Full Backup ohne root

Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Guten Tag
Leider ist das Display meines Notes defekt und soll per Versicherung getauscht werden.
Wie Stelle ich ein Backup mit möglichst wenig Datenverlust her?

Danke für die Info
 
Was hat das Display mit Datenbackup zu tun?
Mein Sohn hat es bei seinem Handy wechseln lassen und gleich drauf gewartet im Shop.
Die haben nur Display getauscht und kein Werksreset gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Backup mit Smart Switch, Google Server und Samsung Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme per Versicherung ein neues Gerät zugeschickt.
 
Achso das ist natürlich eine andere Situation.
Display ist dunkel?
 
Nein garnet.
Voll funktionsfähig.
Ich möchte nur möglichst alles abdecken .
Früher hab ich das mit Titanium gemacht, aber heute roote ich keine Geräte mehr .
Hab jetzt per Samsung und per gdrive ein Backup erstellt.
Hoffe da ist alles dabei 😁
 
Am besten geht es mit Smart Switch am PC.
Außer App Daten wie bei WhatsApp musst du in der App sichern und wiederherstellen.
Kopiere zusätzlich den kompletten internen Speicher auf den PC dann hast du alles was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht möglich, da ich keinen PC mehr besitze 😉
Aber ich danke schon Mal für die Hilfe
 
@Slinthorax
Anregungen findest Du evtl. auch dort.
Gruß von hagex
 
Ich hatte früher auch immer Root, da war das Sichern und wiederherstellen mit TB natürlich eine tolle Sache.
Seit ich nicht mehr roote nutze ich die App "My Backup (Pro)" geht zur Not auch, kommt zwar nicht ganz an TB ran aber besser als nichts.
 
Ohne PC wird das aber sehr schwer, worauf möchtest du denn sichern wenn dein Display nicht mehr funktioniert? Dann kannst du ja nichts an Smartphone einstellen.
 
Du kannst über USB OTG einen Stick oder SSD anschließen und darauf sichern.
 
Und wie geht das wenn er keine Eingaben über das Display mehr machen kann?
 
Er hat doch in Post #5 geschrieben das Alles voll funktionsfähig ist.
 
Ah okay, das habe ich nicht so ganz verstanden da er ja ganz oben geschrieben hat es ist kaputt.
 
Ein komplettes Backup wie es mit Root und TB geht kann Mann so garnicht machen....
Das ist auch das einzige was mich stört.
Aber deswegen roote ich das Teil nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Da ich seit dem Note8 nicht mehr roote hab ich den Wechsel zwischen Note8 und Note10+ wie folgt durchgeführt:
Backup mit SmartSwitch auf die SD Card erstellt.
Inhalte des internen Speichersund externen SD Card auf PC kopiert.
Von allen Apps die das unterstützen aus der App ein Backup der Daten der App gemacht.

Die SD Card aus dem Note8 ins Node10+ gewechselt.
Mit Anmeldung in den Google Account und wiederherstellen der Apps über den Playstore die Apps wieder aufs Handy gebracht
Mit SmartSwitch die restlichen Daten wie Anrufliste, Kontakte etc. wieder hergestellt.
Bei den Apps bei welchen ich über die App ein Backup erstellen konnte dieses jeweils wieddr über die jeweilige App eingespielt.

Das ganze Prozedere hab ich auch genutzt um ein wenig Aufzuräumen.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Also der Startpost ist ja wohl eine Katastrophe. Du schreibst nicht, dass dein Handy getauscht wird und nicht nur das Display. Dass das Display noch funktioniert. Das du keinen PC hast. Was du überhaupt sichern willst. Mein Gott!

Egal. Was willst du denn sichern? Kontakte, Dateien, Musik, WhatsApp kannt du doch alles in der Cloud sichern. Wenn du dein neues Handy bekommst, fragt Google dich ja beim Einrichten, ob du es vom alten wieder herstellen willst. Dann wird auch Wlan und Co wieder hergestellt.
 
Also ich habe das hier nur überflogen aber ein Handybesitzer weiß eigendlich gleich was gemeint ist.
Sorry will hier keinen ärgern aber die Sache ist doch klar!
Eines muss aber gleich gesagt werden ohne ROOT bekommt Mann KEIN komplettes Backup!
Es werden nur die apks gesichert und natürlich der Rest Kontakte und so ein Kleinkram mehr aber auch nicht...
Schon traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slinthorax

Ähnliche Themen

hardforce
Antworten
0
Aufrufe
618
hardforce
hardforce
Zurück
Oben Unten