Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

Überlege auch...die Akkuleistung schreckt mich etwas ab, die fand ich beim S10 Plus schon schlecht. Bin da von meinem Oneplus 7 Pro verwöhnt,da komm ich locker über den Tag
 
Masta_Gee81 schrieb:
Preis 1349€ vs 600-700€ auf Kleinanzeigen oder eBay . Preise fallen weiter aber Preis-Leistungsverhältnis ist beim n10+ um Welten besser .

Wenn dann musst du schon kleinanzeigen mit kleinanzeigen vergleichen. Das Ultra bekommt man aktuell ohne Probleme für 1000 neu bei kleinanzeigen. Ist zwar immer noch eine saftige Differenz aber nicht mehr ganz so schlimm wie 600-700 vs. 1349
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Hermes ja stimmt ... Aber für mich zumindest lohnt es sich nicht wirklich . Bin sehr zufrieden mit dem n10+ . Desweiteren verstehe ich Samsung und ihre farbpolitik nicht . 2 Farben ? Bin bissl auf das p40 neidisch 😕 tolle Farben . Hätte Samsung auch machen sollen. Paar Matte Farben wären cool gewesen. Aber ok. Wie immer Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Das Note 10 Plus ist aktuell das beste Smartphone auf dem Markt! Kostet nigel nagel neu verpackt bei kleinanzeigen ca. 650€. es gibt nix besseres für das geld!

definitiv eine Kaufempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: P50, sunandfun, pcgamer und 3 andere
Die Frage, ob sich der Kauf noch oder schon lohnt, kann nie pauschal beantwortet werden!
 
Das kann es nie, bei keinem Phone, bei keinem Produkt.
Liegt immer im Auge des Betrachters, oder der eigenen Präferenzen und vieles mehr.....

Und trotzdem würde ich sagen: Ja, es lohnt sich, mehr als bei jedem anderen derzeitigen Phone.
 
Doch kann man! Das Note aktuell das meiste fürs geld! Bin zwar aktuell mit 2 iPhones unterwegs( xs und 11 pro ) abee mein Note 10 plus liegt im schrank und ich nutze es immer noch sehr gerne. Für mich ist es das beste smartphone. Es kann nur vom Note 20 abgelöst werden
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Hallo Leute,
meiner Meinung nach lohnt es sich gerade jetzt bei den Preisen!
Was besseres für den Preis bekommt Ihr nicht.
Ich habe das S20 zuvor voller Vorfreude ein paar Tage in Benutzung gehabt und es aufgrund vieler Kleinigkeiten die mich störten und dem Preis in Relation wieder verkauft und mir das Note 10 Plus für das Geld geholt.

Für mich persönlich ist das Note 10 Plus das deutlich bessere Gerät aus folgenden Gründen.

- Der Prozessor mag auf dem Papier etwas schwächer sein als beim S20 aber er hält dafür die Leistung auch konstant ohne heiß zu werden.

- Die Lautsprecher sind sehr gut und haben einen deutlich voluminöseren Klang als die vom S20.

- Was das Design angeht, ist es für mich, dass schönste Samsung Smartphone was die Koreaner je gebaut haben.

- Bei der Kamera gefallen mir die Note 10 Plus Ergebnisse besser als die des S20. Die Bilder sind heller und die Farben knackiger ohne zu übersättigt zu sein. Auch beim Dynamik-Umfang finde ich das Note 10 Plus besser. Beim S20 waren die Schatten zu dunkel und die dunklen Bereiche allgemein nicht gut ausgeleuchtet. Außerdem schärft das S20 viel zu stark nach.
Bei Videos sind beide gleich auf.
Bei Gesichtern haben beide das Problem, dass ein leichter Aquarell Effekt entsteht sobald das Licht nicht optimal ist.

Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden und komme selbst bei starker Nutzung locker über den Tag. Das war beim S20 unmöglich selbst wenn 120hz deaktiviert waren.

Alles in allem bin ich wirklich begeistert vom Note 10 Plus und es fühlt sich für mich eher wie ein Upgrade zum S20 an.
Eigentlich schade, da ich mich voll auf das S20 gefreut hatte aber mir die vielen Kleinigkeiten leider doch den Gesamteindruck vermiest haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, pcgamer, junkyde und 3 andere
Das sehe ich ähnlich und habe mir, nach dem alles über das Note 20 Ultra bekannt war doch noch einmal das Note 10+ günstig (500,-€ noch versiegelt)aus der Bucht gekauft, und werde es parallel zum neuen Fold 2 nutzen (wenn es denn da ist), da ich auch keinen (für mich) großen unterschied zum Note 20 Ultra sehe, werde ich das Note 10+ dann beruflich nutzen👍
 
Ein Note 10+ lohnt sich auf jeden Fall, uneingeschränkt.
Für mache ist es sogar einen Tick vorteilhafter, als der Nachfolger.

Du kannst bedenkenlos zum Note 10+ greifen, bekommt eines der besten Smartphones mit einer hervorragenden Kamera, die es mit den aktuellen Top Modellen immer noch locker aufnehmen kann. Ein hervorragendes Gesamtpakate zum sehr guten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich war vor der Wahl vor einigen Wochen:
Note 9, doch etwas älter aber guter Preis.
Note 10+ nicht ganz so guter Preis aber auch aktueller.
Note 20, darauf warten, wieviel Mehr an SPen als das Note 10+ ?
Es ist das 10+ geworden und bereue es nicht.

Gruß
 
Gute Entscheidung, zum N10+ gegriffen zu haben.
 
Auf jeden Fall, auch vom Preis her.
Note10+ 5G mittlerweile unter CHF 900.-
 
Ich würde mich auch heute vermutlich wieder für das Note 10+ entscheiden. Habe in den letzten Tagen einiges zum Note 20 (Ultra) gelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass sich zumindest für mich kein Update lohnt und ich gerade bei einem Neukauf den hohen Preis schlicht nicht zahlen würde. Davon abgesehen hat Note 10+ gerade eine Zusage für Android 12 bekommen, auch wenn das Update sicher erst mit einiger Verspätung gegenüber anderen Geräten eintrudeln wird, so ist es dennoch eine willkommene Zukunftssicherheit.

Unterm Strich bietet der Nachfolger einfach zuwenig und verlangt dafür einen vergleichsweise zu hohen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpk
Wobei das 5G sinnfrei ist.
Zumindest ziemlich.
Weil das 5G DSS nicht unterstützt und somit 5G nur in Städten zu gebrauchen ist (in Deutschland zumindest)
 
@maik005 Der User @hpk wohnt scheinbar in der Schweiz und da ist alles eine Stadt...1h links von Zürich, 1h rechts von Zürich und man ist durch die Schweiz durch 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
Abdeckung hier ist hoch, richtig ...
Auch das 4G Note10+ ist natürlich ein guter Kauf, der Unterschied zum Note20 Ultra hält sich in Grenzen und dürfte für die Wenigsten wirklich relevant sein ... ausser der Haben-Muss Reflex schlägt durch :)
 
Blechwurmpilot schrieb:
Unterm Strich bietet der Nachfolger einfach zuwenig und verlangt dafür einen vergleichsweise zu hohen Preis.

Ich bin auch noch leicht zögerlich. Warte die Kamera Qualität erst einmal ab
 
Ich kann das Note 10 Plus auch vorbehaltlos empfehlen. Wechsel jetzt zwar auf das Note 20 Ultra, aber auch nur, weil eine VVL anstand und ich ein gutes Angebot bekommen habe.
Ansonsten würde ich definitiv das 10'er behalten.
Performance, Display, Kamera, Speicher... Alles noch up to Date.
Gerade bei dem hohen Preisunterschied kann man beruhigt auf das Note 10 Plus gehen. Das sind locker mal ein paar hundert Euro... Und den Mehrpreis ist das Note 20 Ultra glaube ich nicht wert. Ohne das Gerät schon getestet zu haben. Aber ich weiß halt, was das Note 10 Plus kann. Und das ist ne Menge
 
  • Danke
Reaktionen: koho, Randall Flagg, ott-muc und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
273
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
710
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten