Samsung Galaxy Note 10: Android 10 ist fertig - Erfahrungsberichte

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Samsung ist offenbar zufrieden mit den Ergebnissen der Beta. Seit einigen Stunden bekommen Teilnehmer der Testphase die Mitteilung, dass es über ein rund 144MB großes Update hinaus, keine Weiteren mehr geben wird.

Sobald auch Galaxy Note 10-Nutzer Android 10 erhalten, die nicht an der Beta teilgenommen haben, macht doch mal hier Meldung und erzählt, wie euch der frische Überzug gefällt und falls etwas doch noch nicht so läuft.

01.jpg
Screenshot: @Big_Balls
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, bootmanager, WolfgangN-63 und 2 andere
Auf jeden Fall geht bei mir Google Pay noch nicht wieder. Kommt da noch was nach?
 
@enrico1973
App zurücksetzen, oder warten.
Gerät ggf. mal neu starten.
Im PlayStore schauen ob der schon wieder zertifiziert ist.
Warten bis es sich alleine löst.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65 und HCD
...wurde gemacht...
trotzdem:
Screenshot_20191213-191916_Google Play services.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
Soulsonic schrieb:
Ist aufjedenfall nicht der Aktuelle Playstore
Eine neuere wird mir nicht angezeigt.
Tap auf Version sagt "Version aktuell"

Habe nochmals Cache und Daten gelöscht, neu gestartet, Gpay wieder eingerichtet, Konten neu verknüpft, morgen mal testen.

Jetzt kommt auch ne neue Playstoreversion eingeschneit....
 
Zuletzt bearbeitet:
@JoyLancer
Wenn du GPay zum bezahlen im Geschäft einrichten konntest geht es nun auch.
Sonst hättest dabei die bekannte Fehlermeldung bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer
Das ist auch wieder so ein Klassiker.. Offensichtlich ist die Software fertig, Zugang haben aber nur wenige.. Also doch nicht fertig?
 
@SuckOr Doch die Beta Tester bekommen die Finale nur etwas früher als der Rest. Das ist so ne Art Belohnung von Samsung. :);)
 
Bei 1.100 Euro UVP darf man sich solche "Belohnungen" eigentlich sparen.. Wenn etwas fertig ist, dann ist es eben fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: greengoose
Nicht auf die Idee gekommen, dass auch die finale FW zuerst bei den Beta-Testern auf evtl. Show-Stopper getestet wird?!
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Randall Flagg und maik005
Finde den Fehler... Wenn das so wäre, dann wäre es ja nicht die Finale sondern eben eine Beta 5, 6, X..

Und als Final wird sie bei Samsung behandelt.
 
Die ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass finale Versionen nach einigen Ausspielungen der ersten Welle zurückgezogen wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Soulsonic, Randall Flagg und eine weitere Person
Das ist mir zu Ohren gekommen - sogar bei Apple kann das passieren bzw. ist schon passiert.

Das ändert dennoch den Fakt, dass die finalen Version dennoch da ist, künstlich aber zurückgehalten wird. Man kann sie wenigstens durch eine manuelle Updatesuche freigeben.
 
Sieh es doch einfach so. Sie ist fertig und die erste Welle sind die Beta-Tester. Wenn dich das beruhigt...
Auch bei manueller Suche findest du keine Firmware eher, als sie für dich freigegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lenken einfach die Serverzugriffe in geregelte Bahnen.
Irgendwelche Kriterien müssen erlaubt sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Beim S10 wurde noch am gleichen Tag für nicht-Beta-Tester freigegeben. Das Glück haben wir wohl nicht... Gehöre auch zu den Ungeduldigen... 😄
 
Auf jeden Fall geht nun auch ohne Nutzereingriff plötzlich wieder Google Pay. Ging vor ein paar Stunden noch nicht 🙂
 
hagex schrieb:
Die lenken einfach die Serverzugriffe in geregelte Bahnen.
Irgendwelche Kriterien müssen erlaubt sein?

Weil wir ja in D mit unseren 100 Mio. Notes die Server quasi sprengen würden...
 
@SuckOr
Du willst es nicht verstehen!
Es geht um einen ggf. vorhandenen großen Bug.
Auf den erstmal geprüft werden soll.
Wenn du so wenig Geduld hast dann hättest an der Beta teilnehmen sollen!

Und ja, glaube beim S8(?) gab es den Fall. Beta fertig. Offizielle Version an Beta Teilnehmer verteilt. Großer Bug drin. Neue Version an Beta Teilnehmer und kur danach an alle verteilt.

Was wäre das Geheule hier groß wenn so ein Bug nach Beta Ende direkt an alle verteilt würde!

Also....
Ruhig bleiben.
Tee trinken.
Die Finale kommt bald auch für die anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Orangehase07, Unbeliver und 7 andere
Ich habe das Update auf meinem S10 schon erhalten. Aber wenn ich ehrlich bin, merke ich keinen großen Unterschied zu Android 9. Es gibt sogar einige kleine Bugs. Von daher kann es von mir aus für das Note10+ ruhig noch dauern. Vielleicht werden die Bugs noch beseitigt bevor es ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Randall Flagg

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
316
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
715
HandyMic
HandyMic
M
Antworten
16
Aufrufe
548
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten