Samsung Galaxy Note 10: Android 10 ist fertig - Erfahrungsberichte

Habe das Update gestern Abend bekommen.
Heute früh kam dann eine SMS auf meinen zweiten SIM Slot, hab da eine ausländische Karte drin.
Fand ich etwas komisch, da der SIM Slot 2 deaktiviert war....
Da muss Samsung augenscheinlich noch etwas nachbessern.
 
Das Update ist echt gut habe mit etlichen Schwierigkeiten gerechnet aber nö alles funktioniert bei mir.
Bin echt positiv überrascht Hammer....:)
 
mein note 10 plus, lädt es gerade. ist ein Freies Gerät ohne Vertrag gekauft.
 

Anhänge

  • tempFileForShare_20191217-112650.jpg
    tempFileForShare_20191217-112650.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Soulsonic schrieb:
@bigfraggle
Android Auto funktioniert Kabellos, auf was willst Du da warten?

Bei einer Handvoll Nutzer. Großartig.
 
@bigfraggle
Sorry, denke schon das es überall funktioniert! ...dazu muss aber einfach das Infotainmentsystem von deinem Auto Kompatibel sein. Wie gesagt, für Android Auto ist keine App nötig. Du Koppelst dein Smartphone mit dem Auto neu, und alles was Du brauchst bedienst Du dann über dein Multimediasystem/ Navi am Auto.
Ich habe mein Auto gekoppelt und es funktioniert alles. Note kann ich in der Tasche lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Bilde ich mir es ein oder hält der Akku länger?
 
Hätte auch gerne AA wireless, bin aber bei meinem Auto auf eine Nachrüstlösung angewiesen. Meine Marke die ich favorisiere (Alpine) hat leider noch keine wireless Lösung auf dem Markt.
 
@Soulsonic
Dann bist du halt einer der wenigen. Glückwunsch. Android Auto Wireless wurde im Sommer noch von keinem einzigen Auto-Hersteller unterstützt. Von den deutschen Herstellern soll sogar nur BMW ab 2020 dabei sein. Bleiben halt Nachrüstlösungen von Kenwood und JVC.
 
Randall Flagg schrieb:
Nach längerer Beschäftigung mit Android 10 frage ich mich allerdings sowieso, weshalb alle so geil drauf sind.
Das beste Feature ist dass man nun besser steuern kann welche Apps wann GPS nutzen dürfen und wann nicht.
Ansonsten muss ich dir teils recht geben, so viel ist das jetzt nicht.
Doch, der systemweite Darkmode. Dann hat man bei Samsung zwar schon seit Android 9, aber bei anderen Herstellern halt nicht.

Bei Samsung befindet man sich eh in einer relativ komfortablen Situation weil viele Features, die Samsung bereits eingeführt hat, mit kommenden Versionen bei Android für alle Einzug findet. Das sind für viele dann große Neuerungen aber als Samsung-Nutzer merkt man da nichts von. Da muss sich Samsung jetzt schon überlegen welchen Features man die One UI 2.0 einbauen konnte die man Android 11 vorweg nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Soulsonic
@bigfraggle
Ist okay, hat trotzdem nichts damit zu tun das Android Auto nicht funktionieren soll,! Genauso bin ich nicht einer wenigen der Glück hat. Ausserdem ist deine Aussage falsch das bis zum Sommer das AA von noch keinem einzigen Autohersteller unterstützt wurde.
 
@Soulsonic
Hab ich irgendwo gesagt, dass Android Auto nicht funktioniert? Wüsste ich nicht. Allerdings, und das ist ja der Kern der Diskussion: X-Mechelaar sagte, er könne die App nicht mehr starten, worauf es dann hier hieß, die gäbe es schließlich gar nicht mehr. Das stimmt halt nicht. Ich habe die App noch und wenn ich sie unter A10 deaktiviere (löschen geht plötzlich nicht mehr) funktioniert bei mir Android Auto nicht mehr. Also muss ich sie doch installiert haben - unabhängig davon, dass ich die Einstellungen jetzt direkt in Android vornehmen kann.

Ich persönlich nutze Android Auto nahezu nie, weil es bei den meisten fest verbauten Entertainmentsystemen eben nicht wireless funktioniert. Stand August funktionierte es sogar noch nirgends: https://www.cars.com/articles/wireless-apple-carplay-and-android-auto-where-are-they-now-407297/

Mittlerweile mögen ein paar Hersteller Android Auto Wireless erlauben. Von Mazda habe ich z.B. gelesen. Aber wie gesagt: Deutsche Hersteller? Fehlanzeige. Der komplette VW-Konzern inkl. Audi nicht, Mercedes nicht, BMW noch nicht. Letztere wie gesagt erst 2020 mit ner Handvoll Modellen. Neuwagen versteht sich.

Da ist Apple CarPlay (leider) meilenweit voraus. Und warum? Weil Google (mal wieder) viel zu lange gepennt hat.
 
@Hermes
Es ghet schon gut ein halbes Jahr. Du musst halt bei Android Auto den Entwicklermodus aktivieren und dann kannst Du die Whireless Funktion freischalten
...also wenn dein System Android Auto unterstützt und du es über WLan verbunden hast dann kann es evtl. funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ah ok.. hab ich nicht gewusst..
 
Hallo Leute

ich kann den Dark Mode nicht aktivieren und im Zuge dessen habe ich festgestellt das ich meine Themes nicht mehr finde. Zuvor war doch im Galaxy Store bei den Themen immer die eigenen - die finde ich nicht mehr oder bin ich blind?
Vllt. liegt es an dem Theme dass ich den Dark Mode nicht aktivieren kann
 
Habe hier irgendwas mit Stumme Benachrichtigung
Wo kommt das den her hatte das noch nie!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191217-134312_Opera.jpg
    Screenshot_20191217-134312_Opera.jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 137
@chrisbert Genu liegt m Theme, geht nur mit dem Standard Theme.;)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
die Frage ist jetzt wie komme ich auf Standard zurück - sehe das niergendwo

habe es gefunden mann muss jetzt oben ind Profil im Galaxy Store da sind dann die eigenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern die 10 auf dem N10+.

1. Was mir so aufgefallen ist: lege ich eigene Bixby Routinen an, gehen nur je1x eine Aktion pro Routine. Will ich zB. ab 22 Uhr das das N10+ Flugmodus und Lautlos zugleich macht, konnte ich bei Android9 das in eine Routine packen. Jetzt brauche ich 2 Routinen dafür. 1x Lautlos und 1x Flugmodus.

2. Darkmode trotzdem nicht überall nutzbar, auch nicht mit anderen Theme außer Standart. Ferner die Schlieren immer noch da, das aber AMOLED schuldig und war bei der 9 schon so.

3. Der Graustufen Modus geht bei mir nicht mehr, obwohl da steht schalten sie auf Graustufe. Da bei Digital Wellbeing wird es zwar angeboten, schaltet aber nicht auf Grau.

4. Das Fokus Peaking geht gefühlt nicht mehr so sauber und diese Messfelder da, die vielen gelben Vierecke, sind nicht mehr vorhanden im PRO Mode.

Cache usw wurde im Recovery bereits geleert und in den Apps teilweise auch nochmal händisch.

Soweit von mir mit Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisbert Ja bei "Meinen Themes".
 

Anhänge

  • Screenshot_20191217-135230_Galaxy Themes.jpg
    Screenshot_20191217-135230_Galaxy Themes.jpg
    641 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: chrisbert

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
355
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
778
HandyMic
HandyMic
M
Antworten
16
Aufrufe
634
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten