Galaxy Labs (File Guardian - Battery Tracker - Battery Guardian - App Booster)

pardmi

pardmi

Stammgast
537
Im Galaxy Store hat Samsung wohl was neues veröffentlicht: "Galaxy Labs". Scheint eine kleine Sammlung nützlicher Apps zu sein.
Einzeln scheint es die Apps auch zu geben. Hab mir mal "Battery Tracker" heruntergeladen. Im App Drawer anschließend zwar nicht zu finden, aber über Shortcuts kann man eine Verknüpfung zum Startbildschirm erstellen.
Screenshot_20191030-092719_Battery Tracker.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Galaxy Labs" besteht aus vier Apps:
"File Guardian" um gelöschte Dateien wieder herzustellen.
Den "Battery Tracker" um den Batterie Verbrauch anzeigen zu lassen
"Battery Guardian" um Laufzeiten zu verlängern, scheint aber nicht zu funktionieren, es kommt eine Fehlermeldung.
"App Booster" Um die App Performance zu verbessern. Keine Ahnung, was die macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, Randall Flagg, djfredo und 4 andere
@pardmi du hast noch die App Galaxy Labs und Galaxy Labs Agent vergessen dann funktiniert dann auch alles incl Verknüpfung im Menü
 
pardmi schrieb:
Im Galaxy Store hat Samsung wohl was neues veröffentlicht: "Galaxy Labs"
Muss mal ganz doof fragen...
Ich finde das nicht.
Ist Android 10/ein Note10 dafür Voraussetzung?
Kann mal jemand hier den direkten Link zu Galaxy Labs im Galaxy Store posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Hab das Note 10+ mit Android 9, auf meinem Tab S5e wird "Galaxy Labs" auch nicht angezeigt.
 
bei mir mit Android 9 konnte ichs finden und installieren
 
clc240 schrieb:
du hast noch die App Galaxy Labs und Galaxy Labs Agent vergessen dann funktiniert dann auch alles incl Verknüpfung im Menü

Funktioniert bei dir die App "Battery Guardian"? Auch nach Neuinstallation kommt bei mir die Meldung, dass die App nicht kompatibel mit meinem Note 10+ ist.

Edit: Hab "Battery Guardian" als APK von apkmirror nachinstalliert, jetzt läuft die App auch bei mir unter Galaxy Labs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt von hier...
Galaxy Labs APKs - APKMirror

Muss die Apps aber einzeln laden, versuche ich es über den Launcher kommt der Fehler unten...
File Guardian 1.1.00.26 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Battery Tracker 1.1.00.24 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Battery Guardian 1.0.00.0 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und....
Alles wieder deinstalliert
Lauft zumindest auf dem S9+ nicht wirklich...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191030-121753_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20191030-121753_Galaxy Store.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand rausgefunden, wie der "App Booster" arbeitet? Was er genau macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Bei Android 10 hast Du die meisten Funktionen schon, Lab's ist in erster Linie für Android 9
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Hast Du zuvor auch Galaxy Labs und Galaxy Agent installiert? Musst ydu machen sonstnlaufen die einzelnen APKs nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulsonic
Hab ich natürlich. 😉
 
@maik005
dann läuft doch alles bis auf Battery Tracker oder auf dem S9+
 
Nutzt von euch jemand Galaxy Labs und macht es sich im Akkuverbrauch bemerkbar?
 
@M--G ich hab es heute mal installiert. Mal gucken ob es etwas macht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin gestern beim Stöbern im Galaxy Store auf die App(s) gestoßen und habe sie installiert. Hat schon jemand über einen längeren Zeitraum Erfahrungen damit gesammelt?
 
Das Ganze läuft auch unter NiceLock inkl den aktuellen GoodLock Modulen da brauchste kein Galaxy Labs extra installieren.
Allerdings habe ich keinerlei Verbesserung bei Android 10 festgestellt.
File Guardian ist überflüssig.
Screenshot_20200210-210720_NiceLock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich finde diese zusätzlichen Apps, auch wenn diese aus dem Hause Samsung kommen, bringen eher Verschlechterungen für den Akku mit.
Es ist wieder ein Dienst mehr im Hintergrund, der aktiv ist - dadurch wird der RAM Speicher belastet (gut, bei 12 GB macht es nichts aus) und der Akku geht schneller leer.

Aus dem Grund installiere ich wirklich nur die Apps, die ich benötige.
Nachdem ich ca. 20-30 unsinnige bzw. unnützige Apps auf meinem Note 10+ deinstalliert habe, habe eine deutliche Besserung in der Akkulaufzeit festgestellt.
 
Verstehe ich auch nicht. Man kann sein System auch totoptimieren...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, dxdiag, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@bigfraggle Aber man weiß dann ganz genau, warum man eher ohne Akku dasteht ...
 
Battery Tracker und File Guardian habe ich draufgelassen, Battery Guardian, App Booster und Galaxy Labs deinstalliert. Battery Tracker stellt mehr Informationen zur Verfügung, gefällt mir besser als die über die Gerätewartung - Akku verfügbaren Informationen und File Guardian dient als Papierkorb für meinen Dateimanager (Solid Explorer). Da bei Battery Guardian und App Booster nicht dokumentiert wurde, was sie genau machen, habe ich sie zusammen mit Galaxy Labs deinstalliert.

@Mercenario: Ich habe Nice Look installiert gehabt, aber wieder gelöscht, da man dort nur die Apps anzeigen lassen kann (wie in Galaxy Labs) bzw. in der Pro-Version Verknüpfungen anlegen kann. Oder habe ich weitere Funktionen übersehen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
583
KnudBoerge
K
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
336
maik005
maik005
T
Antworten
24
Aufrufe
1.791
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten