einstellungen/unter der besagten Addy/unter Posteingangsbenachrichtigungen/Bei jeder E-Mail benachrichtigen" mit einem Häkchen aktiviert? Die Funktion kann deaktiviert sein. Es gibt in der Rubrik unter Posteingangskategorien noch mehr Bernachrichtigungseinstellungen und eventuell ist da beim Note etwas anders einzustellen...versuchen kannst du es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Unbeliver schrieb:
Bei jeder E-Mail benachrichtigen
Das habe ich standardmäßig immer an, schon allein um einen Ping auf der Smartwatch zu bekommen.
 
OK, muss das am WE mal durchtesten, hat beim Note vielleicht was mit irgend einer Kombination der Einstellungen in der App und im System/Energie zu tun...
 
Ich nutze die Google Gmail App. Meine Mailadresse ist ebenfalls von Google. Es gab keine Probleme, alles gut.
Seit ich vor ein paar Tagen die Final von Android 10 OTA installiert habe werden bei meinem Note 10+ überhaupt keine Gmails mehr gepusht. Weder über Mobilfunk noch über WLAN. Erst wenn ich in die Gmai App gehe kommen sie. Das nervt mich maximal. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
 
Auch unter Android 10 kommen manche Benachrichtigungen nur sehr verspätet oder auch teilweise gar nicht rein, wenn das Gerät im StandBy ist...Dachte, das würde mit der neuen Version besser, das is leider nicht der Fall..Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen behebt, vielleicht brauch die KI nach dem neuen Systemupdate wieder ne Weile, bis sie die ganzen Abläufe drin hat..
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Wenn man Akku- und Datensparfunktionen nicht ungünstig eingestellt hat, dürfte das nicht passieren. Bei mir geht jedenfalls keine einzige Benachrichtigung verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@bigfraggle Ich hab diesbezüglich gar keine Einstellungen verändert...Wie sind denn deine Einstellungen diesbezüglich, wenn ich fragen darf? :)
 
Ich hatte Ende letzter Woche den Effekt das weder SMS, GMail, noch Telgram Benachrichtigungen kamen, alle erst sichtbar nach dem Öffnen der entsprechenden App.
Hab dann das Note neu gestartet und seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pupperich Auch ich hatte das Problem. Einfach in den Einstellungen unter Apps auf die 3 Punkte oben rechts klicken und "Spezieller Zugriff" --> "Akkuverbrauch optimieren" auswählen.
Bei Gmail muss ge"unckecked" werden.
 
So komisch es klingt-nach fast 2 Wochen "Eingewöhnung" nach dem Update auf Android 10 bekomme ich jetzt immer und regelmäßig auch von allen Apps, bei denen das eingestellt ist, die entsprechenden Benachrichtigungen. Scheinbar ist an der Aussage, dass die KI sich erstmal an die ganzen Apps und Benachrichtigungen gewöhnen muss, doch was dran...Wie auch immer, bekomme jetzt immer alle Benachrichtigungen, ohne irgendwelche Einstellungen verändert zu haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Bei meinem neuen (ok, läuft schon mehrere Wochen) SM-N9750 TGY HONG KONG N9750ZSS2CTE1 kommen Terminerinnerungen aus dem Kalender (Nine) exakt zwei Minuten zu spät. Die Alarme vom TV Programm dagegen stimmen, sehr seltsam. Zuletzt hatte ich sowas bei nem Huawei, und das Prob konnte nur durch Verkauf gelöst werden. Im Moment fiel mir die Verzögerung gar nicht so sehr auf, mangels Terminen...

Ich hab mal den hier genannten PNF installiert, hoffentlich hilft das und der wird nicht vom OS gekillt. Akkusparausnahme gesetzt, und im Taskmanager ist die App zusätzlich gesperrt. Wäre echt schade um das N10Plus, geiles Teil bis auf die Display-Edge.

Auch die Wiederverbindung beim BT (morgens nach Ausschalten vom Flugmodus) dauert bei meiner Garmin ungewöhnlich lange, was aber an einer neuen Uhrenfirmware liegen könnte. Andere Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten