Probleme mit Benachrichtungen

Hallo, ich habe selber Probleme mit Gmail Benachrichtigung. Komisch ist nur, ich bin von S10 auf Note 10+ umgestiegen und auf dem S10 hatte ich keine Probleme. Erst jetzt. Ich habe denn Tipp von cobra1One mal ausprobiert und teste es jetzt erstmal.
 
Also Cache zu löschen hat bei mir nichts gebracht. Bin noch auf der Suche auf die ursache .
 
@soydoy
Hast du mal die Akku-Optimierung für Gmail deaktiviert wie im Beitrag #39 beschrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: soydoy
OK, hab alles deaktiviert, mal sehen wie es läuft. Werde es noch berichten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
Also WhatsApp funktioniert momentan bei mir, Jetzt bekomme ich keine Mails mehr (Gmail), erst wenn ich in die App reingehe?
 
Hallo

Ich bin auch besitzer eines Note10+ und habe die ärgsten Probleme mit den Benachrichtigungen.
Bei mir sind es folgende Apps:
Gmail - habe da 2 Konten. Bei einem bekomme ich absolut nix. Beim anderen bekomme ich manchmal die Benachrichtigungen rein aber immer Zeitverzögert. Die gleiche mail ist noch auf meinem alten Handy (S8+) eingerichtet. Zuerst bekommt es der S8+ und so 20min später bekomme ich sie im Note10+. Und das nur bei einem Konto.

- Samsung Email: da habe ich die Firmenemail eingerichtet. Da kommt gar keine Benachrichtigung. Absolut nix.
- Discord: Auch da kommen keine Benachrichtigungen wenn jemand den Channel betretet oder eine Nachricht schickt.
- Airbnb: Keine Benachrichtigung beim Eingang einer Nachricht, erst wenn man die App öffnet
- Ionos Mail: Auch da absolute stille

Das ist etwas ärgerlich. Ich benutze mein Note10+ für die Arbeit und er ist permanent mit meiner Watch verbunden. Für mich ist es ein großes Thema wenn die Mail Benachrichtigungen nicht gehen. Habe auch alle Einstellungen überprüft. Alle Apps sind auf push eingestellt, keine ist im Sparmodus oder irgendwas.
 
Dürfen auch alle im Hintergrund Daten nutzen?
Irgendwas stimmt da bei den Einstellungen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich denke auch, da stimmt was mit den Einstellungen nicht.

Also ich habe unter "Einstellungen / Gerätewartung / Akku / 3 Punkte oben / Einstellungen" alle Haken bis auf Benachrichtigungen deaktiviert und zusätzlich mir wichtige Apps aus der "Akku-Optimierung" herausgenommen. Aus meiner Sicht verbraucht die ganze Überwachung mehr Akku als es Akku spart* und es kann zusätzlich noch Probleme verursachen.

Es kommen alle Benachrichtigungen ohne Zeitverzug durch. Bei einigen Apps, die ich nicht aus der Akku-Optimierung genommen habe, kommen die Benachrichtigungen aber manchmal erst dann, wenn ich das N10+ entsperrt habe. Aber das, denke ich, ist dann auch irgendwo zu erwarten, wenn die Apps in der Akkuoptimierung sind.

*Ich komme übrigens auch mit meinen Einstellungen auf 2 Tage Laufzeit bei 5h DOT wenn ich tagsüber auf der Arbeit nur 1-2 Balken 4G+ Empfang habe oder aber zu Hause im WLAN auf 8-9h DOT bei einem Tag Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hintergrunddaten sind eingeschaltet.
 
Habe es bislang nur sporadisch und nur durch rumprobieren mit dem Seitenlicht geschafft, dass das Display bei Benachrichtigungen an geht und mir wenigstens irgendwas anzeigt. Weder das Seitenlicht geht z.B. bei Gmail oder Whatsapp an noch der Sperrbildschirm (wenn ich Seitenlicht deaktiviert habe).
Habe auch schon mit PopUp und nur Ton rumprobiert.
Hat jemand'n Tipp?
 
