Note 10 auf Werkeinstellungen wg Verkauf... geht aber nicht

@quari Also bei mir immer angemeldet, schon weil wegen der suche nach handy/tablet.
Und will mich nicht jedes mal Anmelden.
 
@maik005
alles original Samsung firmware.

"Du sollst das Passwort des Kontos eingeben als Verifizierung, dass du es bist, der das Gerät zurücksetzen will und um dabei das Samsung Konto vom Gerät zu lösen."
Aber genau das geht doch nicht. Ich kann mich doch nicht anmelden. Dann geht doch der Kreislauf wieder los..... s.o.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc
was du schreibst hat mit meinem Thema nichts zu tun.... Lies erst mal wodrum es überhaupt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
quari schrieb:
Aber genau das geht doch nicht. Ich kann mich doch nicht anmelden. Dann geht doch der Kreislauf wieder los..... s.o.
aber lese doch bitte meinen ersten Beitrag hier.
 
hab ich schon mehrmals. Was daran kapier ich denn nicht?

Grad hab ich mich auf dem PC im browser auf dem Samsung konto angemeldet. Das geht. Jetzt grad mit den gleichen Daten versucht über browser auf dem Note 10 anzumelden. Sagt er wieder: Falsches Passwort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stopp: grad konnt ich mich über den browser auf dem note 10 anmelden. Aber wenn ich auf werkseinstellungen herstellen gehe fragt er wieder nach dem Passwort und wenn ich es hier eingebe sagt er wieder FALSCH
Beiträge automatisch zusammengeführt:



gibt es denn keine andre Hardreset Möglichkeit? Ich verzweifle hier noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Falls ja, dann musst du die Sperrzeit abwarten.
Sind glaube ich 72 Stunden nach Passwortänderung.
@quari
Beiträge automatisch zusammengeführt:

quari schrieb:
gibt es denn keine andre Hardreset Möglichkeit? Ich verzweifle hier noch.
klar.
Aber bringt dir wie gesagt nichts, denn dann bleibst du im Einrichtungsassistenten hängen und kannst das Gerät gar nicht mehr nutzen - bis zur Freischaltung durch Anmeldung mit dem Samsung Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

auf was bezieht sich dein "Falls ja"?
das mit den 72 Std.Sperrzeit klingt unlogisch. Wieso kann ich mich über browser auf dem note mit dem neuen Passwort anmelden aber nicht beim resetversuch?
 
Versuchs über das Google Konto. Beitrag #2.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
quari schrieb:
Wieso kann ich mich über browser auf dem note mit dem neuen Passwort anmelden aber nicht beim resetversuch?
weil das neue Passwort doch funktioniert.

Nur eben für den Reset des Gerätes - oder die Anmeldung nach einem Reset musst du zumindest beim Google Konto 72 Stunden nach einem Passwort-Reset warten.
 
  • Danke
Reaktionen: quari
@maik005
gut - dann mache ich das zähneknirschend..... ich melde mich wieder.....
Overandout
frustrierte Grüße
 
@maik005
So - es ist geschafft!!! Juhuuu
Ich habe mit Samsung telefoniert, und nach etlichem hinundher konnten die das Problem lösen und ich hab das Note 10 auf Werkseinstellungen.
Vielen Dank - mal wieder für deine Hilfe. 😌

Das Note 10 wird jetzt verkauft, über 2,5 Jahre hatte ich jetzt das Note 20 Ultra und heute kam mein S23 Ultra mit 1 TB.
Freu mich schon aufs einrichten 😊
 
@quari
Wie haben sie es gelöst?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@maik005
Puh - kompliziert zu erklären... Der Techniker hat mir nochmal ne Mail geschickt, nur über die sollte ich das Passswort zurücksetzen und mich dann damit anmelden. Aus irgendeinem Grund hat das dann geklappt. Ich kanns echt nicht besser erklären ich war auch völlig überrascht als es auf einmal ging.
 
@quari
hattest du vielleicht einen zweiten Samsung Account, hast aber immer das Passwort des ersten Accounts zurückgesetzt obwohl du mit dem zweiten auf dem Gerät angemeldet warst?
Oder war die E-Mail Adresse in den Einstellungen des Gerätes für den Samsung Account die selbe für die du auch das Passwort zurückgesetzt hast?
 
@maik005
Es gab tatsächlich eine zweite EmailAdresse über die auch ein samsungaccount lief. Das war mir aber gar nicht bewusst. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern die je eingerichtet zu haben. Die habe ich für normalen Emailverkehr auch nie benutzt. Das war es wahrscheinlich. Ich hatte natürlich nur die andere auf dem Schirm, der Techniker konnte sehen, dass noch eine zweite existiert, und zoooong - alles gut....
DAfür ist der abgesprungen der das Note kaufen wollte... Tja, man kann nicht alles haben.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
quari schrieb:
Es gab tatsächlich eine zweite EmailAdresse über die auch ein samsungaccount lief.
Unter Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten zeigt er doch die Emailadresse des genutzten Samsung-Kontos!? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@KnudBoerge
gab für mich keinen Grund da nachzusehen, ich kam ja gar nicht auf die Idee, dass ich ein zweites Konto habe. Und auf PC und einem zweiten Handy war ich ja auch ganz normal angemeldet.
 
Und genau dorthin, nämlich in die Kontenverwaltung, geht man rein, löscht alle dort aufgelisteten Konten vom Gerät und dann kann man es problemlos auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@8848
ich hatte schon einige Handys verkauft und beim löschen aller Daten noch nie Probleme gehabt, aber dank der Hilfe hier, wird mir das nicht nochmal so passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und maik005
@8848
Das Konto dort lässt sich ja auch nicht ohne Kennwort löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@quari
Man lernt nie aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Das Google Konto ist ebenfalls auf dem Gerät angemeldet (unter Einstellungen - Konten)
Da hattest du es vielleicht sehen können, dass das Samsung Konto eine andere Adresse hat.
Naja wie auch immer.
Nun ist es fertig zum Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@8848
Das Konto dort lässt sich ja auch nicht ohne Kennwort löschen.

Aber immerhin sieht man, welches Konto gelöscht werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
442
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
564
KnudBoerge
K
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
324
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten