Samsung Galaxy Note 10 auf Ebay gekauft - Kein Zugriff

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 10 auf Ebay gekauft - Kein Zugriff im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

suisid

Neues Mitglied
Hi,
Hab auf Ebay ein Note 10+ gekauft aber fragt mich nach der Email adresse vom vorgänger.
hab ihn bereits 20 mal angeschrieben bekomme keine Antwort von ihm.Leider habe ich es per überweisung bezahlt und kann man keine Geld nicht zurück holen
habt ihr vllt eine Idee was ich machen kann?Oder hab ich jetzt ein Teuren Briefbeschwerer?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Vielleicht ist es deinen Verkäufer genau so ergangen oder es wurde gefunden oder gestohlen. Schon mal im Internet gegoogelt?
 
S

suisid

Neues Mitglied
ja ich hab alles gegoogelt und nun bin ich am ende weil es schon teuer war.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Kannst dich an Ebay wenden. Vielleicht helfen die dir?
 
S

suisid

Neues Mitglied
hab ich bereits versucht aber er hat sein Acc. gelöscht :(
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ein Handy muss man doch normalerweise mit PayPal bezahlen. Anders geht das doch heute nicht mehr. Oder hast bei Kleinanzeigen gekauft? Dort muss man erst recht mit PayPal abgesichert bezahlen, dort trifft sich bei manchen Artikeln die Unterwelt. Ich habe gestern erst 250€ von Paypal zurück bekommen. Hat 20 Tage gedauert aber ich habe das Geld nicht eingebüßt. Vielleicht kann dir hier aber noch jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suisid

Neues Mitglied
ja ich weiss werde alle meine aktivitäten nur noch mit Paypal machen
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Das funktioniert nicht?
Resetten mit recovery mode für das Samsung Galaxy Note 10+
Warnung: dieser Tipp & Trick kann für dein Smartphone gefährlich sein. Folge den Anweisungen genau, denn ein falscher Klick kann negative Folgen haben.
Über den Bootloader kannst Du dein Handy zurücksetzen. Dies kann sehr nützlich sein, wenn Du dein Smartphone aufgrund eines Defekts nicht über das Einstellungsmenü zurücksetzen kannst. Wie das geht, erklären wir in den folgenden Schritten.
Gerät über Wiederherstellungsmodus zurücksetzen:
  1. Schalte dein Handy aus und warte ein paar Sekunden.
  2. Halte die Knöpfe Volume Up, Power, und Home/Bixby gedrückt, bis Du das Android Logo siehst.
  3. Warte ein paar Sekunden.
  4. Navigiere mit den Lautstärkeknöpfen zu Wipe data/factory reset und bestätige mit dem Power Knopf.
  5. Navigiere zu Ja und bestätige mit dem Power Knopf.
  6. Dein Gerät wird jetzt zurückgesetzt.
 
S

suisid

Neues Mitglied
Das habe ich bereits versucht.Dann kommt beim anmelden mit Emailadresse das dass Telefon zurück gesetzt wurde und mit der vorher angemeldeten Email adresse anmelden muss
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Das ist eben die Diebstahlsicherung. Es gibt vielleicht einen dunklen Weg, am PC..... anschließen und dann Firmware neu aufspielen, ich kenne mich da aber nicht aus.
 
S

suisid

Neues Mitglied
Ich kenn mich da leider auch nicht aus
 
maik005

maik005

Legende
@Poly
nein, das geht alles nicht.

@suisid
Anzeige bei der Polizei erstatten gegen den Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suisid

Neues Mitglied
Hab ich bereits nur die Erfolgsaussichten sind gleich 0 hat mir der Polizeibeamte mitgeteilt.
 
maik005

maik005

Legende
Du hast doch die Adresse von ihm?
Die steht doch auf dem Paket?
Zumal bei eBay sicherlich auch eine Hinterlegt ist.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich hatte da aber auch schon Erfolg. Schreibe den das. Manche sind aber so kriminell, dass juckt die nicht. Haben eh schon Schulden. Anwalt könnte noch was richten, kostet aber Geld, was du vielleicht wieder bekommst.
Hast du bei Kleinanzeigen gekauft? Hast doch die Bankdaten, da kann doch die Polizei was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suisid

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
Du hast doch die Adresse von ihm?
Die steht doch auf dem Paket?
Zumal bei eBay sicherlich auch eine Hinterlegt ist.
hier stand nur meine Adresse drauf
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
stehen ja auf dem Kontoauszug.
ja da meinte der Der Polizist es wäre wohl auf ein Ausländisches Konto gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@suisid
dann sieht es wirklich schlecht aus.
Wie viel hast du bezahlt?
Ist es ansonsten in gutem Zustand?
 
S

suisid

Neues Mitglied
400,00 Euro
ja hat keine gebrauchspuren oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 10 auf Ebay gekauft - Kein Zugriff Antworten Datum
2
6
14