Note 10+ macht bei Fotos zusätzlich Dateien mit Ausrufezeichen

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese 0Byte Dateien legt Nextcloud während dem Sync. an. Konnte es jetzt auch mehrmals nachstellen, diese Dateien werden nur während dem Sync. erzeugt, ist der Sync. fertig verschwinden diese Dateien auch auf wieder vom dem Gerät. Das macht er dann im übrigen für jedes einzelne Bild das dann hochgeladen wird, da sieht die Galerie ganz schnell für eine gewisse Zeit komisch aus ;-) Sieht so aus als ob Nextcloud den Ordner Picture bei dem Kopiervorgang für temporäre Zwecke nutzt, die Galerie schnell genug ist und dies eben erkennt und dann zu diesem Fehlerbild kommt. Bis ich oder Nextcloud das Thema seitens Sync. Client nicht lösen kann muss ich den Client erstmal ruhen lassen. One Drive und Seafile Client arbeiten weiterhin ohne Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20201115-122630_Gallery.jpg
    Screenshot_20201115-122630_Gallery.jpg
    107 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
@bergmaggo
gibt es bei NextCloud eine Einstellung "Temporäre Dateien verwenden" o.ä.?

maik005 schrieb:
@bergmaggo
gibt es bei NextCloud eine Einstellung "Temporäre Dateien verwenden" o.ä.?

Leider nicht, aber ein Punkt "versteckte Dateien anzeigen". Der ist aber aus.

• Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
dann sollte ja vom Entwickler der App bald eine Lösung kommen.

• Danke
Reaktionen: hagex
Neue Version Nextcloud Client 3.14.0 ist draußen, damit habe ich bis jetzt kein Problem.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich hab manchmal das Problem, das wenn ich ein oder mehrere Fotos bei Google Fotos in das Archiv verschiebe, dass die Fotos tatsächlich auch verschwinden, aber in weniger als 1 Sekunde wieder erscheinen.... Sie lassen sich einfach net verschieben und dementsprechend aus der Fotos-Ansicht verschwinden....