Probleme mit Benachrichtungen

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich bin leider auch von den Problemen mit GMail betroffen. Mails erreichen mich erst, wenn ich das Smartphone aus dem Standby aufwecke. Dadurch wird natürlich auch eine Smartwatch sinnfrei. Ich habe das zum ersten Mal bei einem Smartphone. Selbst mit dem Huawei P30 klappt das zuverlässig :huh:

Die Akku Optimierung für GMail habe ich selbstverständlich bereits deaktiviert. Auch das systemweite Abschalten der kompletten Akku Optimierung brachte keine Besserung. Auf meinem Galaxy Tab S4 läuft GMail selbst mit Akku Optimierung völlig zuverlässig.

Ich habe auch GMail schon mal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert und das Update aus dem Play Store installiert. Auch das verlief ohne Verbesserung.

Hat noch jemand einen Tipp, ansonsten werden das Note 10 Plus und ich dauerhaft keine Freude werden. Sowas sind absolute Basics und müssen einfach funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Sync aktivieren

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister Also das Problem ist mir bei meinem Note 10+ noch nicht aufgefallen, daher denke ich das es irgendeine Einstellung ist oder ne fremd App die den Sync behindert oder blockiert. 🤔

• Danke
Hallo,

das Synchronisieren ist natürlich aktiv und es sind keine Apps vorhanden, die sich auf das Sync-Verhalten auswirken könnten. Die Apps sind die gleichen, wie auf allen Geräten zuvor. Sobald das Display eingeschaltet wird, erscheint ja auch direkt das Benachrichtigungssymbol in der Leiste.

Ich werde es wohl nochmal zurücksetzen...

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: HCD
@HCD das Problem haben viele. Ich hatte es mit meinem ersten Note 10 plus auch, dann bin ich zu Huawei zurück - da hatte ich keine Probleme und nun das 4. Note 10 plus.....alle drei hatten dieses Problem. Also kann es nicht nur eine Einstellungssache sein.
Um es vorweg zu nehmen....ich habe das 4. Note 10 plus, weil das erste einen Hardwaredefekt hatte, das zweite ein Display mit Kleinen "Löchern" ab Werk, das 3. ging ständig von alleine an und aus und das jetzt funktioniert bis jetzt🤪

• Danke
Reaktionen: Handymeister und HCD
@Handymeister

Rein interessehalber gefragt:
Nimmst Du die Emails von AH als Referenz?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Handymeister und maik005
hagex schrieb:
Nimmst Du die Emails von AH als Referenz?
Nein, das betrifft hier sämtliche Mails. Aber bei mir eben auch nur Mails. Alle anderen Benachrichtigungen kommen promt.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Handymeister Und ne andere Mail App?

• Danke
@Handymeister
Aus einem Backup wiederhergestellt oder alles am N10 sauber neu eingerichtet?

• Danke
  • Danke
Reaktionen: hagex
Handymeister schrieb:
lädt es gerade und da kommen alle Mails sofort an.
Deckt sich 1/1 mit meinen Erfahrungen beim S9.

• Danke
@Handymeister
so was wie ForceDoze o.ä. nutzt du aber nicht?

• Danke
@maik005 Nein nichts davon.

Das Tab S4 und Gmail selber sind das Problem, nicht das Note. Google bevorzugt einfach ein Gerät, in deinem Fall das Tablet. Stelle mal die Synchronisation am Tablet eine Zeit lang aus, dann werden die Mails am Note ankommen! Hört sich vielleicht seltsam an, hatte ich aber schon bei einigen Geräten.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Handymeister, HCD und eine weitere Person
X-Mechelaar schrieb:
Das Tab S4 und Gmail selber sind das Problem
:huh: Das hatte ich noch nie bei irgendeinem Gerät. Auch wenn ich zehn Geräte habe, hat die Mail schließlich auf jedem davon anzukommen.

@Handymeister
Kannst du die Aussage bei deiner Kombination bestätigen?

Ich teste es mal und melde mich wieder!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,

hat leider auch nicht funktioniert. Habe jetzt fast eine Stunde gewartet, aber die Testmail wurde nicht gemeldet. Erst wieder, als ich das Note 10 Plus aufgeweckt habe.

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Hallo Freunde,

Ich schließe mich hier mal an.habe meine Note 10 Plus nun seit 5 Tagen,die ersten 3 Tage gab es nun Probleme,seit 2 Tagen spinnt bei mir GMail nun auch.

Es stellt sich bei mir genauso dar wie bei euch,meine Mails kommen erst beim öffnen der App oder beim aufwecken aus dem standby.

• Danke
Hallo,

ich habe jetzt mal über die Members App Samsung kontaktiert. Wenn hier nicht schnell Abhilfe geschaffen werden kann, war es das für mich mit dem Note 10. Wozu habe ich dann eine Smartwatch, wenn da nicht mehr angezeigt wird, als die Uhrzeit? 😤

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: HCD und ishadow78
Kann ich so nicht nachvollziehen, ich hab aber auch keine Smartwatch.
Wenn ich das hier lese und das was ich in anderen Threads zum Thema Benachrichtigungen in Kombination mit einer Smartwatch gelesen habe, kann es meiner Meinung nach nur mit der Smartwatch zusammenhängen.
Ich habe mit meinem Note10+ (4G) das ich seit dem 07.11. habe keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: lazerus65
Zurück
Oben Unten