Samsung Galaxy Note 10: Android 10 ist fertig - Erfahrungsberichte

Es geht nicht um einen Shortcut im Launcher. Die App "Android Auto: Google Maps, Medien und Messaging" ist nach wie vor vorhanden. Und sie ist auch im Playstore nach wie vor verfügbar. Ich hatte die App unter 9 installiert und habe sie mit 10 jetzt immer noch im Drawer. Ich kann sie auch ganz normal starten wie zuvor. Also genau das, was Kollege X-Mechelaar nicht mehr kann.
 
@Hermes
So oder ähnlich passt das schon. Vorher war es wohl einfach eine App die im Appdrawer aufrufbar war. Jetzt ist es integriert und man findet es über Einstellungen, Google.... Und mit Android Auto für Smartphones kann man es Direkt wieder aufrufen. Aber auseinandergesetzt hab ich mich da auch nicht.
....Brauch man das shortcut eigentlich? Android Auto startet und spiegelt ja im Navi! ...somit ist es eigentlich uninteressant die App auf dem Handy zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hat schon jemand aus AT das Update erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
  • Danke
Reaktionen: arab81
Soulsonic schrieb:
@Hermes
So oder ähnlich passt das schon. Vorher war es wohl einfach eine App die im Appdrawer aufrufbar war. Jetzt ist es integriert und man findet es über Einstellungen, Google.... Und mit Android Auto für Smartphones kann man es Direkt wieder aufrufen.

Nein, stimmt nicht. Auch nicht ähnlich. Die App gibt es weiterhin.
 
@bigfraggle
Na dann lösch mal und installiere neu.
Wie gesagt, eigentlich brauchst Du die App ja nicht im Appdrawer, Android Auto verbindet sich im Auto und spiegelt Kabellos auf das Navi des Auto. ...wenn es in den einstellungen bei Google aktiviert ist und so das Note neu mit dem Auto verbunden wurde.
...deswegen heisst das andere auch Android Auto für Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Flow funktioniert nicht mehr, kann das jemand bestätigen ?
 
Ist bei euch Google Discover dunkel?
Bei uns nämlich nicht und es existiert auch keine Einstellung dazu.
 
Bei mir auch nicht und auch keine Einstellung gefunden.
 
Das war bei mir direkt nach dem Update mit GMail auch so, ich musste GMail zwangsbeenden und neu starten um den Dunkel Modus konfigurieren zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet daß der discover bei dir Dunkel ist?
 
Discover hab ich nicht installiert, kenne ich auch nicht
 
Discover ist im Prinzip die Google App....die Feeds unter anderem.
 
bei mir auch hell , bei mail und news konnte ich unter einstellungen in dunkel wechseln
 
Mal noch was anderes: Ich dachte das Ausrollen der Final wäre wegen irgendwelcher Bugs zurückgezogen worden.
Jedenfalls habe ich das am WE hier gelesen. Müssten die Beta Teilnehmer dann nicht auch noch einen Patch bekommen? Bisher ist davon nämlich nichts zu sehen, bei meiner Frau.
Ich hatte mal via Google gesucht, aber auch nichts darüber gefunden, dass es überhaupt ein Zurückziehen gab.
 
Randall Flagg schrieb:
Ich dachte das Ausrollen der Final wäre wegen irgendwelcher Bugs zurückgezogen worden.
wo hast du denn das gelesen?
 
Ich hab das Problem das meine Ordner vorher immer schön transparent waren das sind sie jetzt auch noch aber nicht mehr wenn ich den Ordner öffne. Dann ist er leicht gräulich und ich bekomme das nicht weg. Weiß jemand Rat.
 
@maik005 Das hat doch im Beta Thread irgendwer geschrieben. Oder ich habe es falsch verstanden.
Deswegen war ich auch heute so verwundert das schon die Final kam. Ich dachte noch, da müssen sie aber schnell gearbeitet haben.
Wahrscheinlich habe ich bloß irgendwas falsch aufgefasst. So entstehen Gerüchte... 😃
 
Also das Update gefällt mir absolut. Ich kann auch einige Berichte hier und im Internet gar nicht teilen, die von einem nur kleinen Update sprechen.

Das beginnt schon bei der neuen Lautstärkeregelanzeige, die nicht so penetrant ist wie die alte. Die Animationen sind endlich mal smooth und dem Gerätepreis angemessen. Zudem überzeugt mich die Gestensteuerung absolut, besonders weil ein die Zurückgeste von beiden Seiten funktioniert.

Stand jetzt, tolles Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Slinthorax und HCD
Ich hab jetzt erst mal den boligatorischen Werksreset gemacht, ist Tradition bei mir nach einem Versions Sprung.
Muss auch sagen das ich mit dem Update total zufrieden bin, läuft alles smoother und richtig flüssig. Bis konnte ich auch keine Microruckler feststellen die bei Samsung eigentlich immer gang und gäbe waren!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Skyliner

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
383
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
829
HandyMic
HandyMic
M
Antworten
16
Aufrufe
715
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten