Probleme mit Benachrichtungen

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An einer Smartwatch kann das generell auch nicht liegen. Habe hier keine Probleme, alle Benachrichtungen kommen an. Kann also nur ein Problem von GMail sein. Nutze ich aber nicht...

@bigfraggle
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich an zur Zeit drei aktiv benutzen Devices (Active TAB 2, Note8 und Note10+) mit Gmail nicht die geringsten Probleme habe.

Vieleicht liegt es daran das auch die anderen bei der Verwendung einer Smartwatch benötigten Apps / Services nicht in der Akku Optimierung mit drinn sein dürfen, die Hintergrunddatennutzung auch hier überall zugelassen sein muss und sie alle vom Datensparen ausgenommen sein müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Tanis64 schrieb:
nur mit der Smartwatch zusammenhängen.
Nein! Das Problem besteht schon, bevor die Smartwatch gekoppelt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tanis64 schrieb:
Smartwatch benötigten Apps / Services nicht in der Akku Optimierung mit drinn sein dürfen
Die sind automatisch ausgeschlossen, aber selbst wenn man die gesamte Akku Optimierung ausschaltet, bringt das keine Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@Handymeister guten Abend :) Ich habe unter gmail nicht nur die google Mailadresse, sondern auch einen POP3 Account mit einer anderen Mailadresse bzw. Domain (von Strato als Hoster). Und sowohl vorher bei meinem S9+ als auch mit dem Note 10+ mit der Beta 4 kommen die Mails mal an bzw. werden automatisch synchronisiert und auch auf meiner Galaxy Watch (S3) angezeigt und mal muss ich erst gmail als App öffnen, um die neuen Mails zu empfangen. Gut, hilft Dir jetzt jetzt leider auch nicht weiter, aber nur für den Fall, dass es vielleicht einen Zusammenhang zu anderen über gmail abgerufenen Mailaccounts gibt. VG, Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Handymeister
Kann es sein das Pop3 Konten Probleme machen?
Das Problem hatte ich bei Outlook

Grüße Fredi

Ich hab keine Probleme mit GMail, hab aber auch nur die Google Mailadressen (@gmail.com und @googlemail.com), also meinen Google Account da konfiguriert.
Das mit dem POP3 könnte ein Problem sein (mit POP3 hab ich sehr gemischte Erfahrungen was die Zuverlässigkeit angeht) , obwohl ich dann auch nicht nachvollziehen kann woran das liegen sollte.

How to Fix Gmail Notifications Not Showing on Android Phone | MashTips
Not receiving Gmail notifications on your Note 10? You're not alone!
Evidence emerges that Android delays Gmail notifications, possibly due to Doze

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es das Problem das ich von einem POP3 Konto eine Weiterleitung zu Outlook hatte und Outlook diese Weiterleitung erst abhole wenn Outlook geöffnet wurde

Hallo,

ich habe auch nur die GMail Adresse und mit Pop3 nichts am Hut. Inzwischen kann ich das Problem auch etwas weiter eingrenzen, denn die GMail Synchronisation erfolgt ausschließlich im WLAN verzögert. Über das Mobilfunknetz erreichen mich eMails ohne Verzögerung.

Am WLAN selbst kann es aber eigentlich auch nicht liegen, denn auf dem Tablet kommen die Mails ja auch pünktlich an, obwohl beide Geräte im gleichen WLAN hängen.

Viele Grüße
Handymeister

@Handymeister Hast du schon das Update von Android 10 bei dir drauf?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
Bei mir bringts nix, aber Du könntest mal sowas probieren.
Gruß von hagex

• Danke
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Handymeister Öm, das ist Final und kommt ganz normal über OTA, wenn du DBT hast?

• Danke
Reaktionen: Handymeister und maik005
@Handymeister
Hmm.
Update ist fertig und läuft.
Was hat das mit dem Alter zu tun?!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Handymeister
@maik005 Er meint bestimmt die jugendliche flasherei!:);)

• Danke
maik005 schrieb:
Was hat das mit dem Alter zu tun?!
Nichts konkretes. Früher habe ich jedes Beta-Custom-ROM mitgenommen, aber man wird halt ruhiger - oder hat weniger Zeit :)

Stimmt für das alte Herz ganz schlecht.
Hast ja selbst gemerkt.
@HCD

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
@Handymeister Keine BETA ist Final über OTA!:):);)

• Danke
HCD schrieb:
Keine BETA ist Final über OTA!
Ok, habe ich jetzt verstanden. Hatte mich noch nicht damit beschäftigt. Werde ich mal testen :) Danke!

• Danke
Reaktionen: HCD
@Handymeister Da musst du aber wirklich ein vielbeschäftigter Mann sein, wenn du nicht mitbekommen hast das Android 10 ausgerollt wird!:);)
Vielleicht hast ja Glück und das große Update behebt dein Problem......................

• Danke
Handymeister schrieb:
Am WLAN selbst kann es aber eigentlich auch nicht liegen, denn auf dem Tablet kommen die Mails ja auch pünktlich an, obwohl beide Geräte im gleichen WLAN hängen.
Hast Du mal versucht, auf dem Tablet GMail zu deinstallieren?
Also richtig mit Stopp erzwingen, Speicher löschen und deinstallieren?
Dann wäre Dein Telefon der einzige GMail-Client in Deinem WLAN.

• Danke
Zurück
Oben Unten