@MosysX
Also bei mir funktioniert wieder alles aber erst nach dem ich die G-Mail App deaktivieren habe wie du es gesagt hast, finde ich aber schon etwas seltsam. Bei dem S10 was ich davor hatte müsste ich nichts machen und hat alles reibungslos funktioniert. Danke.
@hatemjapo
Falls ich dich richtig verstanden habe, ich benutze auch zwei G-Mail Konto ohne Probleme. Du musst in der Google E-Mail Einstellung (Nicht von die App) die eine E-Mail auf die andere weiterleiten. Gib als Suchwort: Gmail Andere E-Mail Konten einbinden von Netztwelt. Sehr gute Beschreibung.
 
Ich hab speziell mit WhatsApp Probleme. Hab Gruppenbenachrichtigungen in der App auf Stumm (Ton) und ohne Vibration gestellt. Zudem muss ich aber trotzdem in den normalen Einstellungen bei Benachrichtigungen diese nochmal stumm schalten. Hier sind aber manche Gruppen einzeln aufgeführt und zudem mehrfach vorhanden. Die Einstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert und "Gruppenbenachrichtigungen" wird immer öfter mehrfach angezeigt. 2xAus und 1xEin aktuell. Hab nun alle 3 wieder auf aus, aber das bleibt nur kurze Zeit so.
 
@X-Mechelaar Ja, habe laut dem Post von Rintenfinten mal unter den Akku einstellungen alles bis auf Benachrichtigungen und das aufladen deaktiviert.

@Rintenfinten ja, verstehe ich. Aber weder die Gmail noch die Email waren vorher unter den optimierten Apps. Ich habe es mal ausgeschaltet und werde es mir heute genauer anschauen.

@soydoy Eine weiterleitung bringt mir nix. Es sind 2 eigenständige Google Konten die nix miteinander zu tun haben.

Es ist ärgerlich dass sowas nicht geht. Ich habe mal wie Rintenfinten beschrieben hat mal alle optimierungen und schnick schnack ausgeschaltet. Mal schauen ob das was bewirkt hat. Mein S8+ ist noch aktiv und der kriegt brav alles rein.
 
Das S8+ kann aber auch das Problem sein, denn Google priorisiert immer ein Gerät! Ich hatte das, wenn ich parallel das Tablett nutze, dann kamen dort die Emails zuerst an und beim Handy später. Vielleicht wird das S8+ bevorzugt behandelt, sollte bei Push normal nicht sein, aber wie gesagt...
Meine Empfehlung wäre, das S8+ mal raus zu nehmen, Sync dort deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: soydoy
@X-Mechelaar gebe dir recht. ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
ich war sogar jetzt überrascht als eine Mail vom ionos Mail App reinkam. Das ist in den letzten 3 Wochen mit dem Note10+nie passiert. Diese Akku optimierung auszuschalten bringt anscheinend auch was.
ich werde mal gmail und samsng mail aus dem S8+ rausnehmen und schaue mal was passiert.
 
Habs jetzt probiert. Ich muss sagen, ihr hattet recht.

Entweder lag es an meinem S8+ der mancher vorher abgefangen hat oder an den Akku optimierungen. Aber die Gmail, Samsung Mail und alles andere funktionierte gestern ohne probleme.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Hat noch jemand das Problem , dass manche Benachrichtigungen (SMS, manche Apps) doppelt kommen? Benachrichtigungserinnerung ist jedenfalls nicht an
 
Das habe ich bei News von Upday, die kommen immer zwei mal kurz hintereinander.
 
da-brain schrieb:
Hat noch jemand das Problem , dass manche Benachrichtigungen (SMS, manche Apps) doppelt kommen? Benachrichtigungserinnerung ist jedenfalls nicht an
So hab jetzt mal einen Wipe Cache Partition gemacht und das Problem ist verschwunden. Hoffentlich bleibt es dabei
 
@MosysX
wie funktioniert das mit dem Beitrag weiterleiten In dem du die Beitrag Nummer eingetragen hast? So wie im Beitrag Nummer 43.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten