Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

PundA

PundA

Erfahrenes Mitglied
209
Würdet ihr jetzt noch ein Note 10+ kaufen, oder auf das S20 Ultra warten?
 
sPen oder nicht.
Sex oder Selters.
Note oder NO.
🥳🤭

Bisschen komisch. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinT85, Vogelmensch, siikay und 2 andere
Ich würde kein jetziges Gerät kaufen oder eben nur mit einem price drop
 
Da sieht man wieder gut wie die Leute einfach das neueste HighEnd Gerät wollen, hauptsache steht Apple oder Samsung drauf... ist ja teuer dann muss es ja auch gut sein. :o Das Alleinstellungsmerkmal, der S-Pen (und/oder z.B. das kantige Design) interessiert dabei gar nicht. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Nobby1960, Vogelmensch und 4 andere
@JustDroidIt Du verallgemeinerst da etwas ("wie die Leute"). Das S20Ultra ist zwar interessant, aber wegen dem fehlenden S-Pen nicht mit einem Note10+ vergleichbar. Das Note10+ erlangt gerade durch den hohen Preis des S20Ultra an Attraktivität. Und wenn nicht wird halt gewartet auf das Note20Ultra 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
@PundA ganz ehrlich ? kauf es!
ich habe meines vor etwa 3 Wochen importiert mit dem Snapdragon. Dank diesem und Android 10 + Gcam, ein Allrounder! Lange Akkulaufzeit. Liegt gut in der Hand und die Punch-Hole ist dezent und macht wegen der Snapdragon-Version (Sony Sensor statt Samsung) wesentlich bessere Fotos! Du kannst dich an mich wenden, für eventuelle weitere Fragen. Ich habe durch den import sogar noch gut gespart.
 
Dr.No schrieb:
@JustDroidIt Du verallgemeinerst da etwas ("wie die Leute").
So ist es aber wie man jetzt hier wieder sieht... oder regelmässig in der Kaufberatung: "Note 10 Plus oder iPhone". Sind komplett unterschiedliche Geräte(S-Pen, Betriebssystem...) aber egal. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Unioner86
Habe es mir gerade über eine VVL der Telekom bestellt, weil mein Mate 9 die Grätsche gemacht hat.
Weshalb sollte man es auch nicht jetzt noch bestellen? Ist nach wie vor ein topaktuelles Gerät wie ich finde.
 
Ich wollte auch auf das s20 Ultra umsteigen.
Aber einigen Punkte haben mich abgehalten.

1. 128gb vs 256gb intern
2. 12gb RAM hat das n10+ auch
3. Top Display bei beiden 120hz juckt mich momentan nicht wirklich.
4. Prozessor ist immernoch aktuell beim n10+ und reicht locker für alle momentan erhältlichen Apps .

5. Design ist Geschmackssache , finde aber beide sehr schön. Nur hätte Samsung mehr Farben auf den Markt bringen können ! Mein Aura glow ist für mich die schönste Farbe momentan.

6. Preis 1349€ vs 600-700€ auf Kleinanzeigen oder eBay . Preise fallen weiter aber Preis-Leistungsverhältnis ist beim n10+ um Welten besser .

Und heute das Update auf one ui 2.1 bekommen mit den selben Features von der s20 Serie .
Also für mich kein Grund zum s20 Ultra zu wechseln !

Das N20 Ultra werde ich mir dann genauer anschauen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Randall Flagg
Also ich habe mir vor einer guten Woche erneut !! das Note 10+ geholt. Probiere viel aus und hatte zwischendrin ein Pixel 4 XL (mit 64 GB war es dann doch zu wenig Speicher) und ein LG 8X (hat mich dieser Dual Screen interessiert, aber keinen Mehrwert für mich). Und schliesslich bin ich doch wieder beim Note 10+ gelandet. Von der Ausstattung - und dem jetzigen Preis - ein No Brainer m.M. nach. 256 GB mit Pen und viel RAM. Läuft schnell und stabil - was will man mehr. S20 & Co. fallen aufgrund der völlig überzogenen Preise vollkommen raus !
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81 und koho
@Masta_Gee81..... Und heute das Update auf one ui 2.1 bekommen mit den selben Features von der s20 Serie .
Welches Note 10 Note 10+ hast Du und wie hast du das ui 2.1 Update bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@SNeumann

Das Galaxy n10+ in Aura glow DBT also freies Gerät. Ganz normal ota Update
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Für mich wäre eigentlich nur das 120Hz Display interessant gewesen, aber solange das nicht bei voller Auflösung funktioniert, kann ich darauf verzichten.
Offen gesagt halte ich das Feature bei Smartphones sowieso für weitgehend überflüssig. Nice to have, viel mehr ist es nicht.
Ich habe es beim One Plus 7 gesehen und ja, man bemerkt es. Aber so riesig sind die Unterschiede jetzt auch nicht, zumal sowieso noch nicht alle Apps unterstützt werden. Bis das mal soweit ist dauert es sicherlich noch ein bisschen.
Mir gefällt das N10+ auch optisch besser, ich mag dieses rundliche Design der 20er Serie nicht wirklich. Das Feature überhaupt ist aber der S Pen und ich wechsele jetzt nur noch von einem Note zum anderen. Hoffentlich gestalten sie die nächste Version auch wieder eher kantig.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das S20 Ultra den Aufpreis nicht wert. Dafür bietet es zu wenig Neues.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Echnaton, Masta_Gee81 und eine weitere Person
Das waren auch meine Argumente weshalb ich heute früh zum Note 10+ griff.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Randall Flagg
@SNeumann
ich habe das normale Note 10 und auch gerade das Update installiert inkl. April Patch.
Einfach in den Einstellungen auf Software Update gegangen und es wurde mir angeboten.
Wird aktuell ausgerollt, wie immer aber nicht für alle Geräte gleichzeitig.

Und um die Frage des TE zu beanworten:
Ja kann man. Da deutlich günstiger als die S20 Reihe und kaum Unterschiede.
Und einen Nachfolger für das Note10 / Note 10+ gibt es ja noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masta_Gee81 schrieb:

Als das S10 released wurde haben doch alle gejammert, dass sie so viel Speicherplatz nicht brauchen und bezahlen möchten. Jetzt löhnen sie halt noch mehr Geld für weniger Speicher.
Geliefert wie bestellt würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg genau...
Deswegen sage ich ja 256gb vs 128gb für viel weniger Geld 😉
 
Ganz klar: Ja, es lohnt sich, ist ja noch jung.
Es begeistert vollumfänglich.

S20 Ultra, derzeit nicht, da es besonders in Bezug auf die Kamera noch einige Baustellen gibt.
Später vielleicht, dann stimmt auch der Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Randall Flagg schrieb:
Mir gefällt das N10+ auch optisch besser, ich mag dieses rundliche Design der 20er Serie nicht wirklich. Das Feature überhaupt ist aber der S Pen und ich wechsele jetzt nur noch von einem Note zum anderen. Hoffentlich gestalten sie die nächste Version auch wieder eher kantig.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das S20 Ultra den Aufpreis nicht wert. Dafür bietet es zu wenig Neues.

Würde ich auch so unterschreiben, auch wenn mich die Kamera des S20 Ultra sehr reizt, gereizt hat. Doch momentan, nein.

Ein Note ist ein Note, denn einmal Note, immer Note. Jedenfalls bei mir. Bis auf 2 Modelle hatte ich bislang jedes.
Ein Note ist für mich einfach immer das erwachsenere Modell der Samsung Phones.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, ungarkatze und koho
Echnaton schrieb:
[...]Ein Note ist für mich einfach immer das erwachsenere Modell der Samsung Phones.
Sehr schön ausgedrückt. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, AndiLinz, Echnaton und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
266
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
306
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
706
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten