Note 10+ macht bei Fotos zusätzlich Dateien mit Ausrufezeichen

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 10+ macht bei Fotos zusätzlich Dateien mit Ausrufezeichen im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

mein Note 10+ erstellt bei Fotoaufnahmen anscheinend zusätzlich noch Dateien. Die zeigt die Galerie dann mit Ausrufezeichen an. Die Dateien werden immer in Pictures angelegt und verschwinden irgendwann wieder automatisch. Hab es seit 2Tagen neu erhalten, Android 10 wurde installiert, Gerät läuft auch sonst ohne Probleme. Ob mit Onedrive Sync. Oder ohne wie auch interner oder externer Speicher spielt eine Rolle. Kamera App, Galerie App auch schon zurückgesetzt, WipeCache, macht trotzdem diese zusätzlichen Bilder.


Grüße🙂
 
Polyy

Polyy

Experte
Sehe mal nach, ob auch eingestellt ist, zwei Formate, einmal nicht komprimiert. Ich glaube, dass kann man einstellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gehe mal in Kamera Einstellungen, Speicheroptionen und schaue dort nach, wie du die Bilder gern speichern möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Bis auf Verbesserung Weitwinkel nichts. Ich habe die RAW und HEIF Option aktiviert und deaktiviert, leider keine Verbesserung. Irgendwann löscht das Gerät diese Dateien anscheinend.
 

Anhänge

Polyy

Polyy

Experte
Sollte deaktiviert sein. Vielleicht ist es ein App, der deine Bilder verwaltet?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das kann sein, dass du Bilder in der Cloud hast, dort gelöscht hast und das Reste auf deinem Handy sind. Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Dropbox, Google Drive?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kannst du löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Hab da nichts installiert bis auf Onedrive, der Fehler ist aber auch ohne onedrive Sync. Ich habe gerade die Opencamera installiert. Dort passiert nichts, würde somit auf die Kamera App schließen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So ein schönes aber auch teures Handy, da gehe ich von solchen Bugs nicht aus. Hab es unter Android9 leider nicht getestet, gleich ausgepackt und update laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Sorry, habe nicht an den Seafile und Nextcloud Sync.gedacht. Das ist für mich so selbstverständlich, habe es glatt vergessen. Danke für den Hinweis, ich klemme alles mal ab und schau nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy

Polyy

Experte
Habe ich auch schon gehabt. Warum die Restinformationen auf dem Handy bleiben, da habe ich keine Ahnung.
 
maik005

maik005

Urgestein
bergmaggo schrieb:
habe nicht an den Seafile und Nextcloud Sync.gedacht.
die synchronieiseren die Dateien und löschen sie dann vom Gerät?
Dann wird wohl der Medienspeicher dabie nicht aktualisiert sodass die Datei im Index noch drin ist, von der Galerie abe rlogischerweise nicht mehr gefunden wird?
 
Polyy

Polyy

Experte
Vielleicht sind die Informationen weg, nach Neustart. Ich schalte mein Handy in der Nacht ab. Das bringt etwas mehr Ordnung in Speicher. Speicher werden dann auch aktualisiert.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Polyy
genau.
Medienspeicher neu scannen lassen sollte auch reichen.
K.a. ob die Seafile und Nextcloud App dies automatisch können?
FolderSync z.b. kann es.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Nur Nextcloud verbunden und schon geht der Müll los. Ohne Synchronisation mit Nextcloud keine Probleme. Der Onedrive Sync.klappt soweit.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@bergmaggo
wird irgendwas angezeigt, wenn du auf das ! tippst oder die versuchst zu öffnen?
 
Polyy

Polyy

Experte
Ich verwende nur Dropbox und Google Drive. Auch Samsung Gloud nicht. Bilder lade ich nur in eine Cloud hoch und speichert diese dann ab und zu auf meinen privaten Server hoch. Bilder habe ich bei Dropbox. Dort habe ich 18 GB, das reicht mir. Keine Probleme. So habe ich die Bilder auch automatisch auf meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
@maik005 ja, es geht ein Bild mit dem Ausrufezeichen auf. Bilder werden immer in Pictures abgelegt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@bergmaggo
Wisch dann Mal nach oben welche Datei in welchem Verzeichnis das sein soll.
Schau dann Mal ob die Datei dort in Eigene Dateien noch da ist.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Ich betreibe meine Nextcloud und Seafileserver selbst im Keller. Mit meinen anderen Geräten habe ich keine Probleme mit dem Nextcloud Client. Ich muss jetzt noch den seafile Client testen. One drive nutze ich für meine Bilder als Backup. Das macht auf meinem Note auch keine Probleme bis jetzt. Man muss nur wissen das die Galerie die Daten nicht nur hochläd sondern sync. Hält. Löschen muss man somit aufpassen.PS, bis jetzt ohne nextcloud immer noch alles gut.
 
Polyy

Polyy

Experte
@maik005
Hast recht Maik, hatte ich nicht bemerkt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Seafile Client funktioniert auch, erzeugt keine zusätzlichen Bilder. Kann den Fehler jetzt eindeutig auf den Nextcloud Client beziehen. Dann wechsel ich das Forum zu Nextcloud 🤪 Ich melde mich sobald ich mehr weiß. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@bergmaggo
Bin gespannt.

maik005 schrieb:
@bergmaggo
Wisch dann Mal nach oben welche Datei in welchem Verzeichnis das sein soll.
Schau dann Mal ob die Datei dort in Eigene Dateien noch da ist.
 
Ähnliche Themen - Note 10+ macht bei Fotos zusätzlich Dateien mit Ausrufezeichen Antworten Datum
2
1
13