Gestensteuerung: Touchscreen reagiert nicht am unteren Rand

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

Gorch88

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe festgestellt, dass nach dem Android 10 Update (Star Wars Edition) und unter Verwendung der Gestensteuerung, der untere Rand nicht mehr auf Eingaben reagiert. Man merkt es zum einen bei Eingaben über die Tastatur, da man nur einen ganz kleinen Bereich hat, um die untere Tastaturreihe zu betätigen. Bin auch der Meinung, dass es erst nach dem Android 10 Update auftrat. Mit der neuen Gestensteuerung von Samsung funktioniert es auch.
Stelle ich auf die 3-Button-Navigation um, dann funktioniert auch der Bereich wieder. Ein defektes Display kann ich somit ausschließen.
Kennt jemand einen Fix dafür? Würde schon gern mein ganzes Display nutzen können in Verbindung mit Gestensteuerung.

Viele Grüße

PS: Das gleiche Thema steht im S10 Forum. Weiß leider nicht, wie ich das löschen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Empfohlene Antwort(en)
Hallo

Hab über den Galaxy Store gerade ein Update für den One UI Launcher angeboten bekommen, welches dieses Problem lösen soll mit dem nicht reagieren des Bildschirmes.....
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Tanis64, Gorch88 und eine weitere Person
Alle Antworten (10)
@Gorch88
Das Thema in dem Forum aufrufen, in dem Du es löschen möchtest.
Wenn Du über den PC gehst, unten auf den Punkt Löschen klicken.
Beim Smartphone oder Tablet unten auf die drei Punkte und dann auf Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe keinen Punkt "Löschen" :-/ Nur bearbeiten, Thema bearbeiten und Umfrage erstellen.
 
@Gorch88
Den Thread im S10 hab ich Dir gelöscht. (Das konntest Du selber nicht.)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Herzlichen Dank. Ich habe immer nach anderen Stichwörtern gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Hallo

Hab über den Galaxy Store gerade ein Update für den One UI Launcher angeboten bekommen, welches dieses Problem lösen soll mit dem nicht reagieren des Bildschirmes.....
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Tanis64, Gorch88 und eine weitere Person
Danke für den Hinweis. Das ist wirklich der passende Fix. Endlich funktioniert alles...
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hey
Ah das freut mich sehr schön....

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Gorch88
Ich hatte zwar nicht das Problem, das der Bildschirm nicht reagiert hat aber trotzdem hat das Update mein Problem gelöst. Wenn ich nämlich im Browser oder auf WhatsApp war, habe ich beim hoch wischen immer den Browser oder WhatsApp nach oben geschoben. Das war immer sehr lästig. Nun bleibt alles in der Position wie es soll aber man schließt die App.
 
Guten Morgen, schön das ich mit dem Problem nicht alleine bin, auch bei mir die Probleme mit dem Touchscreen bzw den untersten Bereich des Touchscreen. Auch bei mir wenn ich die rechte Gestensteuerung benutze für zurück (bei mir) schließt sich manchmal alles oder er springt direkt 2 bis 3 Schritte zurück und auch bei besteht das Problem immer noch trotz Update des ONE UI Launcher. Ich Denke das mit dem Update nicht wirklich das Problem bei allen behoben ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
353
hanneshammerberg
hanneshammerberg
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
693
HandyMic
HandyMic
S
Antworten
18
Aufrufe
249
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten