Note 10 hakt/laggt manchmal extrem

Dem Programmierer hat und macht ja auch niemand einen Vorwurf, es steht ja nur der Verdacht das diese App anscheinend die Hänger verursacht - warum auch immer. Und ob die App nötig oder unnötig ist muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich habe kein BBS drauf, aber exakt das selbe Problem. Insbesondere bei der Kamera. Auch bei mir erst seit letzter Zeit, habe mein Telefon schon Monate aber erst seit ca. Ende Januar gibt es Probleme. Apps mit den meisten Problemen sind Chrome und Kamera.
Wahrscheinlich wird bei mir eine andere App es auslösen, vielleicht Tasker oder so, aber der echte Auslöser ist dann eher eine Funktion die bis Januar noch gut ging, jetzt aber nicht mehr und von verschiedenen Apps genutzt wird, wie BBS als Beispiel. Wenn also noch jemand eine Idee hat, immer raus damit.
 
Ja, kann ich so bestätigen, hab in letzter Zeit auch extreme Verzögerungen und Ruckler drin, ganz besonders nach dem Entsperren des Displays, man könnte meinen das Note muß erst "in die Gänge kommen".
Hab aber auch keine Ahnung woran es liegen könnte, hat vielleicht auch was mit den letzten Updates zu tun...?
 
Hagbard235 schrieb:
Hast du irgend ein Tasker-Profil, dass auf den Bildschirm, gesperrt/entsperrt oder ähnliches regaiert?
 
Ich hab von BBS auf Gsam gewechselt. Seitdem läuft das Gerät sauber.
Danke für den Vorschlag mit BBS.
 
Bluebrain schrieb:
Von meiner Bank muss ich sogar einen neuen Brief anfordern zum Einrichten der TAN-App.

TAN? Das geht doch heute alles per Fingerprint Sensor. Die Einrichtung erfolgt am Computer innerhalb weniger Minuten. Bei der Postbank benötigt man dann nur noch die Best Sign App, mit der man Kontozugriff erhält oder jede Überweisung tätigen kann. Maximal wird eine TAN per SMS verschickt, wie ich das kenne.
Ich bin etwas verwundert, denn die meisten Banken haben die alten Verfahren doch mittlerweile abgeschafft, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und M--G
Bei der Volksbank ist so das man die App für das TAN Verfahren eine App freischalten muss. Den Code zum freischalten erhält man per Post. Also wenn man jetzt ein werksreset macht, die app neu installiert braucht man den freischaltcode.
 
Kreissparkasse muss ich das Handy in der Filiale registrieren lassen, so zumindest die Auskunft als ich auf pushTAN umgestellt wurde.
Mehr als den Finanzstatus nutze ich allerdings nicht.
 
Also Leute, bei allem Respekt > seit 6 Wochen wird "rumgedoktort" und was fehlt als solide *Basis?!? Ein sauberes Gerät!!!
Hilfe bei Fehlern werden/sollten nur dann gewährt werden wenn es eine einheitliche, saubere *Basis gibt.

* > zurück gesetztes Gerät, alles gewiped, frisch installiert, aktuelle Updates, keine Dritthersteller Software!

DANN und nur DANN kann man sich schrittweise an die einzelnen Apps wagen um den Übeltäter zu entlarven.
6 Wochen und knapp 30 Beiträge für ein Samsung welches mit einem Xiaomi Backup restored wurde *kopfschüttel*

koho schrieb:
Kreissparkasse muss ich das Handy in der Filiale registrieren lassen
KSK habe ich auch aber noch nie ein Gerät vorgezeigt geschweige denn registrieren müssen?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Finch schrieb:
Bei der Volksbank ist so das man die App für das TAN Verfahren eine App freischalten muss.

Ich kenne das auch noch von früher. Da musste ich bei der Postbank auch mein Telefon registrieren und die haben einem dann erst einen Brief mit irgendwelchen Codes geschickt. Danach kamen die TAN`s dann per SMS.
Ich dachte nur, dieses Verfahren wäre seit letztem Jahr überall abgeschafft. Als die Postbank diese Best Sign App herausbrachte und überall verkündete, wie einfach das doch alles wäre, war ich auch extrem skeptisch. Denn bei dem TAN Verfahren hatte ich auch auch Probleme, die App lief nicht usw. Aber ich muss sagen, diese Fingerprint Geschichte ist wirklich super. Anmelden mit dem erstellten Profil, in der App einmal den Finger drauflegen, that`s it. Und die Überweisungen funktionieren genauso.

AMG Design schrieb:
...für ein Samsung welches mit einem Xiaomi Backup restored wurde *kopfschüttel*

Ich würde das auch nie machen und lasse das sogar beim Wechsel von einem Samsung Telefon auf das andere.
Da mag ein bisschen Aberglauben dabei sein, aber bisher bin ich damit immer gut gefahren. Vor allem kann man dabei gleich mal ein bisschen aufräumen. Denn auch wenn man heute keine Platz Probleme mehr hat, habe ich gern ein aufgeräumtes Telefon.
Man muss den Leuten aber auch ihren Willen lassen. Wenn das alles so unglaublich schwierig ist, mit dem Neueinrichten und so viele Umstände macht, müssen sie halt mit den Konsequenzen leben.
Das ein Note 10 (Plus) normalerweise butterweich läuft, wissen wir ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Randall Flagg schrieb:
Das ein Note 10 (Plus) normalerweise butterweich läuft, wissen wir ja.
Yup :)
Randall Flagg schrieb:
Man muss den Leuten aber auch ihren Willen lassen.
Auf jeden Fall > dann kann man aber auch einfach nicht helfen weil eben eine saubere Grundlage fehlt.

Fahr mal mit einem aufgemotzen Auto (Chiptuning, Fahrwerk, Auspuff etc. etc.) in eine Fachwerkstatt und achte auf das Gesicht vom Meister wenn du sagst, "irgendwas rasselt da bei 4600 Touren" "und wenn ich bei 200 km/h bremse, zieht das Teil nach links" "als Meister ist das doch kein Problem, wa?"
Die werfen dich im hohen Bogen aus der Werkstatt ;) :D

Habe ich selber erlebt mit meinem alten Mondeo RS...egal wohin ich gefahren bin, es hieß immer "an den Wagen gehen wir nicht!"
OK, der war auch ein bissl extrem...
Wenn ich mit meinem "von der Stange" Focus irgendwo hin fahre (Werkstatt) gibt es nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
532
GerryKo
GerryKo
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
336
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
566
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten