Hat ein Holländisches Note 10 Plus Nachteile?

spezii

spezii

Dauergast
1.351
Morgen zusammen,

ich könnte ein neues Note 10 Plus kaufen das per Handyvertrag in den Niederlanden erworben wurde,habe ich dadurch Nachteile?
Kann ich eine DBT darauf Installieren
und wie funktioniert das mit der Simkarte,es muss doch erst eine Holländische Karte rein,oder?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hast du nicht. Garantie gilt Europweit. Hat es ein Branding? Dann kannst du einfach die freie DBT Firmware flashen und dabei deine DE Sim einlegen.

Ist es ohne Branding, brauchst du nur die DE Sim einlegen und es wird dich zum Neustart auffordern, danach bekommst die DE Updates
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
a2k2013 schrieb:
es wird dich zum Neustart auffordern, danach bekommst die DE Updates
Nein.
So einfach ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Randall Flagg und WolfgangN-63
Beim Note 10 schon, die Firmware Builds von NL vs DE sind 100% identisch;)

Hab aktuell ein deutsches Note 10 mit NL Sim und ein NL S10 mit DE Sim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: spezii
Vielen Dank euch allen!

Ich melde mich nochmal sobald ich es habe und eine DBT Installieren möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
@a2k2013
Nein!
Eben so ist es nicht!
Für den Wechsel der CSC ist definitiv ein Werksreset erforderlich!
(Wenn man das allererste einschalten des Gerätes nicht schon mit SIM Karte macht.)
Und das die Firmwareversion identisch sind kann sich schnell ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
ok jetzt muss doch noch mal nachfragen,soll ich den allerersten Start mit der Deutschen oder Holländischem SIM machen? Muss ich etwas beachten wie Werksreset usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spezii
Wo willst es denn nutzen?
Dann die jeweilige SIM beim ersten Start einlegen.
Und hier schauen ob an erster Stelle DBT (Deutschland) steht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191209-205924_Settings.jpg
    Screenshot_20191209-205924_Settings.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: spezii
@spezii Wie Maik005 es schon schrieb, an erster und zweiter Sollte dann DBT stehen.
Erste ist immer der CSC Code vom Gerät und zweite Stelle, welche SIM. Bei mir ist es zB. DBT/PHN/DBT/DBT
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Prima,dann mache ich das so und habe heute wieder etwas gelernt.

@maik005
Nutzen möchte ich es hier in Deutschland.
 
Kurz zur Info,es hat alles einwandfrei funktioniert.
Der Erststart mit Deutscher Simkarte dauert ca. 5min dann ist alles auf Deutsch umgestellt und
es wird DBT/DBT,PHN/PHN angezeigt.Das Update auf Android 10 war auch sofort da.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
@spezii PHN ist aber glaube Portugiesisch und nicht holländisch aber ist ja eh wurscht Hauptsache ein EU Gerät!;)
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@HCD
PHN ist Niederlande.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und HCD
@maik005 Oh, dann hatte ich mal ein niederländisches Galaxy A70!;)
 
Ja ist von Holland

Below is a list of all recent firmwares for the Galaxy Note 10+ SM-N975F with product code (CSC) PHN. This is for SM-N975F from Netherlands.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20191219-135136_Samsung Internet.jpg
    SmartSelect_20191219-135136_Samsung Internet.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo,
auch ich habe ein Note 10 Plus bei einem Online Händler bestellt und bekommen. Es ist ein freies Gerät ohne Branding, aus Griechenland. Jedoch habe ich die deutsche Sim beim ersten Start nicht drin gehabt, nun steht bei mir natürlich EUR/DBT. Updates sind schon alle eingegangen (inkl. Android 10, Sicherheitspatch 01.01.2020). Welche Vorteile hätte ich nun wenn ich erneut einen Werksreset mit eingelegter deutscher SIM mache? Bzw. welche Nachteile hätte ich wenn ich es nicht machen würde?

Bin bisher nämlich ganz zufrieden, alles tut wie es soll ...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zapf du hast damit keine Vor- und Nachteile. Mit DBT bekommst du immer die neueste Firmware für DE.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
268
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
307
maik005
maik005
N
Antworten
10
Aufrufe
695
nick-riviera
N
Zurück
Oben Unten