Health Monitor App kann auf dem Samsung Galaxy Note 10 nicht geöffnet werden

M

minari

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich bin langsam am verzweifeln. Hab mir die samsung watch6 gekauft und gekoppelt. Alles soweit gut aber ich kann die health monitor app für blutdruck und EKG nicht öffnen. Dann kommt immer die Fehlermeldung das der Dienst auf meinem telefon nicht verfügbar sei. Hab samsung angeschrieben die helfen aber auch nicht wirklich. Uhr is zurückgesetzt, wearable und health app alle mehrmals neu installiert aber nichts funktioniert. Samsung sagt Handy ist vom deutschen Markt und die uhr verbindet sich auf einem anderen telefon problemlos mit der helsth Monitor app. In meinem CSC steht Mid/Dbt. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103-171218_Samsung Health Monitor.jpg
    Screenshot_20240103-171218_Samsung Health Monitor.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 36
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20240123_224753.jpg
    Screenshot_20240123_224753.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 36
DBT ist doch Deutschland? Pder wie ist das? Kenne mich da überhaupt nicht aus und wäre ne Schande dann die uhr nur halb benutzen zu können bei dem preis 🙈
 
Bei einem deutschen Note 10 hätte an allen 4 Stellen ein DBT gestanden.

Die Hardware dürfte identisch sein, da selbe Modellnr. Es könnte sein, dass du die deutsche Firmware draufflashen kannst. Regionswechsel geht aber nur mit Datenverlust.

Warte aber mal auf weitere Bestätigungen, ob du wirklich die deutsche Firmware draufflashen kannst.
 
KnudBoerge schrieb:
Es könnte sein, dass du die deutsche Firmware draufflashen kannst. Regionswechsel geht aber nur mit Datenverlust.
richtig.
@minari
du hast da wohl mal an der Firmware geflasht, oder die Person die das Gerät vor dir hatte.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Telefon App
*#1234#

jeweils kompletter Screenshot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

minari schrieb:
DBT ist doch Deutschland?
ja, aber die aktive CSC ist die erste Stelle, bei dir aktuell MID
 
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20240124-154553_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20240124-154553_DeviceKeystring.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20240123-190236_Settings.jpg
    Screenshot_20240123-190236_Settings.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 23
@minari
was für SIM Karten hast du im Gerät?
 
@maik005 nur eine von alditalk
 
Werksreset musst du so oder so machen.
die aktuelle DBT Firmware ist etwas neuer als deine aktuelle.

Ich würde die Firmware sauber mit Odin flashen, dann das Gerät nicht einrichten, sondern den Assistenten überspringen.
Ggf. die zwei Screenshots erstellen und wieder hier hochladen.
Wichtig ist, dass auf dem zweiten dann an erster Stelle DBT steht.
Ist das nicht der Fall mache einen Werksreset über die Einstellungen.

Wichtig ist, immer die SIM Karte im Gerät lassen.
 
@maik005 schau mal ist das was? Hatte meine sim Karte im unteren slot und hab sie jetzt nach oben getan und jetzt steht da DBT/DBT beim zweiten?Screenshot_20240124-171054_Settings.jpgScreenshot_20240124-171054_Settings.jpg
 
ja, jetzt noch der Werksreset und gleich die aktuelle Firmware flashen, dann sollte alles passen.
 
  • Danke
Reaktionen: minari
@maik005 kann man das irgendwie umgehen das reseten? Dann sind ja alle daten und Einstellungen gelöscht :(
 
Ok Dankeschön für die Antwort:)
 
Oder Sicherung mit SmartSwitch auf den PC, dann Werksreset und mit SmartSwitch die Daten wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
421
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
369
hanneshammerberg
hanneshammerberg
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
721
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten