Samsung Galaxy Note 10 auf Ebay gekauft - Kein Zugriff

war weiss sorry
 
trotzdem, von Privat zu teuer.
 
Und ausländisches Konto. Kann geklaut sein. Spätestens hättest du da überlegen sollen. Vorsicht wäre da schon geboten. Kein Paypal und Ausland.
 
@Poly
Und schon gar nicht teurer als bei einem Händler.
Naja, aus solchen Fehlern lernt man.
 
Ich habe auch schon 250€ in den Sand gesetzt. Ist aber schon paar Jahre her. Auch Handy und Ausland. Ich kenne das. Handys bezahle ich heute nur per PayPal und eher neu.
 
@suisid
Seit einer ganzen Weile sind ALLE Zahlungsmethoden auf eBay mit dem Käuferschutz abgesichert.
D. h., kein Verkäufer kann seine Ware/Artikel mehr einstellen/verkaufen, ohne die neuen Zahlungsweisen zu akzeptieren.

Ebay behält ja damit den Verkaufserlös IMMER ersteinmal ein und überweist erst nach der festgelegten Frist das Geld (abzüglich der Verkaufsgebühren) an den Verkäufer, falls der Käufer nicht reklamiert.

Ich verkaufe deshalb auch auf eBay seit dem nichts mehr, da dies viele Käufer ausnutzen, in dem sie angebliche Mängel im Nachhinein melden und so ihr Geld oder zumindest ein Teil des Geldes wiederbekommen.

Wie hast du bezahlt bzw. wie lange ist dies her, dass der Käuferschutz bei dir nicht (mehr) gilt??
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@onlinfuchs
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220617-032954_Chrome.jpg


Grundsatz zum eBay-Käuferschutz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

suisid schrieb:
Leider habe ich es per überweisung bezahlt und kann man keine Geld nicht zurück holen
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Per "Überweisung zahlen" als Verkäufer anbieten geht seit langem nicht mehr, genau seit dem auf die neuen Zahlungsweisen bei eBay zwangsweise umgestellt wurde.
Deswegen verkaufe ich auch nichts mehr auf dieser Plattform als Privatanbieter.

Deshalb meine Verwunderung und Frage an @suisid.
Irgendwie sind da mehrere Sachen (für mich) am geschilderten Ablauf nicht nachvollziehbar bzw. recht komisch.
 
@onlinfuchs
Das ist ja sehr unschön.
Lange nichts mehr bei eBay verkauft und so wird das wohl auch nichts mehr, da mir das zu unsicher ist.

Vielleicht hätte der TE das Gerät auch bei eBay Kleinanzeigen gekauft?
@suisid
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@maik005
Er gibt ja mehrmals und explizit eBay als Verkaufsplattform an und nicht eBay Kleinanzeigen.
Auch eine Nachfrage dazu (ob es eventuell eBay Kleinanzeigen war), welche schon gestellt wurde, blieb von ihm unbeachtet.

Also zumindest mir kommt da mittlerweile einiges eigenartig vor ...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich denke auch, bei Kleinanzeigen gekauft. Es gibt bestimmte Rubriken, da tummeln sich die Gauner. Schreiben in super deutsch, man denkt alles in Ordnung. Hatte ich jetzt vor einem Monat bei einer Nintendo Switch OLED. Ich dachte auch, neu mit 3 Spielen 250€ ein super Preis. Habe aber mit Paypal abgesichert bezahlt. Auch wenn ich die Gebühren selbst zahlen muss. Wenn einer schon kein PayPal hat, muss man schon stutzig werden. Ohne PayPal kaufe ich nicht. Bei der Rückerstattung von Paypal habe ich zwar über 20 Tage gewartet, bin dann auch in den Service Chat von Paypal, habe dann mal höflich nachgefragt, wie es mit meinem Fall aussieht, weil die wollen mir an 12. 06.Bescheid geben. 5 min später hatte ich meine Kohle wieder. Man darf sich nicht blenden lassen. Lieber verzichten. Ich kann das nur jedem nahe legen. Hat bestimmt schon mancher Lehrgeld bezahlt @suisid ist da nicht der einzigste.
 
Na vielleicht äußert sich der TE ja bald nochmal dazu.
Wäre aber auch genauso eigenartig, wenn er zwar eBay mehrmals als Verkaufsplattform angibt, aber Kleinanzeigen meint.
Das sollte ja dann auch im Titel geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe auch viel bei Kleinanzeigen. Man muss aber vorsichtig sein. Manche sagen auch Ebay dazu, ist eben Ebay ohne Regeln und Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
511
KnudBoerge
K
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
691
HandyMic
HandyMic
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
296
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten