Rückseite gesplittert

indian66

indian66

Stammgast
71
Mir ist das 10+ heute mit pitaka cover aus 50cm Höhe auf die Fliesen gefallen. Dabei hat es auf der Rückseite das Glas erwischt. Weiss Jemand was der Tausch kostet und wo das am schnellsten geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@voyi1994
Selber machen bedeutet aber "Garantie beim Teufel"?
Gruß von hagex
 
Ok, wer sich da nicht rantraut, sollte es eh lassen. Aber wie es aussieht, ist es wohl einfacher
wie ein Display zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke schonmal für die Info's
Der Tausch sieht zwar nicht sooo kompliziert aus, aber ich glaube ich lasse das doch lieber machen.
Aber wo gibt es denn Samsung Shop's? Habe ich noch nie gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gilt ebenfalls: "Garantie beim Teufel"
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Und ein deutlicher Wertverlust bei einem zukünftigen Verkauf?
Die IMEI-Kennzeichnung auf dem Rückseite kann m.W. nur Samsung.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, holzer und voyi1994
Das mit der IMEI auf der Rückseite ist mir gar nicht aufgefallen. Ist für meine alten Augen
doch schon zu klein. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: holzer und hagex
Kostet beim samsung smart repair gerade mal 81,-€. Finde ich i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, voyi1994 und hagex
Stimmt, und hast Garantie.
 
@voyi1994
@indian66
und die Wasserresistenz wird nach der Reparatur auch geprüft.

Zumal wenn man das Gerät verkauft kann man ehrlich sagen,
JA, es wurde repariert aber original über Samsung mit Originalteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und voyi1994
Würds beim Samsungshop machen lassen wegen IP zerti und Garantie nur ob was auf hat wegen Corona ist die andere Frage?
 
indian66 schrieb:
Der Tausch sieht zwar nicht sooo kompliziert aus,
Ist es auch nicht, das wird nur draufgelegt, wie alles andere auch.
Ist eine rundum verklebte Rückseite, somit auch "Wasserdicht".
Durch den Kleber kommt kein Wasser oder sonst was, das ist dicht.....

VG
 
Ich würde das bei einem eigenhändig durchgeführtem Tausch nicht testen. Nicht mal Media Markt und Saturn sagen das es nach Tausch noch wasserdicht ist. Diese Prüfung und die Garantie gibt es nur bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Randall Flagg und koho
Ich kann nur dazu raten es umgehend - und vor allem fachgerecht - reparieren zu lassen.
Sonst geht's Dir wie mir, beim S8+.
Da war die Rückseite oben rechts ein wenig gesplittert, womit ich halbwegs leben konnte, weil ich sowieso auf das Note 10 gewartet.
Dummerweise hatte sich dann der Akku verabschiedet und den tauschen sie Dir nicht, ohne eine Reparatur der Rückseite. Sofern das überhaupt möglich ist.
Die Preise kannst Du ja auch bei W Support einsehen oder hier im Forum erfragen. Da hast Du es offiziell, mit Garantie und IP68.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo meins wurde heute Morgen in 15min vor Ort (zu Hause) repariert.
Das Note ist dabei eingeschaltet geblieben und es lief Gsam dabei mit.
Offenbar wirde das Gerät auf mindestens 65 Grad aufgeheizt, Gsam zeigt 65 Grad Akkutemperatur an. TOLL!
den Akku kann ich damit ja wohl abschreiben.
65 Grad sind ja quasi tödlich.
Hätte ich das vorher gewusst hätre ich den Akku gleich mit tauschen lassen .
 

Anhänge

  • Screenshot_20200330-124824_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200330-124824_GSam Battery Monitor.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
indian66 schrieb:
Offenbar wirde das Gerät auf mindestens 65 Grad aufgeheizt, Gsam zeigt 65 Grad Akkutemperatur an. TOLL!
den Akku kann ich damit ja wohl abschreiben.
unsinn!
Natürlich wird es deutlich erhitzt, damit der Kleber weicher wird und sich lösen lässt.

Von der kurzzeitigen Temperatur von 65°C merkt dein Akku in Bezug auf die Lebenszeit nichts.

indian66 schrieb:
65 Grad sind ja quasi tödlich.
über längere Zeit (mehrfach über Stunden) ja.

Ich habe, als ich eine Folie aufgetragen habe auch mit einem Fön erhitzt, Akkutemperatur ging bis 63°C hoch, (versuch da mal das Gerät zu halten :D-old )
Das ist nun rund 1,5 Jahre her, und der Akku meines S9+ läuft für sein Alter von über 2 Jahren noch einwandfrei.
 
Bei der heutigen Bauweise, alles wird verklebt, gibt es keine andere Möglichkeit als das Erhitzen um den Kleber weich zu machen.
Das ist eine offizielle Vorgehensweise die Samsung auch in Ihren Service Manuals beschreibt.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20200331-073559_ezPDF Reader.jpg
    SmartSelect_20200331-073559_ezPDF Reader.jpg
    660,8 KB · Aufrufe: 212

Ähnliche Themen

Syntox
Antworten
11
Aufrufe
2.707
shizzle86
S
E
Antworten
5
Aufrufe
1.410
ELMonster
E
Zurück
Oben Unten