Ladezeit des Galaxy Note 10 nach Sturz über 4 Stunden?

S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Liebe Leute,

ich habe irgendwie Pech mit Handys. Mein Note ist einmal in der HÜlle runtergefallen, seitdem braucht es ca. 5h fürs Laden, egal mit welchem Kabel. Es ist im Backcover ein wenig gesplittert und dadurch an einer Seite ein wenig geöffnet. Hat jemand eine Idee, was solch eine Reparatur kosten kann? Es ist mir leider schon einmal passiert, aber da funktionierte das Handy auch nciht mehr. Jetzt funktioniert es einwandfrei, außer dem Ladevorgang. Vorher brauchte es um die 2h. Weiß einer Rat?

DAnke und viele Grüße
 
@Shaktiji
Sorry, aber ganz ehrlich, was soll man da raten? Wenn durch den Sturz, nun sogar äußerlich sichtbar, etwas defekt ist, wird´s schwierig, so mit Ferndiagnose.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaktiji
USB-C Buchse ist sauber und der Stecker rastet ein?
 
Danke für eure Antworten, ja die USB Buchse habe ich gereinigt und der Stecker rastet auch ein. Ich könnte mir vorstellen, dass der Akku einen mitgekriegt hat, verrutscht ist etc...Das Handy ist sehr empfindlich, geht schnell kaputt. Ich werde mich weiter kümmern. habt alle ein schönes WE, LG
 
Was ist mit induktivem Laden?
Und mit wie viel Volt läd es überhaupt? Hast du das mal geprüft?

Mein Note 10+ funktioniert trotz mehrerer Stürze und angebrochener Ecken auf der Rückseite. Rechne für eine neue Rückseite mit ca. 100 €.
Ich nutze keine Hüllen.
 
Danke für deine Antwort. Wo kann ich das nachsehen, mit wieviel Volt es lädt, ich kenne mich damit nicht aus. Das Handy ist seitlich leicht geöffnet, es ist ein richtiger Spider, und ein Mitarbeiter von Saturn sagte mir, dass der Akku sich gebläht hat und dass es 190 kostet. Das kann ich nicht machen lassen, also such ich nach einer Alternative dazu. Ich versuche gleichzeitig, das Handy zu verkaufen, denn es ist ansonsten top in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ein aufgeblähter Lithiumionenakku ist eine tickende Zeitbombe! Den weiter zu laden (wo möglich noch unbeaufsichtigt) ist grob fahrlässig. Wenn es dumm kommt, bist du nicht nur dein Handy los, sondern auch deine Bude!
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi, maik005, Daichink und eine weitere Person
ja, das habe ich vorhin auch gelesen. Dann könnte ich es ja nicht mal zur Reparatur einschicken, sonst explodiert noch die Post. Hilfe, was kann ich da tun. Vllt den Akku selber rausnehmen, hinten ist ja eh alles kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Shaktiji schrieb:
den Akku selber rausnehmen,
Besser nicht, schon gar nicht in geladenem Zustand.
Ich würde die SIM-Karte rausnehmen, das Handy möglichst irgendwo geschützt draußen - also da wo es keinen Schaden anrichten kann - deponieren, z.B. in einem offenen Metallgefäß, und es da eingeschaltet liegen lassen bis sich der Akku entladen hat. Dann sollte die Gefahr deutlich geringer sein. Wenn du es eh aus kostengründen nicht reparieren lassen willst, erübrigt sich die Frage nach dem Postversand.
Bei manchen Kommunen kannst du Elektroschrott kostenlos, aber sicher entsorgen - einfach da mal erkundigen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Daichink
dankeschön für deine nachricht, ich habe jemanden online gefunden, der diese reparatur für 69 Euro vornimmt, was ich einen guten Preis finde. Vllt überlege ich es doch nochmal, denn solch ein gutes Handy bekommt man ja für diesen Preis nicht. Mal sehen, wie ich mich entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Shaktiji schrieb:
Danke für deine Antwort. Wo kann ich das nachsehen, mit wieviel Volt es lädt, ich kenne mich damit nicht aus. Das Handy ist seitlich leicht geöffnet, es ist ein richtiger Spider, und ein Mitarbeiter von Saturn sagte mir, dass der Akku sich gebläht hat und dass es 190 kostet. Das kann ich nicht machen lassen, also such ich nach einer Alternative dazu. Ich versuche gleichzeitig, das Handy zu verkaufen, denn es ist ansonsten top in Ordnung.
Es gibt Messgeräte für so was, ca. 10 € bei Amazon. ODer du kaufts für 17 € ein Netzteil mit Ladestromanzeige.
"Spider" habe ich wie gesagt auf der Rückseite auch in zwei Ecken, fällt aber nicht sehr auf.
Hat sich der Akku wirklich aufgebläht, ist das sichtbar?
Wenn aber der Akku wirklich einen wegbekommen hat und nun z. B. die ladeelektronik den Strom begrenzt, dann würde ich einen neuen einbauen lassen und auch gleich die Rückwand wechsel.

Das mit den 69 € kenne ich nur "vom Chinesen um die Ecke", kann man machen, könnte aber sein, dass der Akku dann nicht viel taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaktiji
Aus meiner Sicht, gerade der Sicherheit wegen, ist, wie ich gleich anfangs geschrieben habe, eine hilfreiche Ferndiagnose nicht möglich und vielleicht sogar gefährlich.
Keiner kennt die Beschädigungen, und das Ausmaß des Schadens, Niemand hier hat dein Handy gesehen, nicht mal auf Fotos.
Klar, die Versuche dir zu helfen sind echt lobenswert, aber können auch nach hinten los gehen.
Idealerweise müsste sich echt mal Jemand dein Handy anschauen und genaueres feststellen. Hast du nichts in der Nähe, wo Handys repariert werden? Ob du es nach einer genaueren Untersuchung immer noch reparieren lassen willst und wo, kannst du doch danach immer noch entscheiden, wichtig wäre doch erstmal, du weißt was defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
@Shaktiji Stell mal bitte ein Foto hier vom Phone Online. Weil du schreibst,es ist dir schonmal passiert,wurde da der Akku getauscht? War er Original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ganz ehrlich, wer soll da eine verlässliche Diagnose erstellen, wer soll an einem Foto von außen erkennen, was innerhalb eines Smartphones alles durch einen Sturz defekt ist?
Mittlerweile kann man doch an allen Antworten nachvollziehen, dass von der Ferne da Niemand (und vor allem nicht gefahrlos!) eine Lösung anbieten kann!
Ich versteh´s echt langsam nicht mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
317
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
367
hanneshammerberg
hanneshammerberg
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
715
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten