Samsung Galaxy Note 10: Android 10 ist fertig - Erfahrungsberichte

@Benny100
Geht ja mit den alten Gesten.
Auch mit Nova u.a. Launchern weiterhin.
 
Es wurde doch geschrieben das es nicht mehr geht...
Wie Nu? :)
Bei mir ist das so eingestellt in Android 9
 

Anhänge

  • Screenshot_20191216-094142_Settings.jpg
    Screenshot_20191216-094142_Settings.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Das Update gefällt mir soweit sehr gut. Ich kann endlich auch das AoD nutzen, weil der Ladehinweis abschaltbar ist.

Eine Frage habe ich: Wenn ich zurück zum Homescreen gehe, dann tauchen in beiden unteren Ecken so Halbkreise auf (wohl für den Assistenten).. Kann man das deaktivieren?
 
@Benny100
Die alten Gesten gehen!
Die neuen (von Android 10) nur mit dem OneUI Launcher!

@SuckOr
Nein, die beiden "viertelkreise" lassen sich soweit ich weiß nicht deaktivieren.
Verschwinden aber nach ein paar Sekunden von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja das das nicht mehr geht unter Android 10!
Na dann bleibt das Android 10 unter ist dann unbrauchbar für mich.
 
@Benny100
Wir reden aneinander vorbei?
Das was du da eingestellt hast #42 geht problemlos weiterhin!
Die neuen Gesten von Android 10 gibt es zusätzlich.
Diese gehen aber nur, mit dem OneUI Launcher.
Die Gesten die du bisher nutzt gehen problemlos auch mit Android 10 mit jedem Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Na OK dann werde ich es testen und hoffen das Du Recht hast...:)
Wenn nicht musst du mir dann Mal erklären wie das weiterhin funktioniert.. :)
 
@Benny100
Hab recht 😉
Kann dir bestimmt fast jeder hier bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Werden wir sehen!
Dann müsste ja mein Homescreen nach dem Neustart genau so aussehen wie unter Android 9
Na Mal hoffen!
 
Nach Neustart wird bei mir erstmal die Sim-PIN abgefragt, anschließend mein sechtsteiliges Password für den Sperrbildschirm. Bei letzterem funtioniert die Enter-Taste erst nach 30-40 Sekunden. Dachte schon ich kriege das Phone nicht entsperrt. Hat das noch jemand? Nicht das ihr euch wundert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny100 Die alten Gesten funktionieren genau so wie vorher-jetzt gibt es aber auch die Möglichkeit, eine andere Gesteneinstellung zu wählen ( die z.B.Huawei hat). Ich persönlich finde die neue Gesteneinstellung besser - allerdings muss man dann das Seitenpaneel anders setzen, da man sich sonst mit der Zurück-Taste in die Quere kommt.

Was mir aufgefallen ist: Unter Android 10 funktioiert die App-Lock Funktion von Kaspersky nicht mehr...Hoffe, das wird noch gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
@pardmi Lösche mal das Sperrkennwort und setze es neu.
Nachvollziehen ich ich Dein Problem leider nicht,da ich "nur" eine PIN verwende.
Und bei der kann ich einstellen, dass ich "OK" nicht betätigen muss. Das scheint beim Kennwort nicht möglich zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Kann es sein, das bei Einstellung > Anzeige > Seitenbildschrim > Seitenlicht bei Android 10 gar nicht mehr funktioniert? Bei mir passiert in der Vorschau absolut gar nichts. Könnte das jemand gegen checken und berichten ? Vielen Dank.
 
@maximalcrZy
Hier auch.
S9+ Android 10 Beta 2.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pardmi
Welche Tastatur nutzt du?
Ggf. Probiere es mal nur mit aktivierter Samsung Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Klappte alles bin sehr zu frieden! :)
 
maximalcrZy schrieb:
Kann es sein, das bei Einstellung > Anzeige > Seitenbildschrim > Seitenlicht bei Android 10 gar nicht mehr funktioniert? Bei mir passiert in der Vorschau absolut gar nichts. Könnte das jemand gegen checken und berichten ? Vielen Dank.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
@WolfgangN-63
Löschen und neusetzen brachte keine Besserung.

@maik005
nutze SwiftKey...stimmt, mit der Samsung Tastatur geht es besser...zwei, drei Sekunden, in denen nicht reagiert wird habe ich hier aber auch...vielleicht empfiehlt sich ein Full Wipe.
 
Bin bisher begeistert!
  • Endlich klappt Autofill mit Bitwarden in Chrome
  • Fingersensor etwas schneller
  • Ich liebe die neuen Gesten und Animationen
  • Scrollen ist gefühlt noch etwas flüssiger und Tastatur ist gefühlt präziser/latenzfreier
Nicht erschrecken falls das Phone nach dem ersten Reboot 20 Sek. nicht mehr reagiert... 😉 Geht danach wieder weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und maximalcrZy
Danke für die Info @X-Mechelaar und @maik005. Geht man auf Einstellung > Erweitert Funktionen und wählt dort, aus Animationen verringern aus. So ist diese Funktion mit dem Seitenlicht nicht nutzbar. Leider bin ich erst darauf gekommen, als ich das Handy zurückgesetzt habe. Was aber kein Problem darstellt, da ich es noch nicht als Hauptgerät genutzt habe ^^.
 
Also ich habe das 10er Update jetzt seit ca. nee Std drauf , und muss sagen "Top" Samsung!
Wirklich noch en Tick flüssiger geschmeidiger und Overall Love !
Nova Launcher geht mit den alten Gesten , die reichen mir in Verbindung mit one hand operation.
Kann mir einer sagen wo die Zertifizierung jetzt im Play Store steht ? Bin entweder blind oder die ist woanders ?!
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
339
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
750
HandyMic
HandyMic
M
Antworten
16
Aufrufe
585
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten