Rückseite gesplittert

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das mag so sein. Hätte ich da mal vorher drüber nachgedacht hätte ich den Akku mit tauschen lassen.

Das kann man selber testen mit irgendwelchen flächig verklebte Dinge.
Warm machen, dann wird alles etwas weicher, und somit elastischer :)

indian66 schrieb:
vorher drüber nachgedacht hätte ich den Akku
Warum denn? was stimmt nicht mit ihm?

VG

Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone
Lies bitte rückwärts:
indian66 schrieb:
Offenbar wirde das Gerät auf mindestens 65 Grad aufgeheizt, Gsam zeigt 65 Grad Akkutemperatur an. TOLL!
den Akku kann ich damit ja wohl abschreiben.
65 Grad sind ja quasi tödlich.
Hätte ich das vorher gewusst hätre ich den Akku gleich mit tauschen lassen .
Er befürchtet, der Akku hätte beim Öffnen Schaden genommen.

Gruß von hagex

Nach dem Einbau des neuen Akkus hätte das Gehäuse auch wieder verklebt und damit erhitzt werden müssen. So what?

Dann müsstest du ja nach fast jeder Autofahrt mit Navigation von März bis Oktober den Akku tauschen, da der über dem Armaturenbrett hängend in der Sonne locker über 60° kommt und das halt bei jeder Fahrt bei Sonnenschein ...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
new(butnot)bie schrieb:
Dann müsstest du ja nach fast jeder Autofahrt mit Navigation von März bis Oktober den Akku tauschen, da der über dem Armaturenbrett hängend in der Sonne locker über 60° kommt und das halt bei jeder Fahrt bei Sonnenschein ...
Sowas mache ich grundsätzlich nicht.
Deshalb ( und weil ich möglichst zwischen 25 und 85% lade) haben meine Akkus nach 2 Jahren meist auch noch mind. 80% Kapazität.
Und beim Verkleben wird das Gerät nicht erwärmt.

Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
Er befürchtet, der Akku hätte beim Öffnen Schaden genommen.
Ach das, das hat kein großen Einfluss :)
indian66 schrieb:
und weil ich möglichst zwischen 25 und 85% lade) haben meine Akkus nach 2 Jahren
Ich lade mein Akku zwischen 0-5% bis 100% über nacht (manchmal Tagsüber bis n 100%) und hab mein Phone seit 3 Jahren.
Phone hält mir immer noch im Schnitt 2-3 Tage :)

VG

Zuletzt bearbeitet:
indian66 schrieb:
Und beim Verkleben wird das Gerät nicht erwärmt.
doch auch da.
durch Wärme und gewissen Druck auf die Rückseite verbindet sich der Kleber am besten.
Du machst dir aber, wie hier schon mehrfach gesagt vollkommen unnötig Sorgen.
Auch wirst du nach 2 Jahren, selbst ohne dieses Laden von 25-85% noch problemlos deutlich über 80% Kapazität haben.
Beim S8 hat Samsung den Akku schon in der Lebensdauer deutlich verbessert und dies beim S9 nochmals gesteigert.
Lt. Berichten verliert das S9 bei durchschnittlicher Nutzung gerade einmal ca. 5% Akkukapazität pro Jahr.

Mit dem Laden immer zwischen 25 und 85% schadest du sogar mehr als es nutzt.
Zumindest bis zum S9 weiß ich es sicher, dass dadurch die Prozentanzeige oben rechts falsch anzeigt.
Da kann das schon mal in 2 Minuten von 20% Restakku sich abschalten, weil die Akkuspannung unter den kritischen Punkt gefallen ist.
Du solltest daher ruhig mindestens einmal pro Woche richtig voll Laden (auf 100% und dann noch mindestens eine Stunde am Ladegerät lassen) damit das Gerät nicht verlernt wie viel Kapazität der Akku wirklich hat.

Ich habe schon S8 Geräte (3.000 mAh ab Werk) gesehen, die davon ausgegangen sind einen 4.300 mAh Akku zu haben, bloß durch das Laden zwischen 20 und 80%.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, koho und Tanis64
Zurück
Oben Unten