Probleme mit Benachrichtungen

Ich hab einige Apps, bei denen das Stummschalten nicht klappt. Es vibriert trotzdem. Selbst die App in den Systemeinstellungen stumm zu schalten hilft nicht. Einzig in den In-App Einstellungen die Vibration zu entfernen hilft. Aber dann bleiben die Vibrationen eben auch aus, wenn diese gewünscht sind.
 
Also bei mir kommen alle Nachrichten rein, bis auf Gmail.
Manchmal funzt es bei Gmail, meistens muss ich aber selber nachschauen und dann kommen die Nachrichten rein.
 
Hallo, bei mir funktioniert Gmail schon einige Jahre nicht mehr zuverlässig auf verschiedenen Geräten. Kurios ist das Gmail für iPhone ohne Probleme funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und serice
Na toll... genau wegen dem Verhalten hab ich gestern mein Note auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dachte ich hab beim rumspielen was verstellt und finde die Stelle nicht mehr. Bei mir war es ebenfalls WA und Gmail.
Wobei WA seit dem reset wieder geht. Gmail spinnt weiterhin ab und zu
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Ich habe gmail deaktiviert und nutze eine andere App (Fairmail).
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Der Samsung Support sagt übrigens das selbe, Gmail deaktivieren und eine andere App benutzen!
 
Wobei ich mich dann frage, wenn man schon ein anderes Programm nutzen soll, wieso Samsung E-Mail dann nicht mehr vorinstalliert wird. Wird die Entwicklung da denn bald eingestellt?
 
Für mich ist es alleine schon schwer verständlich das Gmail nicht auf Android Smartphones inklusive push vernünftig läuft?
 
Bei mir ist es eBay. Ich bekomme keinerlei Benachrichtigungen. In den Akkueinstellungen bei der Gerätewartung habe ich alles deaktiviert und die Benachrichtigungen für die eBay App sind selbstverständlich aktiviert. Bei allen anderen Apps klappt es soweit ich das sehe.
 
@pad82 Hatte ich auch. Lösung war bei mir unter Apps/eBay alle Daten und Cache löschen. Danach muss man sich neu einloggen und es kommen wieder alle Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasCohnen und pad82
@cobra1OnE Teste ich mal aus, danke Dir!
 
Hey ich hoffe das ich meine Frage hier mal anheften kann.
Bei mir meldet er die Benachrichtigungen aber der Bildschirm bleibt immer aus. So das ich es erst hochnehmen muss oder den Button drücken.

Mir war so das früher der Bildschirm kurz angeht.
 
Bei allen Apps die benachrichtigen sollen oder nur bei einer App? Wenn ja bei welcher?
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Der Bildschirm bleibt bei allen Apps aus.
 
O.k., dann gehe mal in die Einstellungen, Sicherheit und Standort, beim Pkt.Sperrbildschirm muss Benachrichtigungsinhalt anzeigen eingestellt sein. Wenn du diesen Pfadt nicht hast, dann suche in den Einstellungen nach Sperrbildschirm.
In jeder einzelnen App die den Bildschirm kurz starten soll bei einer Eingangsaktion dann muss in den Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Benachrichtigungen, Verhalten eingestellt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Für Whatsapp gibt es die Einstellung das er den Bildschirm aktivieren soll aber für einige andere wie zb. Aquamail nicht.
Ich habe jetzt auch andere Beiträge gelesen das es wohl nicht mehr so geht.

Ich hatte ja vorher ein Iphone und da war es so bei einer Benachrichtigung ging kurz das Iphone an und wieder aus.
 
Ich danke euch beiden. Werde Glimpse testen.
 
Ich habe mit Gmail Push Benachrichtigungen/ Emails keinerlei Probleme bei meinem Note 10 Plus. Das schlimmst was passiert ist das Emails ein paar Minuten verzögert angekommen.
Wichtig ist das in der Gmail App die Akku-Einstellung "Akkuverbrauch optimieren" auf "Nicht optimiert" gesetzt wird (standardmäßig steht Gmail auf "Akkuverbrauch wird optimiert"), ansonsten wird scheinbar die App im Hintergrund vom Android-Prozess-Management beendet (Android Doze-Modus) oder zumindest der Push Empfang beeinträchtigt.

Screenshot_20190915-201730_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: playsat
Ich teste das mal, standardmäßig ist optimiert an.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten